Transferleistung 2021/22

  • Ich übernehme mal


    Weil bekannte Namen nun mal immer mehr versprechen als No-Names, unabhängig von den aktuellen bzw. tatsächlichen Leistungen...:deal:



    Apropos Leistungen, 96 aktuell nur auf Platz 16.


    Tja, liegt wahrscheinlich, Zitat Sulejmani letzte Woche, nur an "wirklich viel Pech".

  • Aber natürlich müsste mit diesem Kader mehr möglich sein, als sich in vielen Spielen keine Torchancen herauszuspielen, als gegen Sandhausen zu verlieren, als 1-96 Torschüsse im Heimspiel gegen Schalke zu haben, als 7 mal in Folge nicht zu gewinnen.


    Egal was von Wilike hält, aber diesen Satz kann man doch nicht ernsthaft bestreiten, auch wenn er ihn nicht mit der Weltformel belegt.

    Da auch du ja komplett auf Argumente und Fakten verzichtest: Warum ist das deiner Meinung nach so?

    Wie soll man das mit Fakten belegen?

    Dachte die Argumente liegen ja auf der Hanfd und ich bin davon ausgegangen, dass jeder das hier im Forum schon 96x gelesen hat. Man kann aber ja heute alles anzweifeln, wenn es nicht wissenschaftlich erwiesen ist (selbst das reicht ja schon nicht mehr.


    Argumente:

    Marktwert laut Transfermarkt bei 24,3 Mio (Platz 5). Mehr als doppelt so hoch wie Aue, Rostock, Dresden, Sandhausen und auch deutlich mehr wie KSC, Regensburg oder Darmstadt.

    Zieler, Hult, Muroya, Börner, Ondoua, Ernst, Kerk haben doch alle in der jüngeren Vergangenheit gezeigt, dass sie gute Kicker sind. Bei Weydandt, Maina, Hinterseer ist es zwar schon etwas länger her, aber die haben auch schon gezeigt, welche Qualität möglich ist.

    Ich kenne die Kader der Konkurrenz nicht gut, aber beim KSC; Regensburg, Darmstadt und den noch schwächeren Truppen ist sicherlich nicht so viel Erst- und Zweitligaerfahrung vorhanden. Im Gegenteil. Wir kaufen ja noch deren Stammspieler (Stolze).


    Welche Argumente gibt es denn, dass der Kader von Darmstadt (haben im Sommer Trainer und Top-Torjäger verloren, oder der Kader von Pauli, PAderborn, Regensburg oder Nürnberg so gut ist, dass die alle minimum 10 Punkte mehr haben wie wir?

  • Mir fallen keine Argumente ein, die erklären können warum

    Pauli, PAderborn, Regensburg oder Nürnberg

    die doppelte oder dreifache Anzahl der Tore gemacht haben. Vielleicht, weil deren Sturm besser ist?

  • Danke. Selbst wenn ich bei den Ausführungen zu den einzelnen Spielern so pauschal nicht mitgehen kann, ist der Marktwert bei allem Wissen um die weiteren Faktoren für eine erfolgreiche Fußballmanschaft schon ein "faktischer" Indikator. Zumindest insofern, als dass ich zustimmen würde, dass man daraus schließen könnte, dass 96 weiter oben in der Tabelle stehen sollte.

  • Twumasi, Sulejmani und Trybull also bisher auf der Liste der möglichen Abgänge im Winter. Grundsätzlich kein Problem, würde man stattdessen jemand anderes verpflichten. Noch weniger ein Problem, würde man stattdessen jemand besseres verpflichten. Bei uns spielen dann halt stattdessen Hinterseer und Frantz.

  • Wobei ich finde, dass Sulejmani vorne im Sturmzentrum auch mal eine Chance verdient hätte... dann bekommt er diese halt bei einem anderen Verein und bei 96 wird sich dann wieder gewundert.

  • Es wird halt schwierig, wenn die Scoutingabteilung aus Kostengründen immer nur provisorisch besetzt wird, wenn ein Transferfenster öffnet. Das ist zwar günstig, aber leider sind da meistens keine Spiele. Und bei Youtube sind immer diese komischen Werbeclips für Oktopusbücher vorgeschaltet. Nervt. So kann doch keiner arbeiten.

  • Ondoua ist keine Granate, aber von dem was er auf dem Platz gezeigt hat, einer bei dem ich keine großen Bedenken habe und dringend Verstärkung verlange. Wenn da aber jetzt was größeres im Gange ist, dass dauerhaft verhindert, ihn in die Startelf zu stellen, dann muss bis Januar ein neuer kommen.


    Die Alternative kann nicht sein, sich durchzuwurschteln mit Frantz, der läuft als wenn das nicht mehr seine erste Hüfte wäre, und Kaiser der halt Kaiser ist.


    Gestern war zu lesen, dass Fürth Adrian Fein wieder abgeben will, und Bayern eventuell einen neuen Leihpartner suchen wird. Vielleicht wäre das eine Option, obwohl ich mir auch nicht so sicher bin, ob der was für den Abstiegskampf ist.

  • Unsere Spieler werden seit Jahren überbewertet. Darum liest man auch ständig, man habe ja einen Aufstiegskader oder Spieler wie Maina, Hult, Ernst, Muslija etc. könnten erste Liga spielen. In einem anderem Forum hieß es, Muroya könnte in Spanien Top 5 spielen.


    Börner in England in die dritte Liga abgestiegen, Ernst war in Fürth nur gut, wenn er besser um sich hatte, Kerks letzte Saison war ein One-Hit-Wonder, trotz seiner Standards bringt er sonst wenig, Hult und Muroya wurden seit letzter Rückrunde immer fehleranfälliger, Weydandt hat kein Profiniveau, Maina stagniert seit Jahren, oft verletzt und keine Konstanz, Hinterseer war schon in Rente in Asien.

  • Darum liest man auch ständig, man habe ja einen Aufstiegskader oder Spieler wie Maina, Hult, Ernst, Muslija etc. könnten erste Liga spielen.

    In diesem Forum lese ich das eigentlich immer nur von dir. Sonst ist das doch gar kein Thema.

  • Das Problem ist, das ich Wert XY an alles pinnen kann, ich muss halt wen finden der auch latzen will. In der Hinsicht ist Hannover ne echte Wertverbrennungsanlage. Wir kaufen hoch und verkaufen billig. Da hat Jemand Börse durchgespielt.

  • Darum liest man auch ständig, man habe ja einen Aufstiegskader oder Spieler wie Maina, Hult, Ernst, Muslija etc. könnten erste Liga spielen.

    In diesem Forum lese ich das eigentlich immer nur von dir. Sonst ist das doch gar kein Thema.

    Guck mal bei transfermarkt.

  • Darum liest man auch ständig, man habe ja einen Aufstiegskader oder Spieler wie Maina, Hult, Ernst, Muslija etc. könnten erste Liga spielen.

    In diesem Forum lese ich das eigentlich immer nur von dir. Sonst ist das doch gar kein Thema.

    Guck mal bei transfermarkt.

    Komm, lies meinen Beitrag nochmal und denke über deine Antwort nach. Ich bin sicher, dass auch du das schaffst.