Hannover 96 0:0 Paderborn

  • Wir haben halt 2 sehr spielstarke Zweitligamannschaften gesehen. Spaß macht so ein Auftritt unabhängig von der Ligazugehörigkeit :lookaround:.

  • Jepp.

    Bereits unmittelbar nach Ende unseres Heimspiels gegen Paderborn erklärte unser Cheftrainer Kenan Kocak die frühzeitige Auswechslung von unserem Stürmer Marvin Ducksch, der in der 53. Spielminute für Kingsley Schindler Platz machte: "Er hatte schon in der Woche Oberschenkelprobleme. Wir haben gemerkt, dass er nicht zu 100 Prozent da ist. Insofern haben wir ihn rausnehmen müssen. Ich hoffe, es ist nichts Schwerwiegendes."Am Samstagvormittag schob Kocak hinterher: "Duckschi geht am Montag ins MRT." Unsere Nummer 17 hofft natürlich, beim Aufeinandertreffen mit seinem Ex-Klub Fortuna Düsseldorf am nächsten Sonntag dabei sein zu können.

    Als ich den hervorgehobenen Satz gestern gelesen habe, dachte ich daher auch: Der Staff hat da vielleicht mehr gemerkt als der Spieler selbst. Mit dem Wissen von heute und dem baldigen Gang zum MRT hat sich mein böswilliger Verdacht hingegen verflüchtigt.

  • Das Spiel hätten wir gewinnen aber auch verlieren können. Warum sind wir in einigen Situationen, in denen der Gegner auf unser Tor kommt, so unkonzentriert? Obwohl wir eine Viererkette hinten haben, die an sich schön eingespielt ist mit Sei, Hult, Hübi und Franke. Wir lassen noch zu viel hinten zu, den Gegner müßten wir weiter von Essers Tor fern halten. Ansonsten haben wir leider Chancen liegen lassen. Das zahlt sich eben am Ende nicht aus. Esser sollte keine Eröffnung mit kurzen Pässen machen. Wir haben an sich eine gute Mannschaft, die nicht die Zeit hatte, sich einzuspielen. Ich bin der Meinung, ein anderer besserer Trainer täte mehr aus dem Mannschaft raus holen und vielleicht ist die Mittelmäßigkeit das größte Problem von Kocak.

  • Man muß es so hart sagen, 96 hat einen Punkt gewonnen. Die beste Chance hatte Srbeny (SCP), vergab aber kläglich. Bezeichnend auch, daß Esser eine erstklassige Chance von Bijol verhinderte.

  • Wir haben an sich eine gute Mannschaft, die nicht die Zeit hatte, sich einzuspielen.

    Das ist schon lange nicht mehr gültig. Wenn man mal Sperren außen vor läßt, dann stehen grundsätzlich folgende Spieler in der Startelf:


    Esser

    Muroya Franke Hübers Hult

    Kaiser Bijol

    Haraguchi

    Ducksch


    Das sind 9 von 11 Startelfplätzen. Der gesamte defensive Verbund ist konstant.

    Schindler, Sulejmani und Muslija rotieren und bekommen ausreichend Einsatzminuten, um sich "einzuspielen".


    Die anderen sind derzeit "Ersatz"


    Was soll den Kocak noch machen, damit sie sich einspielen ??


    Gegen Paderborn fehlte neben der Chancenverwertung mal wieder und sehr offensichtlich die nötige Präzision gerade im letzten Drittel, phasenweise der Blick für den freien Raum sowie Handlungsschnelligkeit in den Umschaltmomenten.

  • Das Blöde ist einfach, dass sich die Mannschaft auch für die neue Saison kaum einspielen kann. Da man vom Nichtaufstieg ausgehen muss, werden wohl die guten Spieler den Verein Richtung erste Liga verlassen.

  • Kai, das hängt uns aber hinterher. Wir laufen also hinter uns selbst her und mühen uns, da etwas aufzuholen.


    Ich bin bei Florian, das ganze jetzt bringt kaum etwas, wenn wir nicht aufsteigen, weil wir dann die guten Spieler wie Hübers vermutlich verlieren und dann kommen wir in der nächsten Spielzeit auch nur mühsam auf Touren. Das sind alles Dinge, die vermeidbar sind.


    Ich werde aber den Eindruck nicht los, als hege 96 kein großes Interesse am Aufstieg. Ich verstehe das nicht und das macht auch alles kaum einen Sinn, wenn man etwas aufbauen will, aber keine Ziele erreichen möchte.

  • Ich werde aber den Eindruck nicht los, als hege 96 kein großes Interesse am Aufstieg. Ich verstehe das nicht und das macht auch alles kaum einen Sinn, wenn man etwas aufbauen will, aber keine Ziele erreichen möchte.

    Stimme dir zu. Irgendwie ist da eine Trägheit im gesamten Umfeld des Klubs. Die derzeitige Entwicklung des Klubs ist vielen Fans (mir irgendwie auch) gleichgültig. Und das nicht nur hier im Forum. Es ist dringend ein Neuanfang von Nöten, um 96 wieder "attraktiv" zu machen.

  • Ich werde aber den Eindruck nicht los, als hege 96 kein großes Interesse am Aufstieg. Ich verstehe das nicht und das macht auch alles kaum einen Sinn, wenn man etwas aufbauen will, aber keine Ziele erreichen möchte.

    um es noch einmal klarzustellen: wir sind aufstiegsfähig und aufstiegswillig, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt.