Transferleistung 2021/22

  • Der muss so gut sein, dass er Bielefeld und Sheffield überzeugen konnte und die ihn gar nicht mehr gehen lassen wollen. Fast schon wie Falette, der ja eigentlich viel zu gut für uns ist, ein super Typ, so positiv. Fantastisch jetzt, dass unser Mänätschment da einen Fuß in die Tür bekommen hat - mal sehen, ob der Fuß nun gequetscht oder zurückgezogen wird.

  • Hoffentlich bekommt er jetzt nicht einen guten Vertrag über 3 Jahre, nur weil er charakterlich überragend ist. Dass die Gefahr besteht (bei allem was man liest), dass Börner jetzt anfängt nachzulassen, kann man nicht leugnen.

  • Bezüglich 6er sprach Kind beim NP Talk ja davon das man 3 Kandidaten hätte.



    Immerhin hat er keine Namen genannt, was Mann sicherlich nicht so prickelnd gefunden hätte.

    So gaanz langsam wäre es schon gut da was dingfest zu machen.

    Die Problematik das der Kader so nen Spielertypen nicht hat die ist ja nicht neu.


    Ich glaube das man froh sein kann überhaupt nen brauchbaren 6er OHNE ABLÖSE zu finden. Und dann noch körperlich robust, groß, kopfballstark....

    Na ja, mal schauen obs nicht mangels Alternative eher so SchmiedeLala wird.

  • Aus heutiger Sicht (1. Spieltag) ist das hier unsere Mannschaft:


    ST: Ducksch, Twumasi, Weydandt, Sulejmani

    FL: Maina, Stolze, Ochs, Evina (Ennali)

    ZM: Kaiser, Frantz, Ernst, Kerk, Muslija

    AV: Hult, Muroya, Dehm

    IV: Falette, Franke (Lamti)

    TW: Zieler, Hansen (Sündermann)


    grün = Neuzugang; die U23-Spieler, die gegenwärtig am nächsten dran sind, in Klammern


    Es sollen noch Börner für die Innenverteidigung und ein defensiver Mittelfeldspieler kommen. Solange die beiden fehlen, sieht der Kader unausgewogen aus. Sobald die beiden da sind, sieht der Kader ganz vernünftig aus, mit einem für Hannover ungewohnt großen Fundus an offensiven Mittelfeldspielern. Haraguchis Abgang könnte durch Ernst und Kerk kompensiert worden sein. Hübers' Abgang wird sich im Spiel bemerkbar machen. Dafür hat 96 jetzt drei gute Außenverteidiger. Zieler wird wohl nicht an seine alte Stärke von 2011-16 herankommen, muß diesmal aber nicht so große Fußstapfen füllen. Damit halte ich den Kader für ähnlich stark wie letztes Jahr. Letztes Jahr wäre ein einstelliger Tabellenplatz ohne die späte Schwächephase möglich gewesen. Dieses Jahr halte ich ihn auch wieder für möglich. Der größte Unterschied zu früher: Das wäre keine Enttäuschung mehr.


    edit: Was in diesem Jahr auffällt: Alle vier, mit Börner fünf, Neuzugänge stehen voll im Saft, waren vorher Stammspieler oder sogar Leistungsträger. Nicht in der ersten Liga, aber immerhin.

  • Richairo Zivkovic wäre zum 01.01.22 ablösefrei zu haben. Seit Jahren ein Wunschspieler meinerseits. War mal ein riesengroßes niederländisches Sturmtalent, kickt aber mittlerweile in der zweiten chinesischen Liga.


    Macht dort aber trotzdem noch seine Buden, ist wahnsinnig schnell und wirkt zumindest in den YT Videos auch mannschaftsdienlich und nicht abgehoben.


    https://www.transfermarkt.de/r…vic/profil/spieler/252755

  • Glaub ich nicht...könnte mir vorstellen, dass Zimmermann noch versucht den hinzubekommen.


    Ich finde es bemerkenswert wie geräuschlos dieses Jahr über die Hälfte der Mannschaft ausgetauscht/ ersetzt wurde...mit potentiellen Stammspielern. Wenn noch ein 6'er kommt, dann sind 7 (inkl. Zieler) von 11 neu.

  • Ich finde es bemerkenswert wie geräuschlos dieses Jahr über die Hälfte der Mannschaft ausgetauscht/ ersetzt wurde...mit potentiellen Stammspielern. Wenn noch ein 6'er kommt, dann sind 7 (inkl. Zieler) von 11 neu.

    Das ist in der Tat interessant...also muss ja die Kocak Seite, ich vermute aber eher Kind/Schatto, immer fleißig geplaudert haben.

    Schatto hat (angeblich) intern einen mächtigen Rüffel kassiert, kann mir also gut vorstellen, dass die übliche Pressekenntnis vorerst vom Tisch ist.

  • Ebenfalls auffällig, dass alle 6 Neuen deutsch sprechen und schon 2. Liga gespielt haben. Sicherlich auch kein Zufall.

  • Aber sie scheinen ja mit der Null-Ablöse Politik besser zu fahren als in Vorjahren (Erdinc, Jonathas und so)

  • Man hat sich wohl nach dem Spiel in Bremen zusammengesetzt ob es immer noch nötig wäre nen 6er zu holen.


    Ergebnis, laut Twitter NP


    "Ein neuer Sechser soll weiterhin kommen, darauf hat sich #Hannover96 laut #NP intern auch nach der stabilen Leistung in Bremen verständigt."



    Ok, bei nem Sieg wäre es vielleicht....

    Das sie überhaupt noch mal darüber diskutieren mussten ist mal wieder herrlich.


    Wahrscheinlich hat Kind wieder dazwischengegrätscht mit seiner fußballerischen Expertise. Wie Immer.

    Ein gutes/Ok Spiel und die grundsätzlichen Kaderdefizite sind urplötzlich nicht mehr existent...

  • Wenn man den Nachrichten so Glauben schenken darf ist es immerhin positiv zu sehen das unsere Fachleute sich nicht von einem Spiel blenden lassen und ihre Meinung auch durchsetzen können.

  • 96 hat mittlerweile 4 Spieler, die letzte Saison direkte Freistoßtore erzielt haben. Mich hat überrascht, dass Kerk sogar 4 mal direkt getroffen hat. Ich hatte bei ihm eher die gefährlichen Flanken in Erinnerung. Bin gespannt wie sie sich dann bei Freistößen aus kurzer Distanz entscheiden. Denn bei Muslija und Ducksch habe ich da auch schon seit einer Weile immer das Gefühl es könnte ein Tor fallen.


    Dazu gab es dieses Highlight von Dehm:

    https://www.facebook.com/Holst…5779746531/?extid=SEO----