Transferleistung 2021/22

  • Weinkauf weiter zu verleihen, dann Esser abzugeben und Zieler loswerden und anschließend einen jungen Torhüter verpflichten zu wollen, der zum Stammkeeper aufgebaut werden soll: Das ist schon irgendwie schräg.

  • Es soll also ein zweitligaerfahrener Sechser aus dem Ausland werden. Da Niklas Dorsch leider zu klein ist, dürfte das dann Jaka Bijol werden.

  • Ganz grobe transfermarkt-Suche von defensiven Mittelfeldspielern, deren Vertrag ausläuft, deren Marktwert sich zwischen 200.000 und 2.000.000 EUR bewegt, die zuletzt im Ausland spielten und die Zweitligaerfahrung haben ergibt bei mir nur einen Namen: Roman Neustädter (33, zuletzt Dynamo Moskau).


    Bijol 2.0 (im Sinne von Leihe eines jüngeren Spielers von größeren Konstrukten, nicht im Sinne von Bijol kommt wieder) scheint mir dann doch wahrscheinlicher.

  • Es soll also ein zweitligaerfahrener Sechser aus dem Ausland werden. Da Niklas Dorsch leider zu klein ist, dürfte das dann Jaka Bijol werden.

    Dorsch ja, aber unerreichbar, bitte nicht nochmals Bijol.

  • Neustädter ist zu klein und passt nicht ins Schema.


    Mit Kaiser und Frantz hat man schon genug altes Eisen im Zentrum.


    Ich würd mich freuen, wenn Bijol kommt. Denke, aus dem wird noch was. Für Liga 2 wäre das schon eine feine Verpflichtung.

  • Nach anfänglichen Schwierigkeiten, hat Bijol doch ordentlich gespielt und man darf nicht vergessen, der Junge ist erst 22. Wenn man den günstig von Moskau bekommen kann, sollte man zuschlagen.

  • Bei Börner gibt es Schwierigkeiten weil er in England tatsächlich wegen ausstehender Gehaltszahlungen ein Schiedsgerichtsverfahren eingeleitet hat.


    #Kind rechnet mit ihm „frühestens Anfang bis Mitte Juli“. Zum Trainingslager wird es knapp. „Das wird alles sehr eng, aber wir können es nicht beschleunigen.



    Mitte Juli. Eine Woche später beginnt die Saison. Am Ende klappt der Transfer nicht und 96 steht mal wieder blank da.

    Allerdings wird 96 bestimmt noch andere Optionen und Namen auf mehreren Listen haben. Aber ganz bestimmt

  • Ich würde jetzt auch Wetten annehmen, dass Börner diesen Sommer nicht mehr zu uns wechselt. Evtl. könnte man stattdessen über diesen Hübers nachdenken.

  • Was genau ist denn das Problem bei Börner? Darf der das Land nicht verlassen, bis ein Gericht über seine Ansprüche an den Ex-Arbeitgeber entschieden hat? Der war doch ablösefrei weil Vertrag auslaufend?

  • Was genau ist denn das Problem bei Börner? Darf der das Land nicht verlassen, bis ein Gericht über seine Ansprüche an den Ex-Arbeitgeber entschieden hat? Der war doch ablösefrei weil Vertrag auslaufend?

    Sein Vertrag läuft noch bis 2022, daher wird Mann (höhö) wohl noch das Ende des Verfahrens abwarten müssen, bis es zu einer Transferfreigabe kommt.

  • ah, ok, hatte irgendwie abgespeichert, dass er "frei" war. Nunja. Ein normaler Verein würde vermutlich einfach die überschaubaren ausstehenden Zahlungen übernehmen im Gegenzug zur sofortigen Freigabe... (und das Gerichtliche dann hinterher/an stelle des Spielers klären)