Transferleistung 2021/22

  • Laut Maddin wird nächste Saison ein vier köpfiges Transfer Gremium über die Kaderplanung entscheiden.Neben Zuber und Kocak stossen zwei weiter Entscheidungsträger dazu.Namen möchte er nicht nennen, er sagt nur:"Es sind Leute mit Erfahrung im Fußball sie kennen Markt. Wir müssen professioneller werden."


    Entscheidungen müssen demnach immer mit einer "3:1 Mehrheit" abgestimmt werden.


    Zur Gehaltsobergrenze gibt er freundlich auskunft:"Das Grundeinkommen liegt bei 40.000€/Monat und 480.000€/Jahr." Zudem kommen dann variable Vergütungen für Erfolge.


    Auf nachfrage ob man das einhalten kann: "Jein."

  • Die zwei externen Experchten sollen angeblich unentgeltlich arbeiten.


    Gleichzeit faselte er wohl was von „müssen professioneller werden“.


    Wer sagts ihm?

  • Ok, wenns dann in der Kaderbastelei 2021/22 bei den Pros/Contras für nen Spieler 2:2 steht entscheidet dann...M.Kind aus G. ??



    Klingt mal wieder nach Philosophie die 1896ste. Aber, keine Sorge. Die wird eh spätestens ne Woche vor Ende der Transferperiode wieder umgeworfen und das Strategiepapier Nr. 431 rausgekramt.

    Da wo Abfindungen fürs Altpersonal und verpflichtende Charakterfrage der neu zu verpflichtenden Spieler draufsteht.

  • Am Ende sollten die froh sein, wenn sie überhaupt brauchbare Spieler aus der Kategorie ablösefrei und nicht so hohe Gehaltsvorstellungen bekommen, da braucht man nicht noch schwere Entscheidungswege nehmen, mit Leuten die wahrscheinlich wie MK keine Ahnung haben.

  • Je niedriger das Gehalt, umso geringer das Angebot umso leichter die Entscheidung.

    Man senkt das Gehalt einfach so weit, dass nur noch 1 oder 2 Spieler überbleiben und die nimmt man dann. Da spart man nicht nur Gehalt, sondern auch einen Scout. Und Zeit zum Überlegen.


    Allerdings frage ich mich, warum Martin Kind noch nicht auf die Idee gekommen ist, das Prinzip der Formel 1 bei 96 einzuführen: Spielen darf nur der, der (oder dessen Familie/Firma/Clan) Geld mitbringt oder schon eine Anzahl an Titeln gewonnen hat.


  • Twumasi hat zwar fünf Scorerpunkte. Da muss man allerdings schon einmal drauf schauen, wie die Punkte enstanden sind:


    Die drei Tore waren:

    Das 2:0 und 4:0 gegen völlig deplatzierte Sandhausener.

    Das 5:1 gegen Nürnberg.


    Die zwei Vorlagen waren:

    Zum 1:0 gegen Würzburg.

    Zum 1:3 gegen den HSV.


    Die Vorlage gegen den HSV war keine "wirkliche Vorlage", der hat den Standard zu Genki gepasst, der grandios abschließt. Das 4:0 gegen Sandhausen und das 5:1 gegen Nürnberg waren gegen Teams, die schon stehend k.o. waren.

  • Dennoch hat er nunmal 5 Scorerpunkte, egal welches Tor zu welchem Spielstand oder wie die Art der Vorlage war.

  • Es wäre auch den anderen Spielern aus dem Vergleich nicht verboten gewesen, gegen schwächere Gegner Scorerpunkte zu sammeln.

  • Es wäre auch den anderen Spielern aus dem Vergleich nicht verboten gewesen, gegen schwächere Gegner Scorerpunkte zu sammeln.

    Da das dem "hilfsbereit zur Seite stehen" widerspricht, haben die das selbstverständlich nicht getan.