Karlsruher SC - Hannover 96 (27.01.2021) 1:0

  • Völlig unnötige, aber nicht unverdiente Niederlage.


    17 Torschüsse er Roten (4 davon aufs Tor) aber kein Treffer.

    Dafür trifft Schindler das erste Mal in dieser Saison. Und wenn es ganz dumm gekommen wäre, hätte selbst ein Karlsruher Spieler getroffen.


    Fast alle waren heute irgendwie schwächer. Haraguchi unglücklich, häufig abgetaucht und wirkungslos. Ein Teil hängt sich am katastrophalem Platz. Aber es wäre zu einfach, nur den Platz für diesen Auftritt Verantwortlich zu machen.


    Ducksch hat gerackert und gerackert. Vorbildlicher Einsatz, aber dann eben auch wieder glücklos, bei seinen Abspielen zu fahrig und bei Flanken viel zu ungenau.


    Die Jocker haben heute nicht gestochen. Schade.


    Insgesamt also unerfreulich und ein Dämpfer. So steigt man nicht auf und die Spieler, die in er nächsten Saison Bundesliga spielen wollen, sollten sich schon mal umgucken, obwohl sie heute ein Stück hätten dazu beitragen können, dass die Auftstiegsränge in Sichtweite bleib. So bleibt für Hannover 96 nur das obere Mittelfeld.

    Ich finde es irgendwie doof. Weil ich die 2.Liga doof finde, die Anstoßzeiten am Wochenende doof finde und es scheinbar doch gar nicht schwer gewesen wäre, deutlich mehr Punkte zu holen. Sie heute, siehe St.Pauli und noch so ein paar andere Null-Punkte-Spiele, die irgendwie durchgeflutscht sind.

  • Eigentlich gut gespielt, ohne zwingend zu werden.
    Unentschieden wäre logisch gewesen. Wir haben halt eine Truppe, die die graue Maus in der 2. Liga gut ausfüllt.

  • Was war da eigentlich noch nachm Abpfiff mit Zuber und Gondorf los? Dass die KSC-Typen eher Fetzen sind, weiß man ja im Allgemeinen.

  • Kai, das hast doch doch heute morgen schon geschrieben und jetzt nur copy and paste.


    Aber genauso sieht es aus.

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • Was war da eigentlich noch nachm Abpfiff mit Zuber und Gondorf los? Dass die KSC-Typen eher Fetzen sind, weiß man ja im Allgemeinen.

    Über die Mikros war nur sowas zu hören wie " was du machst ist kein fairplay" oder so ähnlich.

  • Das Spielfeld war keiner guten Qualitaet. Sonst keine Ausrede.

    Schlecht waren sie nicht, fuer ihre Verhaeltnisse, gereicht hat das auch nicht.

  • Die schlechtere Mannschaft war 96 nicht, zeigt aber auch zum soundsovielten Male das sie mit dem Aufstieg nichts zu tun haben werden.


    3 dicke Bolzen hintereinander haben das Spiel entschieden. Hübers völlig unbedrängt zur Ecke, Esser sieht unglücklich aus, Eigentor. Tja, fertig ist der Lack.

    Für ganz vorne langt es nicht weil es zu viele Spiele gibt wo außer Ducksch keiner trifft, nach Rückstand nicht genug Lösungen gefunden werden und weil es zu viele Spieler gibt die einfach nur 2. Liga Mittelmaß sind.

    Wenn dann die wenigen überdurchschnittlichen nicht in Normalform sind (Hübers ganz schwach, nicht nur wegen dieser Ecke/Haraguchi mit zu vielen Auszeiten/ Ducksch ungefährlich) wirds ungemütlich.


    Das die Muslijas und Twumasis und Weydandts nicht (immer) nach Einwechslung treffen war zu erwarten. Weil, sie hätten der Mannschaft ja den Arsch retten müssen. Und das ist nicht ihr Ding. Wenn alles gut läuft und die Mannschaft führt (klar) dann siehts anders aus, aber nach Rückstand haben wir keinen der von der Bank kommend mal was drehen kann.


    Wenn ich sehe wie Weydandt ganz zum Schluß in den Karlsruher hineinrennt....als wenn er noch nie in seinem Leben Fußball gespielt hat. Grundgütiger:wut:


    Boden Scheiße, Ergebnis Scheiße. Wenigstens hat man jetzt Planungssicherheit. Das sie jetzt schon safe für 2021/22 planen können wird ihnen bestimmt helfen.

    Da sind sie ja immer gut drin schon langfristig Strategien und Analysen durchzuführen und sich nicht von kurzfristigenPseudo-Erfolgserlebnissen abbringen wie....


    „Martin Kind ist von dem zweiten 96-Anzug sehr überzeugt und möchte daher nun wohl auf Neuzugänge verzichten. Er habe „ein paar Erkenntnisse gewonnen. Die zweite Linie hat gezeigt, dass sie Potenzial besitzt und das Vertrauen verdient hat.“ #NP

  • Vielleicht meinte Maddin mit dem zweiten 96 Anzug das Auswärtstrikot.


    Hat heute aber nicht überzeugt. Wobei ich die erste Hälfte recht gut fand.


    In der 2. Hälfte wirkte der KSC bissiger aber irgendwie auch ekliger.

  • Kann die teilweise guten Bewertungen für unser Spiel, die ich online sehe, nicht nachvollziehen. Mag sein dass 96 lange nicht aussah, als ob sie das Spiel verlieren würden. Aber zu keinem Zeitpunkt hat mir diese Mannschaft das Gefühl vermittelt, sie würden dieses Spiel gewinnen.


    Die ersten 15 Minuten waren ok. Dann haben sie wieder den Autopilot angeschaltet, und aufgehört drauf zu gehen.


    Zwei Torchancen im ganzen Spiel, eine davon ein Geschenk des Abwehrspielers. Null Druck, null Initiative, null Bock, null Ideen.


    Gamz arm.


    KSC (Drecksklub) war auch scheiße. Macht unser Spiel nicht besser.

  • Beim nächsten Spiel bitte weniger Seife auf dem Feld, alle rumgerutscht...


    War halt einfach nichts. Kaum Chancen und die, die man hat, machen sie nicht.

    Feld war ein Acker, Esser muss nicht raus, Schindler kann gerne etwas höher springen und besser köpfen, Hübers nicht zur Ecke klären und der Schiri hat gefühlt alles durchgewunken, wo er auch nur winken konnte.

  • Kann die teilweise guten Bewertungen für unser Spiel, die ich online sehe, nicht nachvollziehen. Mag sein dass 96 lange nicht aussah, als ob sie das Spiel verlieren würden. Aber zu keinem Zeitpunkt hat mir diese Mannschaft das Gefühl vermittelt, sie würden dieses Spiel gewinnen.

    meine vollste Zustimmung

  • Kann die teilweise guten Bewertungen für unser Spiel, die ich online sehe, nicht nachvollziehen. Mag sein dass 96 lange nicht aussah, als ob sie das Spiel verlieren würden. Aber zu keinem Zeitpunkt hat mir diese Mannschaft das Gefühl vermittelt, sie würden dieses Spiel gewinnen.


    Nö, das war auch kein gutes Spiel.

    Sie waren eben nur nicht schlechter als der KSC, und ich hatte das Gefühl das sie von Anfang an im Spiel waren und wirklich wollten.

    Man muß sich damit abfinden, auch wenns nicht in das Weltbild von Kind und der hannoverschen Journallie passt...

    96 ist Mittelmaß. 8 Siege - 8 Niederlagen - 2 Remis



    Wenn ich auch immer schon die Reporter höre. "Wenn 96 dieses Spiel gewinnt...dann...."

    Und jedes Mal, wirklich jedes mal gewinnt 96 nicht bzw. verliert sogar.

  • Ich bin sehr sauer und enttäuscht.


    Klar war der Rasen schlecht, klar sind die Karlsruher ekelig - aber das ist, so sehr das nach Stammtisch klingt - die 2. Liga.


    Wir haben aktuell mit Schindler und Sulejmani zwei Spieler dabei, die eigentlich gar nicht mitspielen dürfen und das nur tun, weil die Alternativen noch schlechter sind. Schindlers Leistungskurve steigt nach der katastrophalen Hinrunde langsam, aber sehr langsam, in etwa so wie der Graph mit den Geimpften in Deutschland.


    Sulejmani ist keine Verstärkung und ist dies insbesondere nicht auf Linksaußen. Muslija zeigte, warum er nicht von Beginn an spielt. Leichter zu verteidigen dürfte im deutschen Profifußball kein anderer Offensivspieler sein. Twumasi schafft es, den Ball auch dem eigentlich weit entfernten Gegenspieler zuzuspielen, anstatt mal eine brauchbare Flanke zu kreieren.


    Weydandt ist aktuell kein Spieler für die erste Mannschaft, um es mal diplomatisch auszudrücken. Hübers und Esser hatten einen schlechten Tag. Von Esser erwartet man hier mehr als 2. Liga-Durchschnitt, das zeigt er aber nicht. Da kann auch Rata spielen oder Hansen. Schlechter sind die auch nicht.


    Haraguchi war unsichtbar. Kaiser fand ich ganz ok, ironischerweise. Als er raus ist, war jegliche Struktur im Spiel verloren. An Ducksch lag es nicht, aber man muss halt den Ball auch aus 15 m mal halbwegs gefährlich aufs Tor bringen und nicht den Torwart anschiessen.


    Ich beneide Kocak nicht. Was er machen muss, ist ständige Mängelverwaltung. Unsere größte Problemzone der 1. Elf sind die offensiven Außenspieler.


    Karlsruhe war nun wirklich nicht gut. Die haben halt gemacht, was sie konnten. Ein wenig Glück, klar, aber nach dem 1:0 war das Spiel durch, obwohl 96 noch Zeit hatte.


    Schindler muss eigentlich jetzt auch nicht unbedingt spielen. In einem halben Jahr ist der wieder in Köln. Dann halt Twumasi, dass ist zwar auch ganz finster, aber der bereichert uns ja noch etwas länger als Schindler, vielleicht sollte man ihm dann mehr Chancen geben.

  • Zwei Torchancen im ganzen Spiel, eine davon ein Geschenk des Abwehrspielers.

    Da hast du wohl ein anderes Spiel gesehen. Haraguchi, Schindler (Kopfball) und Ducksch in der ersten Halbzeit, Ducksch, Hübers (Kopfball) und Weydandt im der Zweiten.

    Von denen waren drei Richtung 100%ig

  • Das Ding von Weydandt zB war sicher eine Chance, aber jetzt nichts, was er machen muss. Damit war der Winkel zu spitz. Ducksch kann die Chance gern nutzen.


    KSC hatte gleichermaßen Chancen, schon direkt zu Beginn, als Esser pennt und Muroya retten muss.