Hannover 96 - St.Pauli 2:3

  • Nach so einer beschämenden Leistung in der 1. HZ wäre ich kurz vor Schluß mit nem 2:2 noch einigermaßen zufrieden gewesen, aber das zum Xten Male ne Mannschaft die auf irgendeine Weise ne absurde Negativserie hat gegen 96 gewinnt....das muß irgendwo in jedem Fußball-Lehrbuch mit Sternchen auf der letzten Seite vermerkt sein.


    Wie die Mannschaft ins Spiel reingekommen ist...war absurd. Immerhin sind sie nicht mit nem Caipi-Glas inkls.Strohalm auf den Platz marschiert.

    Wenn jemals ne Truppe den Gegner nicht ernst genommen hat, dann wir heute. Pauli hats auch gut gemacht und wir sind nie in Zweikämpfe gekommen, weil auch keine gesucht wurden.

    Sulejmani schon mit 2 Fehlpässen in der ersten Minute und dieser Deal wurde anstandlos von jedem Mitspieler unterschrieben. Kocak endlich mal mit ner richtigen Umsetzung mit frühen Wechseln.


    Nach der Pause noch Glück das es nicht früh 0:3 steht. Mit dem Ausgleich 96 wie verwandelt und endlich ne Reaktion gezeigt. Dann war sogar der Sieg drin. Muslija und u.a. auch Hübers (Sorry, das ist ne 100%ige völlig frei zum Kopfball !!!) müssen ne Bude machen.

    Nen Elfer hätts geben müssen nach Foul an Weydandt.

    Das man am Ende verliert und nicht wenigsten 5 Minuten in Unterzahl schadlos überstehen kann passt ins Bild. Ins Bild das man diese Mannschaft nicht so richtg verstehen kann.

    Wie häufig wurden sie schon in dieser Saison für ne läppische Spielweise bestraft?? Und wieso fehlt die Gier/Geilheit nach Erfolgserlebnis(sen) gleich im nächsten Spiel nachzulegen und das Spiel seriös anzugehen..??


    Düsseldorf jetzt mit 6 Siegen aus den letzten 7 Spielen. Selbst WENN 96 das sportlich hinkriegen könnte, die Birne der 96er macht spätestens nach dem 2. Erfolg "in Serie" dicht und nicht mit.

    Selbstzufrieden, Satt, als wenn sie das Fußballspiel erfunden hätten. Das macht ne gute 2. HZ nicht wett.

    Es langt nicht für ganz oben. Weil die Herren ihre Drecksarroganz nicht aus dem Schädel kriegen.

  • Trotz der miesen Leistung im Hälfte eins dachte ich mir schon kurz vor Abpfiff zum Pausentee, warum der Schiri die mögliche Flanke nicht noch spielen lässt.


    Der Rest ist bekannt.


    Kotztag

  • FCSP brauchte 3 Punkte im Abstiegskampf vielmehr, als wir diesen 1 Punkt im vergeblichen und illusoren Aufstiegskampf. Ich goenne ihnen gerne den Klassenerhalt in dem Fall, wenn btsv absteigt. "Manchmal muss man die Prioritaeten setzen".

  • Ja, die 1. Halbzeit war miserabel. Die 2. war aber wirklich gut. Das muss man jetzt mal positiv anmerken. Sogar die Standards von Kaiser kamen ziemlich gut. Genki macht das super und gleicht aus. Dann war es angerichtet. St. Pauli hat uns alles serviert, wir mussten nur annehmen. Die Chancen waren da, v.a. nach Standards. Siehe oben, Kaiser, wirklich gut.


    Wurde nicht genutzt. Elfmeter wird nicht gegeben, na klar. Gegen uns wird sowas natürlich immer gepfiffen.


    Danach war es im Grunde klar, dass wir das noch verlieren. Ein Punkt wäre irgendwie gut für die Moral gewesen, v.a. nach dem Halbzeitstand. Jetzt haben wir Null, trotz völlig dominanter 2. Halbzeit. Bei St. Pauli weiß doch keiner, wie die das Ding noch gewinnen konnten. Aber 96 fängt sich dann noch einen und macht sich alles kaputt. Das ist echt traurig und schade.


    Puh, Esser, puh. Weydandt spielt mittlerweile leider wie ein Hobbykicker. Allein, damit der nicht unsere einzige offensive Option ist, muss gehandelt werden. Esser erneut schwach. Die IV bei den Gegentoren 2 und 3 auch sehr dumm.


    Gegentore in der letzten Minute machen mich immer tierisch wütend. Vor allem nach dem Spielverlauf.


    Neue Erkenntnisse nehmen wir eigentlich nicht mit. Esser ist im formtief (bekannt), Weydandt ist aktuell kein Profifußballer (bekannt), 96 spielt zu oft zu läppisch, Kocak schon wieder mit einer taktisch falschen Einstellung, die er früh korrigieren musste (bekannt).

  • FCSP brauchte 3 Punkte im Abstiegskampf vielmehr, als wir diesen 1 Punkt im vergeblichen und illusoren Aufstiegskampf. Ich goenne ihnen gerne den Klassenerhalt in dem Fall, wenn btsv absteigt. "Manchmal muss man die Prioritaeten setzen".


    Di gehst mir unfassbar auf die Eier mit deinem ständigen BTSV-Scheisszeug.

  • Man muss aber auch sagen, der nicht gegebene Elfer konnte nur so stattfinden, weil Weydandt der Ball bei der Annahme 5 Meter vom Fuß gesprungen ist. Andere Stürmer hätten daraus mehr gemacht.

  • Ich weiß garnicht was mich nach dem heutigen Nachmittag am meisten auf die Palme bringt.


    Ist es die erschreckend überhebliche, arrogante und selbstgefällige Spielweise in den ersten 30 Minuten in den Pauli uns von vorne bis hinten vorgeführt hat? Hier hatten wir definitiv Glück, dass wir nicht noch höher als 0:2 in Rückstand geraten sind.


    Dazu ergänzend die Leistung einiger weniger Spieler, die aus dem ganzen Gebilde dann wirklich noch negativ mit ihrer Nicht- Leistung herausgeragt haben. Mindestens einer davon wurde dann ja auch nach 30 Minuten direkt zum duschen geschickt.


    In der 2. Hälfte dann mit einer Menge Portion Wut eine gute Moral gezeigt. Nur warum hat es erst diesen Riesen Arschtritt in der 1. Halbzeit gebraucht? Mit ein wenig mehr Glück, Verstand und Können hätte man durchaus auch noch 3:2 in Führung gehen können.


    Das negative Highlight war definitiv der Schiedsrichter. Kein Wort hierzu außer, dass seine Leistung in allen Belangen jegliche Leistung aller 96er in den Schatten stellt. Und das heißt was.


    Am Ende dann der komplette Schlag in die Fresse mit dem glücklichen Tor für Pauli. Das ist hart, richtig hart.


    Pauli hat glücklich, aber am Ende nicht total unverdient gewonnen. Mit 10 Mann und ohne eigene Fans gegen 11 Gästespieler und den Schiedsrichter haben wir es dann halt nicht geschafft, die verbleibenden 5 Minuten zu überstehen..

  • Insgesamt hatte das Spiel doch wieder vieles, was der Zuschauer sehen will. Rückstände, Aufholjagden, Chancen auf beiden Seiten und Schiedsrichterentscheidungen, die Kantinengespräche bis zum Dienstag füllen. Leider hat mich mein Stream nach der Zeitlupe vom Foul an Weydandt im Stich gelassen, so daß ich viele Sachen nicht beurteilen kann: Wofür ist Bijol runter? Warum war beim 2:3 Twumasi AV? Wie war das Anspiel auf Weydandt zum Ballverlust davor? Was macht Elez als Powersechser? Weiß ich nicht.


    Pauli macht mit der ersten Chance das 0:1. Ein Geschenk. Mit der zweiten Chance das 0:2. Da schien der Vorlagengeber schon längst erfolgreich abgedrängt. Danach lassen sie Chancen liegen zum 0:3. Da war Hannover nicht bissig genug. Die Raumaufteilung taugte auch lange nichts. Verstehe ich nicht. Hat Pauli ganz anders gespielt als sonst? Hab ich nicht nach gekuckt. Wie kann man immer wieder die Raumaufteilung grundsätzlich verhauen?


    Haraguchi macht dann mit einer Einzelleistung das 1:2. War nicht sein erstes Tor dieser Art. Oft wirste abgeblockt vorm Sechzehner, dieses eine Mal nicht. Gleich danach segelt er waagerecht vier Meter vorm Tor in die Flanke rein. Das war sein erstes Tor dieser Art. Danach Chancen aufs 3:2. Und der Schiedsrichter kam mir mit zunehmender Spieldauer merkwürdig vor.

  • Gammelniederlagen wegen Nichtleistung regen mich nicht mehr auf. Hätte das 2:2 dann eben auch mitgenommen.

    Mit so einer Skandalentscheidung aber, da bin ich wirklich sehr sauer. Vor allem wenn man vorher so einen Müll pfeift.


    Wir gehören nicht nach oben, werden nicht aufsteigen, aber das heute ist wirklich übel gelaufen.

  • Gute Moral, aber so eine 1. HZ ist unentschuldbar. Verdient wäre wohl ein Remis gewesen, aber auch das ist gegen den Vorletzten viel zu wenig. Ich habe wenig Hoffnung darauf, mit Kocak aufzusteigen und wünsche mir einen neuen Trainer zur nächsten Saison.

  • Gammelniederlagen wegen Nichtleistung regen mich nicht mehr auf. Hätte das 2:2 dann eben auch mitgenommen.

    Mit so einer Skandalentscheidung aber, da bin ich wirklich sehr sauer. Vor allem wenn man vorher so einen Müll pfeift.


    Wir gehören nicht nach oben, werden nicht aufsteigen, aber das heute ist wirklich übel gelaufen.

    Sehe ich 100% genau wie du.


    Ich wäre nach einem 0:3 weniger wütend gewesen als jetzt. Selbst wenn das 2:3 in der 75. Minute gefallen wäre, wäre ich weniger wütend als jetzt. Sowas ist einfach nur Scheiße, simple as that. Wir spielen die in der 2. Halbzeit an die Wand, der Schiri verpfeift komplett und dann lucken die irgendwie einen Ball rein, die wissen selber nicht, wie das passieren konnte. St. Pauli war doch nach dem 2:2 in Duldungsstarre und hat nur noch gewartet, dass 96 die Führung schießt.

  • Die erste Hälfte war grausam. In der zweiten konnten mich die Roten überraschen. Leider fehlte es beim Abschluss und Weydandt ist völlig außer Form.

  • Die Noten beim Sportbuzzer heute wieder mal ...verwunderlich. :grübel:

    Esser und Weydandt eine 4.

    Huebers eine 5. Sulejmani ebenfalls eine 5. Dem hatte ich z.B. eine 6 gegeben, Totalausfall in meinen Augen.

  • FCSP brauchte 3 Punkte im Abstiegskampf vielmehr, als wir diesen 1 Punkt im vergeblichen und illusoren Aufstiegskampf. Ich goenne ihnen gerne den Klassenerhalt in dem Fall, wenn btsv absteigt. "Manchmal muss man die Prioritaeten setzen".

    Hier geht es um 96. Deine Prioritäten ...... 96 steigt nicht auf, richtig, aber wenn sie als 2. aufstiegen, wäre mir völlig egal, wer vor 96 stünde, von mir aus auch Braunschweig ! SAV !

  • Mal abgesehen davon, dass so eine jämmerliche Witzfigur wie diese Karikatur eines Schiedsrichters nie (wieder) ein Fussballspiel pfeifen sollte, hat H96 das Spiel selbst in der ersten Hälfte vergeigt.


    Die Ironie: dieser arrogante und komplett inkompetente Vollpfosten schafft nun natürlich den Verantwortlichen bei H96 die beste Möglichkeit, die Vollkatastrophe der ersten Halbzeit schnell mit seinem Idiotenauftritt zu überdecken.

  • Ruhig mal.

    Ich bin ebenso frustriert wie du wegen diesen bitteren Niederlage.

    EDIT:

    Oh Gott, kalte Hände am Smartphone sollte man lassen...


    Du frustrierst 1000x mehr als die Niederlage.
    Hab nicht mitgezählt, aber alleine im heutigen Spieltagsfaden gegen St. Pauli (!!!) hast du sicher mindestens 5 mal irgendwas vom aBSchaum geschrieben. Lass den Scheiß!