Bücher

  • Durch eine Wohnungsentrümpelung habe ich zahlreiche Bücher abzugeben.

    Alternativ gerne auch Tipps, wo ich sowas loswerden könnte - Hobbyhistoriker/Altenheim/Mülltonne?


    • "Niedersachsen - Landeskunde & Landesentwicklung" Hg: Nds. Landesverwaltungsamt
    • "Niedersächsisches Lesebuch" Hrsg: Eysen/Storch
    • "Handbuch historischer Stätten Deutschlands - Niedersachsen & Bremen" Hrsg: Brüning/Schmidt
    • "Land zwischen Heide und Meer - Niedersachsen" Hrsg: Rohmeyer/Hansen
    • 2x Chronik 1924 Hg: Chronikverlag
    • "Schönes Niedersachsen - eine Bildreise" Hrsg: Jessel/zur Neddden
    • "Thüringen" Bucher Verlag
    • "Über Norddeutschland" Bildband mit Lufaufnahmen
    • "Bremen" Döll Verlag
    • "Bretagne & Normandie" Bucher Verlag
    • "Aufstieg und Fall des Dritten Reiches" Hg: W.L. Shirer
  • Einem Sozialkaufhaus spenden? Zum Beispiel einem der Stöber Treffs vom WTM (Werkstattreff Mecklenheide e.V.), bevorzugt dem in Hainholz?

  • Leider bin ich weit weg.

    Schade! Für ein Paket müsste ich bei der Kombination aus Gewicht und Entfernung wohl einen Kredit aufnehmen.


    prickelpit96

    Wohne nun nicht mehr in der Stadt. Kenne den Schrank in der Südstadt und der war mehr oder weniger immer voll. Einer Tour zu den Schränken der Stadt (mit durchwachsenen Erfolgsaussichten)

    ziehe ich die Mülltonne vor. Aber dennoch Danke!


    Traumheld

    Übergabe nähe Vahrenwalder Bad? :lookaround:

  • Bei einem Sozialkaufhaus würde ich anrufen, bevor ich mich auf den Weg mache. Mit Büchern werden die anscheinend zugeschmissen und nehmen nicht mehr (alles) an.

    (Und weil ich mir vorstellen könnte, dass die lockdownbedingt sowieso zu haben.)


    Edit: so viele Schinken sind das ja nicht. Bevor du die in die Tonne kloppst kannst du ja mal gucken, ob vielleicht ein begehrtes & wertvolles Stück dabei ist. Hier z.B. bekommst du einen Eindruck, was die so kosten: Zentrales Verzeichnis antiquarischer Bücher

    Einmal editiert, zuletzt von RoterHesse ()

  • Wo ich hier gerade so viel von Niedersachsen lese.


    Ich habe gerade von Dietmar Wischmeyer:

    Günther- Aufgewachsen unter Niedersachsen gelesen.

    Sehr sehr lustig. Ich habe viel und herzlich gelacht.:D