Transferleistung 2021/22

  • Wenn doch jetzt ein über Jahre tragfähiger Weg in die Zukunft geebnet werden soll, und der Aufstieg als Ziel entfällt, warum sich dann jetzt treiben lassen?

    Ich hab vollstes Vertrauen.

  • #Kind: „Wir haben bis Ende August für Entscheidungen Zeit“, – erst dann schließt sich das Transferfenster. Er vermutet, dass erst zum Ende der Transferperiode Bewegung in den Markt kommt. #Kind: „Der Markt ist tot“. #h96 #NP


    So tot, dass Sandhausen (ein direkter Konkurrent) auch erst 5 Spieler ablösefrei geholt hat.

    Kommt auch darauf an welche Spieler man holen will.... von den 5'en drängt sich nicht wirklich einer für uns auf. Da bin ich mit unseren Verpflichtungen deutlich zufriedener.

  • #Kind: „Wir haben bis Ende August für Entscheidungen Zeit“, – erst dann schließt sich das Transferfenster. Er vermutet, dass erst zum Ende der Transferperiode Bewegung in den Markt kommt. #Kind: „Der Markt ist tot“. #h96 #NP


    So tot, dass Sandhausen (ein direkter Konkurrent) auch erst 5 Spieler ablösefrei geholt hat.

    Kommt auch darauf an welche Spieler man holen will.... von den 5'en drängt sich nicht wirklich einer für uns auf. Da bin ich mit unseren Verpflichtungen deutlich zufriedener.


    Kind hat aber nicht gesagt das der Markt für einzelne Spieler oder Positionen tot ist.

  • Wir sind für unsere Verhältnisse tatsächlich schon extrem weit, mit 2 (+Börner vielleicht sogar 3) fixen Verpflichtungen. Vielleicht kommt Kerk noch dazu, ansonsten fehlt der defensive Mittelfeldspieler. Problematisch halt, dass die Planung nicht von demjenigen gemacht wurde, der für Zuber übernehmen soll - wer immer das auch ist.


    "Der Markt ist tot" kann sich auch auf die Geschäfte beziehen, die Ablöse kosten - oder auf die Spieler, die man hier gerne noch loswerden wollen würde. Das wird sich aber natürlich auch bis August nicht ändern.


    Ansonsten steht ja auch die Aussage, dass man erstmal im eigenen Nachwuchs gucken will, ob damit eine Kaderposition besetzt werden kann. Da mit Lamti, Cepele und Lührs gleich drei relativ hoffnungsvolle Leute auf der Position spielen, habe ich z.B. kein Problem mit den vier Innenverteidigern in die Saison zu gehen.

  • Bei unserer etablierten Philosophie von attraktivem, offensivem Angriffsfußball besteht sowieso kein größerer Bedarf an Innenverteidigern. Wir attackieren schon in der gegnerischen Hälfte, pressen und drücken mit unseren schnellen, torgefährlichen Mittelfedlspielern, Außen und Stürmern und halten den Gegner weit von unserem Tor entfernt.

  • Das wird sich aber natürlich auch bis August nicht ändern.


    Aus deinen Beitrag entnehme ich, dass du einzelne Spieler viel besser kennst und beurteilen kannst als ich.

    Nun mein "aber": Welches Model Glaskugel nutz du für die Marktentwicklung?


    Ich hab in meine mal ganz tief nach Hübi gekuckt, und allein da schon wurde es unablesbar trüb. :???:


    Nach meiner Milchmädchenrechnung stehen die Meisten finanziell sehr schlecht da, und müssten Transfererlöse erzielen, zumindest aber deutlich die Kaderkosten reduzieren.

    Da wird keiner gleich am ersten Tag das Tafelsilber verschenken wollen, aber je länger die Uhr tickt, desto größer wird der Zwang Abstriche zu machen.

    Die Etats stiegen im Schnitt in eine Schwindel erregende Höhe, nun ist aber die Umkehr real, und es ist weniger Geld im großen Topf, welches verteilt wird. Und zwar einiges!

    Also wird sich "der Markt" bewegen, und gerade für Spieler der 2. Liga, weil die Auswirkungen für ihre potentiellen Arbeitger gerade richtig Scheiße sind.

  • Wenn du der Meinung bist, dass sich bis August noch Konstrukte finden, die für Twumasi, Basdas und Falette Ablöse zahlen (oder sie kostenneutral übernehmen), dann will ich dir den Spaß nicht nehmen.

  • Die Situation ist ja auch abermals skurril hier. Was würde über andere Vereine berichtet werden, bei denen "der Boss" den Abschied des Managers im Mai ankündigt und der sie bis Mitte Juni nicht hinbekommt sie zu vollziehen, geschweige denn einen Nachfolger zu organisieren. 3 Wochen nach dem letzten Spieltag und 2 Wochen vor Trainingsstart weiss hier kein Mensch, wer den Kader für die neue Saison zusammenstellen soll. Aber wir sind ja in Hannover, hier hat sowieso schon jeder abgeschaltet. Dieser Klub ist in einer Art Trancezustand. Eigentlich hat mittlerweile jeder der sich mit ihm beschäftigt verstanden was hier falsch läuft. Aus falscher Dankbarkeit sieht sich keiner imstande mal zu reagieren. Als Fan kann man in die neue Saison nur mit einer Mischung aus Hoffnungslosigkeit und Gleichgültigkeit gehen, und das liegt nicht an der Mannschaft. Mit Weydandt, Ernst, Maina, Zimmermann, vielleicht auch noch Hübers haben wir so viel Hannoverbezug und Identifikationspotenzial in der Mannschaft wie schon lange nicht mehr. Aufbruchstimmung kommt aber wohl bei keinem einzigen Fan auf. 96 hat so viel Potenzial, aktuell liegt das alles auf der Müllhalde. Wie will man derzeit einen 12 bis 16 jährigen dazu begeistern, zu 96 zu gehen? Alles ist nur noch graue Einöde. Ich bin frustriert.

  • Wie will man derzeit einen 12 bis 16 jährigen dazu begeistern, zu 96 zu gehen? Alles ist nur noch graue Einöde. Ich bin frustriert.

    Gar nicht - schau doch mal auf die Bolzer, was für Trikots die Kids tragen. Alles, aber kein 96.

  • 1. Am Ende wechselt Hübers nicht und spielt weiter für die Roten, bei geringeren Bezügen. Scheinbar wurde hier der eigene Wert überschätzt. Und die Wichtigkeit der eigenen Krankenakte als Risiko in Zeiten von corona.

    2. Bei diversen Talenten im Nlz sollten wir auf die Entwicklung dieser setzen. Manchmal ist weniger mehr. Wie sonst wurde z. B. Per zum Bundesligaspieler?

  • Zu 1. Ich wette, Hübers findet ganz entspannt einen neuen Verein, wenn man ihn bei 96 nicht mehr haben möchte.

    Na entspannt hätte er bestimmt bereits unterschrieben. Aber wo weiß er aber wohl noch nicht. Nehme die wette gerne an, Einsatz aber maximal ein doener.

  • Zu 1. Ich wette, Hübers findet ganz entspannt einen neuen Verein, wenn man ihn bei 96 nicht mehr haben möchte.

    Denke auch er könnte einen Vertrag bei einem kleineren Erstligisten ala Mainz, Augsburg oder Bielefeld bekommen, evtl auch noch ne Nummer größer. Glaube auch, dass er sich dort einen Stammplatz erarbeiten kann, ohne das genaue Personal zu kennen.