Transferleistung 2021/22

  • Nominell hat man dann 4 Innenverteidiger. Das ist alles was Kind interessiert. Alles andere liegt dann in der Verantwortung des leitenden, angestellten Personals.

  • Mit Julian #Börner wird #Hannover96 den nächsten Spieler verpflichten. Hat Börner die Freigabe von #Sheffield Wednesday, ist die Tür für Timo #Hübers, dessen Vertrag ausläuft, endgültig zu. #Kind: „Dann hat sich das erledigt.“



    Wenn Hübers doch bleiben will dann kriegt er keinen neuen Vertrag..?

    Dieser Börner muß wirklich ein Burner sein. Vielleicht ein 2014er Boathummels.


    Allerdings, dann hat man ja nur noch 4 IV statt vorher 5. Das senkt die Personalkosten. Macht schon alles Sinn.

    Zumal ne bockstarke Bank mit Falette und Basdas. Die haben sich schon was dabei gedacht.

    Wir sind ja hier nicht in Freiburg, Mainz oder gar Sandhausen.

  • Wenn Börner kommt, muss Hübers gehen. Wenn Falette geht, kann noch ein IV kommen. Dass Elez weg ist, hat anscheinend niemand bemerkt.

    zumal die Roten für Börner angeblich die kindische Gehaltsobergrenze deutlich überschreiten werden.


    Wenn dem tatsächlich so sein sollte ( die Bild ist diesbezüglich aber eigentlich immer recht gut informiert ) hätte man die Gehaltsobergrenze mMn lieber bei dem 24 jährigen Hübers aussetzten sollen als einen 30 jährigen Verteidiger von einem englischen Absteiger zu verpflichten :kopf:

  • Es wird zumindest so von Person X an die Presse übermittelt worden sein. Ob das morgen dann immer noch so ist, steht auf einem anderen Blatt.

  • Jungejunge


    Der muss echt überzeugen, der Börner, wenn dafür Hübers geht. Der bekmmt schon fast die gleiche Vorlage, wie letzte Saison Esser mit den 10 Punkten.


    Kind wird sich daran messen lassen...ach nee

  • Mit Julian #Börner wird #Hannover96 den nächsten Spieler verpflichten. Hat Börner die Freigabe von #Sheffield Wednesday, ist die Tür für Timo #Hübers, dessen Vertrag ausläuft, endgültig zu. #Kind: „Dann hat sich das erledigt.“

    Ich kann mit diesen hashtags nichts anfangen. Wo steht diese Info offiziell?

    Wann immer #Jose diese #Posts macht, komme die #alle von #Twitter. Da #Jose aber #cool ist, braucht er #keine #Quelle nennen. Dabei ist das gar nicht so #schwer einfach auch den #Link zu kopieren statt einfach nur den #Inhalt zu #klauen.

    https://twitter.com/RedRevolut…/1402721337618178052?s=19

  • Sollte "Dann hat sich das erledigt" so gesagt worden sein, klingt das auch wieder nach beleidigte Leberwurst.


    Ich würde mir dann gerne nochmal ein statement von Hübers wünschen, in dem er dann (wovon ich ausgehe) sagt, wie unverschämt schlecht das Angebot seitens 96 war und ihm deshalb keine andere Möglichkeit blieb, als zu wechseln.

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • Der Fehler war nicht schon vor einem Jahr mit Hübers zu verlängern. Jetzt läuft der Vertrag aus und 96 ist für Hübers nicht mehr allererste Wahl, weil er verständlicherweise 1. Liga spielen will. Mit dem FC schien ja auch alles klar gewesen zu sein und es hing nur noch daran,ob der FC in Liga 1 bleibt. Jetzt wo Hotte dort weg ist bewertet man eine mögliche Verpflichtung von Hübers wohl anders. Auch sonst scheint das Interesse anderer Erstligisten überschaubar zu sein. Was 96 ihm tatsächlich bietet? Das weiß ich zumindest nicht. Angeblich war man ja auf einem guten Weg sagte sein Berater...

    Aktuell steht man mit 3 IV'ern da. Wenn man dann ablösefrei einen gestandenen Innenverteidiger bekommen kann, muss man zugreifen, weil man sonst zum Saisonbeginn mit Franke + 2 die letzte Saison ihre Zweitligatauglichkeit nicht nachweisen konnten nahezu blank dastehen würde.

  • Ich habe fast das Gefühl, dass Hübers (oder die Berater) sich letztendlich etwas verzockt hat. Wieso sind einige hier so sicher, dass Hübers den Vertrag vor einem halben Jahr unterschrieben hätte?

    Er hat mit Sicherheit ein gutes Angebot von 96 gehabt.

    Durch den Corona-Ausfall sitzt bei vielen Mannschaften das Geld nicht mehr so locker. Vor Jahren hätte Hübers bei einem Erstligisten einen sehr gut dotierten Vertrag bekommen und das nur als Backup. Solche Verpflichtungen können/wollen die wenigsten Vereine noch tätigen.

    Seine Berater scheinen den Markt noch zu sondieren und auf die heiße Transferphase zu warten, die in der ersten Liga später einsetzt als in der zweiten LIga, da der Saisonbeginn bei uns früher ist. Ob die Transferphase für Hüber dann tatsächlich heiß wird, werden wir sehen.

    Bei Bakalorz hat man lange gepokert und letztendlich war es sportlich eine Enttäuschung.

    Bei Weydandt ebenso, wobei die Hoffnung besteht, dass Zimmermann ihn besser macht.

    In diesem Jahr ist Hübers dran, ich bin auf den Ausgang gespannt und würde tatsächlich gerne wissen, was im Hintergrund alles passiert.

  • Ich habe fast das Gefühl, dass Hübers (oder die Berater) sich letztendlich etwas verzockt hat. Wieso sind einige hier so sicher, dass Hübers den Vertrag vor einem halben Jahr unterschrieben hätte?

    Er hat mit Sicherheit ein gutes Angebot von 96 gehabt.

    Gerade das ist doch durch direkte Zitate von beiden Seiten (Hübers würde sich über Angebot freuen, Kinds "haben es nicht so eilig") komplett widerlegt.

  • Das kann man auch so und so sehen.

    Das er sich über ein Angebot freut, heißt nicht, dass er es unterschreibt.

    Ein Angebot hat er bekommen und es abgelehnt. Nur weil es später kam, als er erwartet hat? Oder weil er pokern will?

    Mit einem Angebot des Vereins X kann man bei Verein Y mehr Gehalt fordern.

  • Sehr lustig, dass es immer noch Leute gibt, die sich Kinds Personalpolitik anscheinend auf Teufel komm raus schönreden wollen.


    Der Fehler liegt nicht in der Tatsache begründet, dass (in diesem Fall) Timo Hübers von anderen Clubs bessere Angebote bekommt und 96 deshalb am Ende in die Röhre kuckt. Sowas passiert (fast) allen anderen Vereinen auch.


    Das Problem ist, dass beim Konstrukt die Überlegungen immer erst weit nach Saisonende beginnen.

  • #Kind: „Wir haben bis Ende August für Entscheidungen Zeit“, – erst dann schließt sich das Transferfenster. Er vermutet, dass erst zum Ende der Transferperiode Bewegung in den Markt kommt. #Kind: „Der Markt ist tot“. #h96 #NP


    So tot, dass Sandhausen (ein direkter Konkurrent) auch erst 5 Spieler ablösefrei geholt hat.

  • Da wurde aber messerscharf anlysiert. Natürlich ist der Markt tot. Er ist ja auch kein Lebewesen. Davon ab wurde eine neue Ausrede vorbereitet, warum es aktuell nichts zu verkünden gibt. Steht ja eh noch nicht fest, wer den Markt überhaupt nach Überlebenden durchforsten soll. Und überhaupt, wenn dann am Ende wieder Domino- oder Deadline Day ist, wird man ernüchtert feststellen, dass der Markt überhitzt ist. Same procedure as last year, Miss (Philo)Sophie?