Transferleistung 2021/22

  • Naja, ob das jetzt wirklich "Lust" ist oder eben eher die Einschätzung, dass er eh nicht spielt bei der Konkurrenz von Diemers, Ondoua, Kaiser, Ernst, Kerl, Frantz.?

  • Das kann ja gar nicht stimmen, schließlich wollen alle Spieler immer "nur zu uns"...

    Ich halte es für völlig legitim, dass sich Spieler umgucken und schauen, wo sie ihrer Meinung nach am besten zum Zug kommen. Wolfsburg ist es eher nicht, weil der da kaum hält. Höhö.


    Auf der anderen Seite würde das aber auch bedeuten, dass sich Fein nicht zutrauen würde, sich gegen Hannover Konkurrenz durchzusetzen. Das mag entweder von Realismus oder niedrigem Selbstvertrauen zeugen. Vielleicht war das Angebot/Gesamtpaket bei Dresden auch einfach stimmiger für Fein. Oder Dresden war früher dran. Wir werden es wohl nie erfahren.


    Generell finde ich es immer lustig, wenn sich die Fans - damit meine ich explizit nicht meine Vorposter - über Spieler aufregen, die nicht zu den Roten gewechselt sind. Als würde jeder Profi nur auf einen Anruf von Marcus Mann warten. Drüben im Offiziellen Forum wird ja auch gerne gefragt, warum man den oder den Spieler nicht einfach verpflichtet hat.


    Aber vielleicht hat Mann jetzt 3,80 Euro mehr Transferbudget, wo doch die Siegprämie im DFB-Pokal wahrscheinlich nicht ausgezahlt werden muss. Vermutlich passiert heute nichts mehr, braucht es für den Klassenerhalt meiner Meinung nach auch nicht. Vorgriffe kann man(n) sich das, was der Chef am liebsten hört. Sparen nämlich.

  • Auf der anderen Seite würde das aber auch bedeuten, dass sich Fein nicht zutrauen würde, sich gegen Hannover Konkurrenz durchzusetzen. Das mag entweder von Realismus oder niedrigem Selbstvertrauen zeugen.

    Ich wundere mich generell immer, dass überhaupt noch Spieler mit irgendetwas wie einer Perspektive zu uns wechseln. Im konkreten Fall ist die Begründung aber entweder dämlich unehrlich oder tatsächlich nicht von ausreichend Selbstbewusstsein geprägt. Fußballer, die sich tatsächlich nicht zutrauen, sich in dieser 96-Mannschaft durchzusetzen, sollten ggf. den Beruf wechseln. Insofern, unter der Prämisse, dass er das ernst meinte, bin ich tatsächlich nicht traurig, dass er nicht zu uns wechselt.

  • Warum sollte Hannover überhaupt versucht haben den Fein zu verpflichten? Auch nur für ein halbes Jahr leihen? Denke im ZM sind wir für den Rest der Saison gut besetzt.

  • Laut Bild sind die Verhandlungen mit Twumasi über eine vorzeitige Vertragsauflösung gescheitert.96 bot Twumas 200.000 Euro, dies lehnt er ab.Bis Vertragsende stehen Twumasi jetzt noch rund 1.2 Mio Euro an Gehalt zu.Twumasi soll künftig in der U23 trainieren.

  • Komischer Knilch dieser Twumasi.


    Will einfach nicht auf 1 Million Gehalt verzichten. Kein Wunder das 96 ihn loswerden will.

  • Aber geiles Angebot... also pass mal auf, Du bekommst jetzt 200`000,-, dafür verzichtest Du auf 1,2 Mio... Deal?

    Muss man drauf kommen. Nur Leute vom Fach. :kopf:

  • Naja, wer eine Abfindung bei einem "normalen" Arbeitgeber angeboten bekommt, wird in der Regel auch nicht das gesamte Gehalt seiner restlichen Vertragslaufzeit angeboten bekommen, da davon ausgegangen werden darf, dass man parallel zur gezahlten Abfindung schnell wieder woanders in Lohn und Brot kommt. Insofern darf, bei allem Ärger über 96, davon ausgegangen werden, dass Twumasi gar nicht soooo viel Interesse daran hat, bald wieder irgendwo richtig zu kicken bzw. nicht davon auszugehen ist, dass ihn jemand unbedingt verpflichten möchte.


    Edit: Zur Klarstellung sei gesagt, dass ich hier erstmal keiner der beiden Parteien einen unbedingten Vorwurf machen wollte. Die eine bietet eine möglichst niedrige Abfindung, die andere lehnt ab. Das dürfte nichts ungewöhnliches sein.

  • Wie Sasa es sagt. Der kriegt 200.000 € und unterschreibt dann irgendwo in Katar oder so. Win-win.


    Aber naja, Twumasi will halt schlichtweg niemand. Nicht verwunderlich. Es haben eben leider die meisten Clubs eine funktionierende Scouting-Abteilung.

  • Die Chance, das er umgehend einen neuen Verein findet, der ihm annähernd das Gehalt zahlt, sehe ich ehrlich gesagt nicht. Daher kann ich Twumasi da sogar verstehen.


    Der hatte in dieser Saison nicht einen Einsatz und ist in den letzten zwei Jahren im Marktwert von 3 Mio auf 500 k abgesackt.

  • Also WENN die kolportierten Zahlen von 70.000 Euro Monatsgehalt bei ihm stimmen, dann zahlt(e) 96 für 2. Liga Verhältnisse ja exorbitant.


    840.000 Euro im Jahr, ohne Punktprämien. Zu einem Zeitraum wo Corona auch schon am Start war, sprich finanzielle Einbußen klar waren.

    Könnte ja fast Topverdiener sein, neben Weydandt der seinen Vertrag wohl auch noch zu besseren Konditionen abgschlossen hatte.