Transferleistung 2021/22

  • ist unsere neue Philosophie also, die Ersatzbänke von etablierten Zweitligisten wie Bochum, Fürth, Karlsruhe, Heidenheim oder Kiel zu durchstöbern!

  • Die neue Definition von "kostenneutral" ist also, wenn man einen Spieler (Twumasi) vor einem Jahr für 700.000 Euro verpflichtet hat und diesen Spieler jetzt ablösefrei und ohne Abfindung abgeben kann. Ich möchte auch mal so rechnen können wie Martin Kind. (Quelle:NP)

  • Zu geil wird auch wieder sein wie Kind/96 dafür sorgen wird das Spieler die nicht mehr gewünscht sind rechtzeitig medial verbrannt werden, damit man sich auch selbst die kleinste Chance auf ne zumindest geringe Ablösesumme verbauen kann.



    Geht ja bei Twumasi schon wieder los. Warum kann man nicht einfach mal die Fr...halten wenn man Spieler XY

    loswerden will. Geht einfach nicht.

    Abgesehen davon. Twumasi scheint vorerst nicht helfen zu können. Nur, warum muß man den Spieler dann sofort abgeben. Bißchen Geduld kann nicht schaden.

    Hat man ja bei unserem Kapitän und Großmeister Kaiser auch. Der spielt Woche für Woche Schrott und darfs immer wieder tun.

    Ach so, der hat einen "großen Namen" und hat schon mal in nem bekannten Klub gespielt. Na dann ist er natürlich gesetzt.

  • Immerhin wird im Artikel auch klar Gerhard Zuber als Verantwortlicher für den Transferflop Twumasi benannt.


    Da Kind einen Schuldigen für das deutlich verfehlte Saisonziel braucht und Kocak es offenbar nicht werden soll, steckt hinter solchen Formulierungen manchmal mehr als man denkt. Gerade wenn sie von dem „Journalisten“ kommen, der Kinds tägliches Sprachrohr in den Medien ist.

  • Twumasi als "Flop" zu bezeichnen finde ich schon grenzwertig. Natürlich war das nicht wirklich gut, was er bisher auf den Platz gebracht hat. Dennoch kein Grund, ihn öffentlich abzustempeln. Egal, ob das nur aus Willekes Feder stammt oder direkt aus dem Club.


    Und wenn Twumasi ein "Flop" sein soll, was ist dann mit Kaiser, Frantz, Sulejmani oder Schindler ? Bei den Maßstäben wären das dann auch alles Flops. Wo sind die Maßstäbe und wer legt sie fest ? Wer verfügt über den Flop-Stempel ?


    Mal unterstellt, dass dieses vernichtende Prädikat stimmen sollte: Je höher der Flop-Anteil am Kader, umso schlechter ist die Arbeit der dafür (sportlich) Verantwortlichen. Mit einem hohen Flop-Anteil wird man keine höheren Ziele erreichen können.


    Offenbar hat sich Kind damit abgefunden, dass wahrscheinlich "Flops" die Regel und nicht die Ausnahme bei den Neuverpflichtungen sind. Nur so läßt sich erklären, dass er sich von Twumasi trennen will. Er geht davon aus, dass dann der nächste Flop kommt. Nur dass der dann billiger wäre und damit für Kind erträglicher. Also wenn schon Flop, dann wenigstens billig.

  • Ich glaube twumasi ist ein flop, weil er im Gegensatz zu den anderen von dir genannten eine relativ hohe Ablöse gekostet hat. Das ist allerdings nur eine Vermutung meinerseits.

    Für mich ist sulejmani übrigens kein flop, sondern er bringt das was man von dem Spieler erwarten kann konnte. Der ist halt eher mittelstürmer und kein aussen und eher 3. Liga als höher. Zu Kaiser und Schindler ist alles gesagt, frantz war lange verletzt. Der könnte noch ein besserer Spieler als flop werden.

  • SpielerSpieleToreAssistsScorerMinutenMin./Scorerpkt.PPSSpiele > 15 Min.
    Twumasi183256251251,5012
    Muslija18314606151,51,6112
    Sulejmani222248322081,5215
    Maina92023681841,338
    Ochs121013403401,508
    Schindler23011135013501,4823
    Hannover 96253930692250---1,44---


    (PPS = Punkte pro Spiel)


    Wenn man sich nur die Scorerwerte und Minuten anguckt, würde ich Twumasi auch nicht als Flop ansehen. Fünf Scorerpunke bei 12 Spielen, in denen er nicht nur die letzten paar Minuten reingeworfen wurde, sind an sich okay für einen Flügelspieler, der noch dazu nicht fit und in einer neuen Liga Fuß fassen musste. Auch von den Minuten bis zum nächsten Scorerpunkt ist er mit Abstand der beste Flügelakteur - selbst unbereinigt. Aber gut, er hat Ablöse gekostet, das stempelt ihn per se als Flop ab. Defensiv bekleckern sich die meisten der oben genannten nicht mit Ruhm, wenn auch Twumasi hier eine besondere Gleichgültigkeit an den Tag legen mag. Insgesamt ist die Aufstellung nicht ganz sauber, da Schindler und Ochs zeitweise auch als Verteidiger auf dem Feld waren und ich Sulejmani und Muslija eigentlich nicht als Flügel sehe.


    Aber lustig, dass alle bis auf Maina einen individuell besseren Punkteschnitt als die gesamte Mannschaft haben...

  • Irgendwie sagt es ja auch viel über die Gegenwart und die nähere Zukunft von 96 aus, wenn der Anspruch an einen Neuzugang für 700.000 oder 800.000€ ist, dass jener zum unantastbaren Leistungsträger avancieren muss, um nicht als Flop wieder vom Hof gejagt zu werden.


    Man muss nicht lange im Kalender zurückblättern, da hätte es wahrscheinlich der zehnfachen Transfersumme für ein solches Anspruchsdenken bedurft.

  • Tiburon:

    es fehlt noch der Quotient aus Transfersumme (verteilt auf die angenommene Laufzeit) und/oder Gehalt/Tor.

    Dann hätten wir die eingesetzten EUR je Tor und Punkt.

    Problem ist natürlich, dass sich Falette so immer noch nicht rechnen lässt, bei Esser die -10 Punkte auch noch kalkuliert werden müssen und die verschuldeten Tore und Punkte der Feldspieler auch außen vor sind.

  • Das nenne ich mal eine echte Transferleistung. Ich schlage vor, jeder tut sich mit seinem Nebenmensch zusammen und tüftelt das gemeinsam aus. Am Ende der Stunde bestimmt das Los dann einen Freiwilligen, der das für die ganze Klasse vorne bei Peter Zwegat am Flipchart vorrechnen darf.



    Kleiner Hinweis: Die Transferleistung bemisst Kind ja seit Jahren schon in Watt. Watt, jetzt wollen die auch noch Gehalt haben?