Transferleistung 2021/22

  • Mal ernsthaft, wir sind pleite und werden kaum einen Euro in das Team investieren können.

    Es werden maximal Abgänge irgendwie kompensiert, nichts strukturell verbessert bzw. breiter aufgestellt.


    TW: Esser, Weinkauf, Hansen (könnte mir vorstellen die geben Hansen ab und füllen von unten auf)


    IV: Franke, Falette, Basdas (wenn man Falette los wird, dann kommen zwei Neue, wenn nicht einer für Hübers, Elez so weg)


    AV: Hult, Muroya (bleibt so, ging ja schon diese Saison weitergehend gut)


    ZM: Kaiser & Frantz werden das glorreiche Abräumerduo bilden, für Bijou und Haraguchi wird ein Ersatz kommen, qualitativ natürlich weit weit drunter, dazu dann noch Ochs als Allzweckwaffe


    Flügel: Twumasi wird man niemals los, dazu dann mit Maina & Evina im Grunde zwei Neuzugänge. Auch Gaines wird natürlich im Sommer einen riesigen Schritt machen und dann vollumfänglich einer der 4 Außen sein. Kann dann natürlich auch den Schindler-BackUp als RV spielen. + Allzweckwaffe Ochs


    Sturm: Weydandt wird man nicht los + er hat einen guten Vertrag und wird nicht weg wollen. Dazu dann Sulejmani, Doumbouya + Gudra. Entweder Ducksch bleibt vorne die Nr. 1 oder man versucht doch den einen Königstransfer mit Dursun hinzubekommen. Dafür müsste Ducksch dann aber zu einem der Aufsteiger oder Mainz wechseln.


    :rocken:

  • Zieler kommt noch zurück.


    So viel Ersatz erwarte ich nicht für unsere Abgänge. Wenn man Ducksch für 2,50 € und eine Bratwurst an Schalke 04 verkauft hat, wird Kind die Hannover-Lösung im Sturm verkünden - Doumbouya und Weydandt.


    Die Außen bestehen dann aus zwei Dauerverletzten, einem Nachwuchsspieler, einem, der nie gezeigt hat, dass er ersthaft auf dem taktischen Niveau der 2. Liga mithalten kann und Ochs. Das ZM aus zwei Senioren (Kaiser wird im Herbst 33, Frantz 35). Kein Kreatives Element. Komplettes Gerumpel.


    Die Verteidigung ist dann noch am besten besetzt. Und Torhüter haben wir dann vier.


    Wir können nur auf ein paar Glückstreffer hinsichtlich der Neuzugänge hoffen. Wenn uns Haraguchi, Hübers und auch noch Ducksch verlassen sollten, ist das ein unfassbar brutaler qualitativer Aderlass - zu vergleichen mit Sané, Stindl und Diouf, nur eben in einem Transferfenster.

  • Jedes Spiel 17 Großchancen rausgearbeitet. Allein, der Ball wollte nicht rein.

    So traurig es ist, aber genau das ist ja die offizielle Version von Kocak.

  • Ist aber auch kein Wunder, wenn man sich Dukschs (sic!) Frisur und Klamottenwahl anschaut. Kann ja garnix werden, da muss mehr Mentalitätsscheiße her!

  • Ich hoffe für Kenan Kocak übrigens tatsächlich dass er eines Tages Dursun trainieren darf. Es ist auch gesund, wenn man seine Lebensträume in einem erreichbaren Rahmen hält.


    Es muss halt bloß nicht unbedingt hier sein.

  • Auch via Twitter

    „Mittlerweile stehen 96 insgesamt 28 Spieler zur Verfügung. Kocak: „Volle Kapelle“, sagte er. Dennoch bleiben die Talente bei den Profis: „Wir wollen sie entwickeln.“


    Wenn es Bewegung im Sommer kommt, dann überwiegend Abgänge ohne eine Kompensation. Allenfalls Ü30 Mittelstürmer, dessen Gehaltsvorstellung in das Konzept „400k €“ passt. Es wird ein sehr ekelhaftes Jahr mit einem unterdurchschnittlichen Kader und Trainer.

  • Leute, ich verstehe es einfach nicht. Ihr kopiert hier ständig Volltexte anderer Menschen. Warum gebt ihr denn die Quelle nicht mit an? Ist es so schwer den Link mit zu posten? Habt ihr einfach keinen Bock drauf? Also ganz ehrlich: warum macht ihr das nicht?

  • Darf man schon das Thema systematisieren - wer 96 diesmal verlassen wird? Huebers, Haraguchi, Ducksch, Maina? Alle genannten? Wer noch?

  • Die Regel, dass jede Mannschaft nur einen Torwart auf seiner Position aufstellen darf, ist ohnehin veraltet und gehört abgeschafft. Wir spielen jetzt mit min. 3 Torwärten und klagen gegen die Regel.


    Außerdem wird doch immer erzählt, dass moderne Torhüter jetzt mit dem Ball am Fuß immer besser wären. Dann spielt der Zieler halt in der Innenverteidigung. Martin Hansen hat 2015 mal in Holland ein Tor mit der Hacke geschossen: Unser neuer Stürmer.

  • Ob Hult seinen Vertrag bis 2022 erfuellen moechte?

    Mit wem also sollen wir die Klasse halten, weiss ich nicht mehr.

  • Darf man schon das Thema systematisieren - wer 96 diesmal verlassen wird? Huebers, Haraguchi, Ducksch, Maina? Alle genannten? Wer noch?

    Es werden alle gehen, deren Vertrag ausläuft.

    Es werden alle gehen, für die noch eine Ablöse erziehlt werden kann...also Maina

    Dann wird geschaut, wieviel teure Altverträge man noch abfinden kann und dann werden die noch gehen.