Transferleistung 2021/22

  • Mit Klaus, Prib und Hoffmann stehen auch drei Ex-96er bei F95 unter Vertrag. Meine Hoffnung, dass Kind jetzt Fortuna-Geschäftsführer wird, ist aber gering. ;)

  • Düsseldorf steht laut Bild vor der Verpflichtung von Daniel Ginczek.

    Den hätte man sich auch gut bei uns vorstellen können, wenn er fit ist.

    1,3 Mio für einen 30jährigen hätte hier unter den Fans ein Unverständnis ausgelöst.

  • Um erneut zuzuschlagen, müsste mehr passen: Bei Fein der Preis oder bei einem Perspektivprofi die Lust, es in Hannover zu versuchen. Mann stapelt tief


    Der Link ist aus dem Parallelfaden, Tietenbergs Spruch passt aber sehr gut.

  • Düsseldorf steht laut Bild vor der Verpflichtung von Daniel Ginczek.

    Den hätte man sich auch gut bei uns vorstellen können, wenn er fit ist.

    ich habe zu erst "Weghorst" gelesen und mich fast gewundert. Aber er wechselt wohl auf die Insel. Ginczek wäre ein guter Backup für Hansi :ichmussweg:bei Fortuna wollen sie wohl auch keine Tore schiessen.

  • Kommt wohl keiner mehr (Mann/BILD). Ist in Ordnung.


    Grundsätzlich hätte ich es in Ordnung gefunden, wenn Frantz bereits jetzt nach Saarbrücken gegangen wäre, und man dafür einen geholt hätte, der perspektivisch nächstes Jahr für Diemers übernimmt.


    Unterm Strich muss es auch so reichen. Trybull und Sulejmani haben für den Spieltagskader zuletzt keine Rolle gespielt, müssen dementsprechend auch nicht ersetzt werden.

  • In den letzten Transferstunden ergeben sich manchmal doch noch -zum jetzigen Zeitpunkt unbekannte- Möglichkeiten. Eventuell geht ja doch noch eine Tür irgendwo auf und man schlägt schnell zu.

  • Wie schon mal geschrieben:
    eine weitere Verpflichtung für das DM oder ZM wäre angesichts des Kaders (Ondoua, Diemers, Kaiser, Ernst, Walbrecht als Perspektive, der mal Spiele braucht) also 4+1 Spieler für 1-2 Positionen unsinnig.
    Und man hat Ondoua einen 2 Jahresvertrag gegen Gehalt gegeben, damit der spielt.
    Und man hat Diemers gegen Gehalt geliehen, damit der spielt.
    Und man bezahlt Kaiser, damit der spielt.

    Und man (Dabrowski) weiß jetzt schon nicht, was er mit Ernst (kriegt glaube ich auch Geld) machen soll.


    Eine neue Verpflichtung für das DM/ZM hätte also genau was machen sollen?
    Ausser Vorgriff für 21/22 sein und sich bis dahin langweilen?
    Und welcher Spieler würde mit dieser Perspektive JETZT zu H96 kommen wollen?

    (das mit dem Gehalt habe ich mal deswegen geschrieben, weil es auch Spieler bei H96 gibt (gab) wie Trybull, die (fast) keines bekamen ... und schwupps, mußten die auch nicht spielen und hatten irgendwie auch kein standing).


    Dagegen gibt es nur 3 AV für die 2 Positionen, von denen Muroya aktuell (länger) verletzt ist. Also jetzt 2 Spieler für 2 Positionen ,,, ok, ein Ochs geht immer für alles ... wie auch als 2. LA neben Maina.

    Hmm.


    Im übrigen sollten sie bitte das Kapitel "Twumasi" noch so sauber wie möglich schließen, d.h. Vertragsauflösung jetzt.


    Ach ja, und Mann könnte noch etwas neues bei H96 einführen: Vertragsverlängerungen VOR Ablauf. Da gibt es ein paar Kandidaten. Bei anderen Zweitligisten hat es das auch diese Saison schon wieder gegeben, munkelt man.

  • Die selbe Nummer wie jedes Mal. Erst von mehreren quasi sicheren Verpflichtungen sprechen, dann mit etwas Abstand auf "wir gucken mal" wechseln und am Ende nichts tun.

  • Die Punkteausbeute unter Dabrowski plus der Pokalsieg gegen MGB könnten zudem die Sicht nach Verstärkungen deutlich eingetrübt haben.


    Motto - "Der Kader ist so wie er jetzt aufgestellt ist gut genug für den Klassenerhalt".


    Wenn Dabrowski es irgendwie hinbekommt das die gesamte Mannschaft einfach torgefährlicher wird, dann sollte dieser Klassenerhalt auch "gut" machbar sein.

    Wenns aus dem Spiel heraus eh schon wer fällt Tore zu erzielen ist/bleibt es nicht verboten, das z.b. Franke/Börner nach Standards etwas produktives machen.

    Oder auch aus dem (defensiven) MIttelfeld darf Torgefahr entstehen.


    Für mich unverständlich wieso z.b. Ondoua in den defensiven Zweikämpfen so beherzt rustikal zu Werke gegen kann, er aber in Torabschlüssen so hasenfüßig und unentschlossen agiert.

    Sollte Ondoua noch länger hier spielen hat er leider allemal das Potential als Torungefährlichster Mittelfeldspieler ever in diesem Klub. Noch vor Lala/Schmiedebach, das will was heißen.

    Obwohl, selbst Schwegler hat in seinen beiden Jahren für 96 nicht ein Tor gemacht sofern mich mein Gedächtnis nicht trügt...


    JETZT noch nen Spieler zu vepflichten der 96 irgendwie Tore garantiert ist eh utopisch. Der schiere Klassenerhalt muß so auch geschafft werden.

    Der nächste Neuaufbau dann z.b. ohne Maina,Beier, (Diemers) etc. steht eh wieder vor der Tür.

  • Rote Rübe bei Twitter:


    Adrian #Fein hatte laut #NP keine Lust auf #Hannover96, er hat sich für ein halbes Leihjahr bei Dynamo Dresden entschieden. Dort sei das Mittelfeld dünner be­setzt als bei #h96, Fein hoffe dort auf einen Stammplatz.