Transferleistung 2021/22

  • Da kann man ja nur hoffen, dass uns der Mann, der hier seit knapp einem Vierteljahrhundert allen Widrigkeiten zum Trotz, quasi wie ein Fels in der Brandung, unermüdlich an professionellen Strukturen arbeitet, wenigstens erhalten bleibt! :besserwisser:

  • Irgendwann reisst der noch sein WM-Stadion ab, auf der Suche nach dem schuldigen für die Misere.


    Und dann steht er allein auf den Trümmern und versteht die Welt nicht mehr.

  • Ehlich?

    Weil er jetzt 3x nicht der Schlechteste war vorzeitig verlängern?

    Mit wem spielen wir ueberhaupt die kommende Saison? Jeder einzelne, der einverstanden waere dabei zu bleiben, ist goldwert.

  • Laut den Aussagen in der Presse verpflichtet Martin Kind die Spieler jetzt selber, oder? Der öffentlich zum wiederholte Male völlig bloßgestellte Zuber "führt" Gespräche, ein neuer Trainer ist nicht in Sicht, alles ist unklar.


    Müssen auch tolle Transfergespräche sein, bei dem der potentielle Neuzugang nicht weiß, ob sein Gesprächspartner morgen noch im Amt ist, wer sein neuer Trainer wird. Nur eine Personalie bleibt konstant.


    Also alles wie immer.

  • Für die Spieler ist 96 erstmal nur ein stinknormaler Zweitligist. Für einige ist das zu wenig (Dursun), für andere, z.B. aus der 3. Liga, oder aus der slowakischen Liga, ist das gut genug. Ich wage mal zu behaupten, dass es vielen Spielern wurscht ist, mit wem sich ihr Berater in Verhandlungen herumschlagen muss. Die sehen Zuber/Heldt/Schlaudraff/wenauchimmer ein Mal kurz beim obligatorischen Vorstellungsfoto und das war's dann.

  • So ist es. Dann braucht man sich im Umkehrschluss aber auch nicht wundern, wenn hier ein Haufen Söldner plus Hübers und Weydandt rumläuft.

  • Das hat 96 aber auch nicht exklusiv. Das ist heutzutage nun mal so. Highlight diese Saison war für mich Kristoffer Peterson bei seinem Wechsel zur Fortuna:


    „Ich freue mich sehr, hier in Düsseldorf zu sein. Für mich geht ein Traum in Erfüllung, hier zu spielen."


    Ein in Göteborg geborener Linksaußen, der in der Jugend von Liverpool ausgebildet wurde. Der hat sicher schon als Fünfjähriger davon geträumt, eines Tages für Fortuna Düsseldorf spielen zu dürfen. :kopf: