Donald Trump & Co: Die juristische Aufarbeitung noch nie dagewesener Grenzüberschreitungen in über vier Jahren

  • Das scheint ein erfahrener zu sein.


    Ich bin gespannt


    https://en.m.wikipedia.org/wiki/Jack_Smith_(lawyer)


    PS Link geht nur halb irgendwie


    Nachtrag


    "This guy is no joke!!"


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Wie viele Untersuchungen brauchen die noch? Da wird immer gross angekündigt und dann hört man nichts mehr. Ich glaube langsam nicht mehr dran, dass dem Arschloch was passiert. Da herrscht sicher auch viel Angst vor neuen und schlimmeren Unruhen.

    Es wäre trotzdem schön, wenn ich mich irre.

  • Das ist keine Untersuchung mehr, der Fall scheint fertig zu sein. Ich lese mich die Tage ein, dann mehr.


    Aber dauern wird das noch

  • "

    Der neue Sonderermittler wird im Gegensatz zu Sonderermittler Mueller in der Lage sein, Trump anzuklagen, da er kein POTUS mehr ist, und sich KEINE Sorgen machen muss, von einem Tag auf den anderen vom amtierenden POTUS gefeuert zu werden.

    Und er erbt eine große Menge an Beweisen und ein Team, das bereits vorhanden ist.

    "


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weissmann war im Mueller Team und hat dieses Buch geschrieben

    Where Law Ends - Wikipedia
    en.m.wikipedia.org


    Er weiß wovon er redet.


    Und noch eine Einschätzung eines echten Experten, Laurence Tribe


    "Nimmt komplexe Sachverhalte sofort auf. Perfekt für Donald Trump."



    Er ist auch der Meinung, daß die ganze Sache mit Smith eher beschleunigt als verlangsamt wird



    Aber solange keine Anklage erhoben wird ist alles Schall und Rauch.


    Und eine Empfehlung für alle Ungeduldigen, da werden viele Fragen beantwortet:


    "

    Diese FAQ-Seite hat sich zu einem Essay über strafrechtliche Ermittlungen, Rechtsstaatlichkeit und wie das alles funktioniert, entwickelt. Spätere Antworten bauen auf früheren Antworten auf, daher soll diese Seite der Reihe nach gelesen werden.

    "


    FAQs (Sticky) - Teri Kanefield
    This FAQ page has turned into an essay on criminal investigations, rule of law, and how it all works. Later answers build on earlier answers, so this page is…
    terikanefield.com

  • "

    Elons manipulierte Umfrage und „Wiedereinsetzung“ von Trumps Konto war ein Troll und nichts weiter. Die Vereinbarung von Truth Social mit Digitial World Acquisition Co. besagt ausdrücklich, dass seine Posts für mindestens die ersten sechs Stunden nach der Veröffentlichung *ausschließlich* auf Truth Social zu sehen sein müssen

    "

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :)


    PS


    TS wäre sofort tot, wenn Trump Twitter zuerst nutzen sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • "Er hat uns benutzt"


    Und ihr ihn, ihr falschen Schlangen.


    Mögt ihr mit ihm in eurer Hölle schmoren


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das wird nix mehr mit dem Arsch im Weißen Haus, da bin ich mir inzwischen sicher

  • Das hat sich der Arsch auch anders vorgestellt :)


    "

    Der Kongress erhält vom Obersten Gerichtshof Zugang zu Trumps Steuererklärungen


    Der ehemalige Präsident hoffte, dass die konservative Mehrheit seinen Appell aufgreifen würde, um ein langjähriges Ziel der Demokraten zu blockieren, seine Steuererklärungen zu prüfen.

    "


    Congress wins access to Trump’s tax returns from Supreme Court
    The former president hoped the conservative majority would take up his appeal to block a longtime Democratic goal of examining his tax returns.
    www.courthousenews.com


    Zwei weitere Anhörungen sind heute auch im Gange, einmal ein Verzögerungsversuch bezüglich der Trump-organisation in New York (der Richter scheint sehr genervt davon zu sein) und eine Anhörung bezüglich der Durchsuchung von Mar a Lago, aber da steige ich noch nicht ganz durch.

  • "

    Donald Trumps Tag vor Gericht:


    — am Obersten Gerichtshof verloren; seine Steuererklärungen werden an das Haus geschickt


    – wurde auf dem 11. Stromkreis gejubelt, was wahrscheinlich Judge Cannon umwirft und den Spezialmeister beendet


    – Lindsay Graham sagte zwei Stunden lang vor der Grand Jury von GA aus


    So viel gewinnen!

    "

    (Ich lass die Übersetzung so :D )


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Spezialmeister ist nicht Jack Smith in diesem Fall, sondern der von Judge

    Cannon eingesetzte.


    Der hier:

    Zitat

    Die Ernennung eines Sonderbeauftragten dürfte nach Einschätzung von Beobachtern das Tempo der Ermittlungen nun zwar verlangsamen, aber keinen größeren Einfluss auf ihr Ergebnis haben. Cannon war von Trump während dessen Präsidentschaft in den Jahren 2017 bis 2021 zur Richterin ernannt worden.

    https://m.tagesspiegel.de/poli…rer=https%3A%2F%2Ft.co%2F


    Ich würde mich sehr wundern, wenn vor dem midterms noch irgendwas Entscheidendes in Richtung Anklage in diesem Fall passieren würde, leider.


    Jack Smith hingegen legt den nächsten Gang ein und lädt Mike Pence zu einer freiwilligen Aussage ein,laut NYT.


    Sagt er nö kommt die Vorladung, will er irgendwelche Sonderrechte geltend machen, muss er erst vor einem Grand Jury (die wird es nicht geben, die Sondergründe nicht auszusagen) und dann muss er Aussagen, unter Eid.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Video wird das von Glenn Kirschner gut erklärt.


    Die Schlinge zieht sich zu


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und weiter geht's in einem weiteren Fall


    USA: Autorin verklagt Donald Trump wegen mutmaßlicher Vergewaltigung
    E. Jean Carroll wirft Donald Trump vor, sie in den Neunzigerjahren in einem Kaufhaus vergewaltigt zu haben. Auf Grundlage eines neuen Gesetzes zieht sie nun…
    www.zeit.de


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fuentes Spotted With Kanye at Trump’s Mar-a-Lago Club
    A source familiar told The Daily Beast that while West had dinner with Trump, Fuentes was not present.
    www.thedailybeast.com


    White nationalist Nicholas Fuentes was spotted at former President Donald Trump’s Mar-a-Lago golf club on Tuesday evening along with Kanye West, The Daily Beast has learned. The appearance at Trump’s resort follows West—now better known as Ye—enlisting the help of far-right activist Milo Yiannopoulos to serve as an adviser to his 2024 presidential campaign. A source familiar with the matter told The Daily Beast that while West had dinner with Trump, Fuentes was not present. Late on Tuesday night, West tweeted, “First time at Mar-a-Lago. Rain and traffic. Can’t believe I kept President Trump waiting.” “And I had on jeans. Yikes,” he added. The rapper then asked his followers to guess what Trump said when asked by the rapper if he’d be his 2024 running mate.


    Was für ein Gruselkabinett! :rofl: