Transferleistung 2021/22

  • So wie die bisherige Transfer Phase gelaufen ist wird MM einem Ducksch Wechsel nur zustimmen wenn der Ersatz schon definitiv feststeht.

    Also hat Marmoush schon zugesagt.

  • So wie die bisherige Transfer Phase gelaufen ist wird MM einem Ducksch Wechsel nur zustimmen wenn der Ersatz schon definitiv feststeht.

    Also hat Marmoush schon zugesagt.

    Ironie kann man im schriftlichen kaum erkennen.

  • Jetzt verkaufen wir auch noch den Einzigen der vorne überhaupt Tore schießt, in die richtige Richtung läuft, 1 von 10 Chancen reinmacht.... Jetzt ist es aber zappenduster im Sturm...


    Wenn das vor 4 Wochen passiert, mach ich mir weniger Sorgen.. aber wenn Stürmer Nr. 1 eine Woche vor Transferschluss verkauft wird, muss es schon Plan B geben... und da habe ich in den letzten Jahren den Glauben dran verloren.

  • Prinzipiell richtig, aber bei 3,5 Mio. Euro kann 96 nicht Nein sagen. Und bei Mann habe ich nen gutes Gefühl, dass er einen Ersatz findet. Vielleicht nicht 1:1, aber andere Spielertypen, die dann im Kollektiv gleichwertig sind.

  • Find alle 3 Entscheidungen gut (soweit aus der Ferne beurteilbar).


    1. Krajnc als 3. IV eine gute Entscheidung, kann auch gerne Startelf spielen wenn einer der anderen beiden mal eine Delle hat. Fand ihn auch als LV richtig gut in Düsseldorf

    2. Ondoua kenne ich selber nicht, Anlagen sehen aber sehr vielversprechend aus und sollten ein deutliches Upgrade zu unseren bisherigen 6ern darstellen

    3. Ducksch in Corona-Zeiten bei einem Jahr Restlaufzeit für 3,5 Mio. EUR zu kaufen grenzt an puren Wahnsinn. Das ist so viel wie Schalke und Hamburg in der gesamten Transferperiode zusammen an Ablösesummen ausgegeben haben. Bremen hat sich vollkommen verzockt, viel zu lange gewartet, ist mit einem absolut ramponierten und schlecht ausbalancierten Kader erwartet schlecht gestartet und die handelnden Personen (allen voran Baumann) sind nun 7 Tage vor Ende des Transferfensters nach etlichen Körben in einer massiven Drucksituation; alles andere als das Angebot anzunehmen, statt ihn nächstes Jahr ohne Ablöse gehen zu lassen, wäre vollkommen irrational (Ersatz hin oder her); Ducksch macht viele Buden, aber er vergibt auch regelmäßig absolut sichere Tore

  • Nur das Problem ist, und das hat Pokalheld schon geschrieben, wir sind in exakt der Situation, in der Baumann vor dem Ducksch-Transfer war.

    Wir haben unseren besten Stürmer und Spieler verkauft und jetzt Druck, irgendeinen zu holen.

  • Und: Wer sagt denn das z.B: Marmoush hier einschlägt und Duckschs Scorer ersetzt? Bleibe dabei, riskant.

    Hoffentlich irre ich mich.

  • Das Problem ist ja, dass wir 96 kennen und man sicher keinen Plan B in der Tasche hat , sondern einfach gierig sabbernd bei den 3,5 Mio. € eingeknickt ist.


    Mann holt sich jetzt ein paar Absagen und am Wochenende erzählt Kind, dass man Weydandt vertraue usw.

  • Marmoush kostet also wohl weniger als Ducksch, kann aber nur verpflichtet werden, wenn noch weitere Spieler verkauft werden. Soviel zur Handlungsfähigkeit.

  • Laut NP ist würde Marmoush die Wunschlösung als Duksch nachfolger.Es sei sowohl eine Leihe als auch ein Kaufmöglich, VW verlangt rund 2.Mio Euro Ablöse.Dies wäre allerdings nur finanzierbar wen neben Ducksch auch noch Maina geht.Auch Twusmai möchte man unbedingt loswerden, es gibt allerdings nur wenige lose Anfragen.


    Zimmermann zu Maina:Linton hat mir ge­sagt, dass er sich hier sieht und gerne hier ist, aber wir können nicht ausschließen, dass in den letzten Tagen irgendwas passiert. Wenn ein Stein fällt, kommen andere ins Rollen, deswegen tue ich mich schwer, etwas kategorisch ausschließen.