Transferleistung 2021/22

  • Hast du echt Spiele über 90min vom MSV gesehen, um das beurteilen zu können.

    Ja, ich schaue eigentlich nur Dritte Liga live. Ich habe Weinkauf daher öfter über 90 Minuten spielen sehen als Esser.


    Hut ab.

    Bei mir es einfach eine Wunschvorstellung das ein junger Keeper mit Gardemaß aus der Werder und Bayern Schule nach 2 Jahren Spielpraxis in Liga 3 unser neuer heißer Scheiß wird. :???:

  • Der ist ja auch nicht schlecht. Hatte zum Beispiel am vorletzten (?) Spieltag einen Hammerreflex auf der Linie zu bieten. Hat danach dann aber halt auch zwei Gegentore kassiert, die alles andere als ein Torwartfehler waren, bei denen er aber auch irgendwie nicht so total glücklich aussah. Ich könnte nach meinen Eindrücken mit ihm als neuer Nr. 1 leben und zu Esser wäre das definitiv eine Verbesserung. Wunderdinge und eine Millionenablöse in ein paar Jahren erhoffe ich mir aber nicht.

  • Letzten Monat hat er sogar einen Elfer gehalten.


    Es war schon etwas tragisch, wie er und Duisburg 19/20 den Aufstieg verspielt haben. Ein Jahr in der 2. BL mit Duisburg wäre für 96 perfekt gewesen.

  • Laut NP kommt kein neuer Stürmer. Puh.


    Tjoah, dann sind sich Bild + NP ja mal einig.


    In der Bild heißt es...

    " Kein neuer Stürmer für Zimbo! Der künftige 96-Trainer hat volles Vertrauen in Marvin Ducksch (27) und Hendrik Weydandt (25)."

    Bild beschreibt zudem die besondere Beziehung von Zitat "Märchenstürmer"* Weydandt zu Zimmermann


    Sagen wir mal so, viel schlechter kann Weydandt kommende Saison ja nicht mehr spielen als in der abgelaufenen. Es bleibt zu hoffen das Zimmermann die 2. Ligatauglichkeit von Henne irgendwo rauskitzeln kann.

    Bei Sulejmani hab ich die Hoffnung, das der Trainer ihn auf seiner stärksten Position einsetzt. Also vorne neben Ducksch, vielleicht zeigt er dann sein "Potential".

    Doumbouya muß man abwarten. Hoffnung statt Erwartung.



    Es wird ne schwere Saison, egal wer da vorne spielt.



    *wann hört das mal auf

  • Ich kenne Zimmermann‘s favorisiertes System nicht, aber mit nur einer Spitze sollte es mit Ducksch, Weydandt + Sulejmani, Doumbouya und Gudra reichen.


    Auf den Flügeln muss definitiv was passieren!

  • Ab jetzt geht die Suche nach dem defensiven Mittelfeldspieler weiter – laut #NP die 'Königspersonalie' für das neu formierte #h96-Team.



    Na denn man tau

  • 'Königspersonalie'

    Was versteht man darunter - insbesondere, wenn man im Kader Kaiser hat, also eine echte "Kaiserpersonalie" ?


    Ich bin dafür, den eingeführten Begriff "Kracher" weiterhin zu verwenden und neumodische Wortschöpfungen erst einen Reifeprozess durchlaufen zu lassen.

  • Na immerhin haben sie kapiert, wo im 96-Spiel der Schuh drückt. Spielaufbau war Müll, kann nur besser werden, muss besser werden.

  • 'Königspersonalie'

    Was versteht man darunter - insbesondere, wenn man im Kader Kaiser hat, also eine echte "Kaiserpersonalie" ?


    Ich bin dafür, den eingeführten Begriff "Kracher" weiterhin zu verwenden und neumodische Wortschöpfungen erst einen Reifeprozess durchlaufen zu lassen.

    Mit Kaiser hast du das System ja vielleicht schon richtig verstanden?

    Die Könige des defensiven Mittelfelds klingen doch alle sehr wohl, die Kracher betrachte ich da schon deutlich defensiv unattraktiv.

  • Twitter


    #Weinkauf-Berater Karl Herzog irritiert über die Aussagen von #Kind: „Ich kenne das eigentlich so, dass sich der Beste durchsetzen soll." Möglich, dass er noch ein drittes Jahr an den #MSV ausgeliehen wird.



    Ob die Personalie Weinkauf und die Kindsche Empfehlung about Zieler

    ala "Wir glauben ja, dass er mit der Rolle auf der Bank nicht zufrieden ist und spielen will." mit Zimmermann abgesprochen ist...?


    Ist natürlich nur rhetorisch gefragt.

    Wobei, bei allem was man über/von Zimmermann so lesen kann da scheint er mit dem Kader zufrieden bzw. optimistisch zu sein " Ich bin sportlich und charakterlich von den Spielern überzeugt".

    Vielleicht glaubt er Esser wieder in die Spur zu bekommen.


    Natürlich (das) Kind macht eh was es/er will. Trotzdem hoffe ich das Zimmermann nicht zu anspruchslos an die Sache rangeht.

  • Seien wir doch mal ehrlich. Welcher Stürmer aus Ober- und Unterhaus, der von 0 auf 100 bei 96 hochgeht, wäre für 96 bezahlbar? Kinds Vorgaben, keine bis noch weniger Ablöse und Stundenlohn von 18,96, werden mit Erfolg durchgesetzt. Nur wenn unserer Oberscout einen weiteren SturmPrinzen aus dem Ostblock ausfindig macht, wäre ein Neuzugang denkbar. Oder aber man bewusst auf die Jugend setzen will.

  • Kind empfiehlt Suche nach anderem Verein

    Als Hannover den 24-Jährigen vor zwei Jahren an den MSV verlieh, sagte der damalige 96-Coach Mirko Slomka: "Unser Plan mit ihm sieht vor, ihn nach seiner Rückkehr weiter aufzubauen, damit er perspektivisch einmal die Nummer eins werden kann."


    Quelle: Liga3-online.de


    :D

  • Slomka scheint bei den Torhütern ziemlich viel gelogen zu haben. Erst diesen Zieler zurück geholt und dann den Weinkauf als zukünftige Nummer 1 gesehen. Dass Kind da enttäuscht ist und sich mit ihm erst kürzlich wieder zu einer Aussprache getroffen hat, ist naheliegend.