Donald Trump & Co: Die juristische Aufarbeitung noch nie dagewesener Grenzüberschreitungen in über vier Jahren

  • In der Tat. Besser aufpassen, Andro. ;)


    Mit Garland waren mal viele Hoffnungen verbunden, das war ja Obamas Kandidat für den Supreme Court, der im Kongreß verhindert wurde.

  • Sorry da habe ich tatsächlich was durcheinander gebracht.


    Ändert wenig an der Tatsache, dass es jetzt wirklich eng wird


    PS


    Knoten in meinem Kopf gefunden: Christopher Wray, Boss des FBI, der wars.

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Man sollte diesen Bekloppten aus Nordkorea, den Kriegsverbrecher aus Russland und Trump zusammensperren und dann live übertragen.


    Die Welt würde jeden Tag ein Stück besser.

  • Donald Trump verweigert Aussage unter Eid


    Der frühere US-Präsident Donald Trump hat in einem Betrugsverfahren zu seinen Immobiliengeschäften die Aussage unter Eid verweigert. Er sprach von einer "Hexenjagd".


    Zeit


    Dumm nur, daß in New York in einem Zivilprozess so eine Aussageverweigerung gegen ihn verwendet werden kann, im Unterschied zum Strafprozess.


    Außerdem darf nur die Aussage verweigert werden, wenn man sich strafrechtlich selber belastet durch die Antworten auf die Fragen in dem Zivilprozess.


    Ein Strafprozess wartet ja noch in New York auf ihn

  • Zitat

    Die „Washington Post“ berichtete am Donnerstagabend unter Berufung auf mit den Ermittlungen vertrauten Personen, unter den unter Verschluss befindlichen Papieren, die das FBI bei der Razzia gesucht habe, seien auch solche, in denen es um Atomwaffengeht. Fachleute äußerten große Bedenken, sollten derartige klassifizierte Dokumente den Falschen in die Hände fallen. Ob die Atom-Papiere unter denen waren, die von den Ermittlern am Montag beschlagnahmt wurden, ist nicht bekannt.

    https://m.faz.net/aktuell/poli…kumente-18238843.amp.html

  • Guardian (deepl-Übersetzung):



    Klassifikation der Dokumente war wohl "Special Access Programm", oberhalb von "Top Secret". Dokumente, die überhaupt nur in gesicherten Umgebungen geöffnet werden dürfen.

  • Würde mich nicht wundern, wenn Putin mittlerweile nicht nur davon gehört hat, sondern sogar schon einen Blick in die Dokumente geworfen hat.


    Aber allein, wenn jetzt wirklich klassifizierte Dokumente bei ihm privat gefunden wurden (bin gespannt wie ein Flitzebogen), reicht natürlich ihn hinter Schloss und Riegel zu bringen.

  • Wenn ich so manch einen US Twitteraccount anschaue, dann rüstet sich die extreme Rechte bereits seit längerer Zeit für einen Bürgerkrieg. Sollte dieser elende Spaltpilz wirklich belangt werden, gehts rund.

  • ....und genau aus diesem Grund kann die halbe Welt Cato den Älteren mimen, Trump wird nie und nimmer einfahren.

    Dann haben die USA tatsächlich Bürgerkrieg.

  • Falls tatsächlich, wird das ein böses Erwachen für die Special Forces-Cosplayer.


    Für mich sieht es eher so aus, als hätte Trump den Bogen überzogen, auch wenn sich viele Republikaner bezüglich der Hausdurchsuchung nochmal demonstrativ hinter ihn gestellt haben. Ich erwarte eigentlich schon, dass seine Anhänger nun beginnen, von ihm abzufallen.


    Damit ist keine Ursache für das Problem gelöst, aber es wäre dennoch schön.

  • Das würde irgendein rationales Verhalten voraussetzen. Das erwarte ich bei 90% seiner Anhänger nicht. Mal abgesehen davon, dass die Informationen sie erstmal erreichen müssten. Fox News wird dafür nicht die richtige Quelle sein.

  • ....und genau aus diesem Grund kann die halbe Welt Cato den Älteren mimen, Trump wird nie und nimmer einfahren.

    Dann haben die USA tatsächlich Bürgerkrieg.

    Is aber egal – wenn Trump nämlich nicht einfährt, sucht sich die extreme Rechte den nächsten Grund für einen Bürgerkrieg.