100 FFP2 Masken

  • Da mein Vermieter sie ja jetzt doch nicht mehr braucht und Facebook meine Anzeige gelöscht hat (Keine medizinischen Produkte verkaufen), probiere ich es jetzt auch mal hier, bevor ich komplett auf ihnen sitzen bleibe.


    100 FFP2 Masken. Produziert in China, wie ja auch viele Masken, die es hier in Deutschland zu kaufen gibt, oft auch die aus Apotheken.


    https://www.directupload.net/file/d/6087/gmqwrd3i_jpg.htm


    https://www.directupload.net/file/d/6087/zgk6l3fb_jpg.htm


    Natürlich könnt Ihr auch weniger Masken kaufen.


    Stückpreis 75 Cent und da ist der Mengenrabatt schon mit drin. Ich hätte nur gerne mein Geld wieder. Leider an einem Tag bestellt, wo alle vom Zwang der FFP2 Masken ausgegangen waren und die Händler da auch die Preise entsprechend erhöht hatten. Aber immer noch günstiger als die 99 Cent Masken aus dem Lidl, Netto & Co.


    Versand ist auch möglich, jedoch ist kein PayPal vorhanden. Die Versandkosten trägt der Käufer.


    Bei Interesse bitte direkt per PN melden. :)

  • Gehst du eigentlich davon aus, dass man in 4 Wochen keine Masken mehr benötigt?


    Klar, die Menge ist groß.


    Normal werden uns die Masken aber noch einige Zeit begleiten.


    Ich würde dann wohl tatsächlich die nächsten Jahre von meinem Vorrat leben.

  • Mir sind tatsächlich schon die normalen OP-Masken zu unangenehm (Ja, ich weiß, dass das nicht jedem so geht) und ich reiße mir die nach dem Einkaufen sofort wieder herunter. Die FFP2 Masken möchte ich da erst gar nicht regelmäßig tragen müssen.


    Und mir wäre es ehrlich gesagt auch einfach zu teuer. Ich bin nämlich immer noch dabei, mir nach und nach wichtige Sachen für die Wohnung zu kaufen, benötige zum Beispiel auch noch ein richtiges Bett, einen großen Kleiderschrank, einen neuen Backofen und Herdplatten u.s.w., gönne mir selbst schon zwischendurch nur noch relativ selten mal etwas, sondern kaufe mir halt meistens wichtige Sachen für die Wohnung, für mein Training im Rahmen der Diät und zahle immer noch Schulden ab und das alles vom ALGII-Regelsatz. Alles andere als einfach, wenn da alleine schon 215-220 Euro für Ratenzahlungen und sonstige Fixkosten davon abgehen.


    Wenn ich dann die Wahl habe zwischen einer Großpackung OP-Masken für 5-7 Euro und einer Großpackung FFP2-Masken für 75 Euro...

  • Die "einfachen" kaufst du dann halt immer wieder.


    Unabhängig davon, dass die FFP-2 Masken einfach enger anliegen, und somit auch sicherer sind.


    Mir wäre der Aufwand wohl zu groß.


    Edit: Und der Threadtitel muss natürlich in "90 FFP-2 Masken geändert werden.


    Ist ja sonst irreführend. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Wasi ()

  • 90 FFP2 ist ein gigantischer Vorrat.

    Es wurde doch sogar offiziell empfohlen: Nach nur normaler kurzer Benutzung (Einkauf/ÖPNV) könne man die FFP2 zum Trocknen aufhängen und nach 7 Tagen wäre sie dann wieder quasi Viren- und Keimfrei. Man benötigt also eigentlich nur 7 FFP2. Na klar, wird man dann hier und da mal eine austauschen, aber 90 halten trotzdem extrem lange.

    In Anbetracht, daß man also quasi nur 7 FFP2 benötigt, würde ich die auch immer dem "medizinischen Spuckschutz" vorziehen, da der ja quasi keinerlei Eigenschutz hat. Da hat sicherlich eine FFP2, die man 8 Wochen lang jeden Mittwoch in der Ubahn getragen und anschließend zum Trocknen aufgehängt hat trotzdem immer noch mehr Selbstschutz.

  • Ja, das mit den 7 Tagen hatte ich auch gelesen. Das war aber vor allem für diejenigen gedacht, die halt nicht das nötige Kleingeld dafür übrig haben. Und auf der Seite, wo ich das gelesen hatte, stand auch, dass man jede Maske trotzdem maximal 8 Stunden tragen soll. Nicht am Stück, sondern insgesamt. Zudem soll es mit dieser Methode halt "nur" einen möglichst guten Effekt haben, aber eben trotzdem etwas schlechter als mit einer neuen Maske sein. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe auch schon von genug Leuten gelesen, die die Masken nach einmaligem Gebrauch sofort entsorgen.

  • Wenn ich regelmäßig zu blöd vollen Uhrzeiten im ÖPNV rumfahren würde (ich seit März nicht mehr) würde ich auch auf ordentlichen Selbstschutz achten und eher häufiger als selten die FFP2 wegwerfen.

    Bei Anwendung zum Einkaufen ist das aber anders. Das mache ich maximal 3x die Woche für vielleicht jeweils 20 Minuten. In dem Fall würden mir 3 FFP2 ausreichen und bei 8 Stunden Nutzung theoretisch 5 Monate nutzbar sein. Wer täglich zusätzlich noch 5 Minuten zum Bäcker muß, braucht dann halt 7 FFP2 und sie halten nicht ganz so lange.

  • Ja, ich gehe auch nur noch zum Einkaufen und wegen der Post raus und komme da gut mit meinen OP-Masken aus.


    Aber jeder ist halt anders. Es gibt natürlich auch viele Menschen, die auch während Corona so gut wie irgendwie möglich ihr normales Leben führen wollen.


    Ich habe meinem Vermieter und seiner Frau damals die 100 Masken auch nicht aufgezwungen oder so. Wir hatten uns über Corona unterhalten und es war halt vor der Entscheidung ob Zwang für FFP2 oder nicht und ich ging damals davon aus, dass es so kommt und hatte mich zumindest schon mal schlau gemacht wegen günstiger Preise und hatte das im Laufe des Gesprächs auch mal erwähnt. Als mein Vermieter das gehört hatte, bat er mich, für ihn und seine Frau welche zu bestellen. Internetfreier Haushalt bei den beiden.


    Er ging wohl von Preisen für 3-5 Euro oder so pro Maske aus, wie sie es wohl in manchen/einigen Apotheken kosten und freute sich darüber, gut Geld sparen zu können.


    Na ja, am wichtigsten ist mir eh, dass die beiden mittlerweile geimpft sind, was zum Zeitpunkt des Telefonats noch nicht der Fall war. In seinem Alter hätte ich mich vermutlich gar nicht mehr vor die Tür getraut.


  • Es wurde doch sogar offiziell empfohlen: Nach nur normaler kurzer Benutzung (Einkauf/ÖPNV) könne man die FFP2 zum Trocknen aufhängen und nach 7 Tagen wäre sie dann wieder quasi Viren- und Keimfrei. Man benötigt also eigentlich nur 7 FFP2.

    Man soll sie allerdings nur fünf Mal verwenden. Also ist bei täglicher Verwendung nach gut einem Monat Schluss. mit den sieben Masken.

  • 7 Euro im Monat sollte man in Zeiten in denen man das Weizenbier nicht in der Kneipe trinken kann aber schon noch irgendwie abknappsen können.

    Edith sacht, wir sind im falschen Thema ;)

  • Ja, das sehe ich auch so (jedenfalls wenn man nicht sehr knapp bei Kasse ist). Es ging mir lediglich um den Satz "man braucht nur sieben FFP2-Masken", der eben so nicht ganz richtig ist.

  • Tja, dann bleibe ich wohl auf 90 von 100 Masken sitzen. Ich habe die auch wonaders angeboten, aber da tut sich gar nichts. Nie wieder etwas für jemand anderes bestellen, ohne vorher das Geld dafür bekommen zu haben. Meine Lehre des Tages. :D

  • nicht gleich verzweifeln ... da die "Englische Mutation" sich ja in Hannover gerade ziemlich ausbreitet ... und nicht nur bei "15-Minutenkontakten" sondern schon nach wenigen Sekunden ansteckend sein soll ... wird HAZ/NP sicherlich bald einen reißerischen Artikel veröffentlichen, daß man sich unbedingt mit FFP2 schützen solle ...

    Edith ist der Selbstschutz auf jeden Fall die knapp 7 Euro im Monat wert, zumal man mit dem medizinischen Wegwerf-Spuck-Fremd-Schutz auch kaum günstiger fährt.

  • die situation wäre jedenfalls für Dich definitiv schlimmer, wenn du 1,50 pro Maske bezahlt hättest und es die nun überall für 99 ct gibt ...

  • Klar. Aber bei 75 Cent das Stück hätte ich dann schon gedacht, dass es nicht ganz so schwierig wird. Gerade wegen derjenigen, die nur ein paar Stück brauchen und sich die halt sonst im Lidl, Netto & Co. für 99 Cent holen.

  • naja. ich kaufe bei dir 10 masken für 75 cent. sind 7,50 euro.

    ich kaufe bei lidl 10 masken für 99 cent. sind 9,90.

    und jetzt sag mir kurz, was bei dir noch an versand draufkommt.

  • Klar, bei Versand ist es blöd. Aber hier wohnen ja auch viele in Hannover und bei eBay Kleinanzeigen sucht man ja auch meist nach Möglichkeit etwas in der Nähe. Na ja, mal schauen. :D