Donald Trump & Co: Die juristische Aufarbeitung noch nie dagewesener Grenzüberschreitungen in über vier Jahren

  • Ach herrlich

  • Gerade wurde in der Tagesschau gesagt, dass man auch amerikanischer Präsident werden könnte, wenn der Kandidat vorbestraft wäre. Bisher war doch immer vom Gegenteil die Rede. Was denn nun? Ich bin einigermaßen verwirrt. :grübel:

  • Das ist wohl wirklich so. Das aktive Wahlrecht (ich darf wählen) wird stellenweise strenger gehandhabt als das passive Wahlrecht (ich stelle mich zur Wahl). Ein Gefängnisinsasse darf kandidieren.

  • Aber ich besteche ja auch keine Frauen um zu meinem Vorteil zu schweigen. :ahnungslos:

    Das wäre ja auch nicht strafbar. Das Bestechungsgeld / Schweigegeld als Betriebsausgabe anzusetzen, dann schon eher bzw. dem Anwalt, der die Bestechung bezahlt hat, einen lukrativen betrieblichen Beratervertrag ohne Gegenleistung (?) zu geben. :D

  • Die Anklageschrift


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Damit lagen 57% der abgegebenen Stimmen in der Eingangsumfrage falsch

    Meines Erachtens nicht. Deine Fragestellung bezog sich auf die Grenzüberschreitungen während seiner Amtszeit und nicht während des Wahlkampfes davor. ;)

  • Damit lagen 57% der abgegebenen Stimmen in der Eingangsumfrage falsch

    Meines Erachtens nicht. Deine Fragestellung bezog sich auf die Grenzüberschreitungen während seiner Amtszeit und nicht während des Wahlkampfes davor. ;)

    Viel interessanter finde ich wie viele der Stimmen nur abgegeben wurden um Andro zu triggern

  • Zitat

    That said, we don’t know yet if a Trump mug shot will even exist. NY doesn’t necessarily release mug shots. New York state law § 160.10 mandates that a person arrested must be fingerprinted, but does not require a mug shot. In fact, a mug shot is unlikely because, as Trump’s lawyers have noted, he is already a pretty recognizable person.

    "

    Allerdings wissen wir noch nicht, ob es überhaupt ein Trump-Fahndungsfoto geben wird. NY veröffentlicht nicht unbedingt Fahndungsfotos. Das Gesetz des Bundesstaates New York § 160.10 schreibt vor, dass einer verhafteten Person Fingerabdrücke abgenommen werden müssen, erfordert jedoch kein Fahndungsfoto. Tatsächlich ist ein Fahndungsfoto unwahrscheinlich, da er, wie Trumps Anwälte festgestellt haben, bereits eine ziemlich erkennbare Person ist.

    "

    Gibt wohl kein Mugshot.


    WIRED über Mugshots in Amerika und die damit einhergehenden Probleme.


    A Mug Shot Could Play Right Into Trump’s Hands
    Think the former president would be shamed by a mug shot? Think again.
    www.wired.com

  • Damit lagen 57% der abgegebenen Stimmen in der Eingangsumfrage falsch

    Meines Erachtens nicht. Deine Fragestellung bezog sich auf die Grenzüberschreitungen während seiner Amtszeit und nicht während des Wahlkampfes davor. ;)

    Gleich auf der ersten Seite der Anklageschrift:


    "From August 2015 to December 2017, the Defendant orchestrated a scheme with

    others to influence the 2016 presidential election by identifying and purchasing negative

    information about him to suppress its publication and benefit the Defendant’s electoral prospects."