Transferleistung 2021/22

  • Da wir nächstes Jahr sicher mit den Ambitionen von Würzburg zu rechnen haben, kann man den Sontheimer und Feltscher als flexiblen AV ruhig holen.


    Das wird so geil nächste Saison!


    Edit: Was soll der Geiz. Den Ronstedt gleich mitholen. Kennen Abstiegskampf, evtl. klappt das mit denen!

  • In Zeiten, in denen dieser Thread noch die übliche Mischung aus Gerüchten und Wünschen der Fans gewesen ist, hätte ich hier Baris Atik aus Magdeburg rein geworfen. Kann in der offensiven Mittelfeldreihe alles spielen, ist seit Wochen richtig gut drauf und dürfte sogar für uns noch bezahlbar sein.

  • nur weil einer mal zwei gute Spiele macht, sollten wir hier nicht unvernünftig werden.

    Konstruktiver Vorschalg also: er bekommt einen Aushilfsvertrag im Logistikzentrum bei Rossmann und kann immer Mittwochs mittrainieren.

  • In Zeiten, in denen dieser Thread noch die übliche Mischung aus Gerüchten und Wünschen der Fans gewesen ist, hätte ich hier Baris Atik aus Magdeburg rein geworfen. Kann in der offensiven Mittelfeldreihe alles spielen, ist seit Wochen richtig gut drauf und dürfte sogar für uns noch bezahlbar sein.

    Ist ein Spieler, der sehr viel Vertrauen vom Trainer braucht. Eigentlich einer für Höheres, aber doch irgendwie nicht geschafft.

  • Naja, ich wollte den nicht unter Kocak spielen sehen... ;)

    Apropos Trainer: Auch der Tietz scheint da, entgegen des katastrophalen Rufs aus der Hamburger Zeit, in Magdeburg einen guten Job zu machen. Hat die Mannschaft aus dem direkten Abstiegsstrudel geführt und lässt sie einen für Abstiegskandidaten (und die dritte Liga) sehr ansehnlichen Fußball spielen.

    2 Mal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Davon ab fand ich Titz beim HSV gar nicht so schlecht. Entlassen wurde er mit einem Punkt Rückstand auf Platz drei. Keiner seiner Nachfolger hat das besser gemacht.

  • Ich glaube ja auch, dass der nicht fair beurteilt wurde. War dann aber für viele ein Versager vom HSV.

  • Zu der Forderung nach den 12 neuen Spielern hier mal die tatsächlich auslaufenden Verträge:

    Sündermann

    Ratajczak

    Hübers

    Elez

    Bijol

    Tarnat

    Haraguchi

    Schindler

    McKinzie Gaines

    Doumbouya


    Ich habe mal die ausgegraut, die man wohl eher nicht als Spieler zählen darf, für die ein Ersatz her muss bzw. für die Kocak einen Ersatz gefordert haben dürfte, dann bleiben sechs. Heißt also, dass noch sechs weitere in irgendeiner Form gehen müssten. Da dürfte schon vor einer möglichen Neuverpflichtung ein Minus in der Transferbilanz stehen.

  • Da kann man ja mal lustig raten, um wen es sich handeln dürfte.


    Falette

    Twumasi

    Sulejmani

    Zieler

    Muslija

    Evina

    Weinkauf (?)


    Würde ich mal tippen.

  • Ok, aber vielleicht hat Kocak ja auch vor jede Position doppelt zu besetzen, wie es Brauch ist und sich nach gutem Wissen in Profi-Fußball durchgesetzt hat.


    Also gehen sechs, mit drei anderen weiß er wenig anzufangen, und drei benötigt er noch, um bisher unbesetzte Positionen neu zu beleben.


    Ja 12, wie kann Der das raushauen?

    Aber 6 gehen - was sollte denn ein neuer Trainer mit dem dann noch vorhanden Kader versprechen?

    Ich brauche nur 4 Neue, den Rest besetzte ich aus der U-19?

    Ich brauche nur 7 Neue, weil ich die eingespielten Strukturen nicht auseinander reißen will?


    Wenn die gesunde Größe, jetzt mal knapp, 26 Spieler beträgt, und ihr die Zielvorgabe Klassenerhalt habt, welche 20 Spieler würdet ihr denn für die Mission behalten?


    Dann kommen sechs neu dazu, von denen sich, wenn es gut läuft, die Hälfte durchsetzen. Der Aufstieg nächste Saison ist mit drei Verstärkungen realistisch?


    Ich bin dann eher bei bei Kocak, und würde selbst auch 12 veranschlagen, und wenn nicht, dann ist das halt nicht mein Problem.


    Edit: man kann aber auch den Kader ganz töfte finden, und 96% am Trainer festmachen (kein Witz, lese ich hier vermehrt öfter).

    Einmal editiert, zuletzt von mustermann ()

  • wir haben doch jetzt schon:

    • den besten Torwart der Liga
    • die beste Innenverteidigung
    • die international erfahrenste Außenverteidigung
    • eine international bewährte Mittelfeldachse
    • einen Toptorschützen der Liga
    • einen der national gefragtesten Außenstürmer


    wieso soll da der Aufstieg mit noch 12 Neuen nicht gelingen?

  • Zitat

    Wir sind ja in der Diskussion. Herr Kocak hat schon seine Beurteilung der laufenden Saison abgegeben. Ich bitte um Verständnis, dass ich jetzt nicht die einzelnen Spieler ansprechen will. Aber die Erkenntnis ist natürlich, dass wir was machen müssen.

    Ich zitiere nochmal Martin Kind aus der Vorwoche.

    Da braucht es nicht viel Fantasie, dass Kocak wohl ein paar Spieler als maßgeblich für das deutliche Verpassen des Saisonziels benannt hat und die gerne ersetzt sehen würde.