Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 3:2

  • ...Für mich ist er auch für das 2. Tor stark mitverantlich, er war vom 5m vor dem Flankengeber und hat sich einfach überlaufen lassen.

    Das seh ich total anders. Für mich war es Muslija, der nicht nach hinten gearbeitet hat. Hult war eingerückt, lange bevor die Flanke kam. Muslija war in Blickrichtung und konnte Felix Claus sehen, wie er ungedeckt einläuft. Hier gut zu sehen auf 1:52. Der Junge hat sich nach seinem Tor schon ausgeruht. Er hat immer noch nicht erstanden, dass für eine Taktik, die aufgehen soll, auch er im Team spielen muss und das über 90 Minuten.


    Es fehlen einfach 5 - 6 Spieler, die die Leistungsträger bei Formschwäche oder Verletzung ablösen können. Und einem Trainer, der stark genug ist, Spieler wie Muslija nicht einmal auf die Bank zu lassen, wenn er keinen Charakter auf dem Platz zeigen kann. Davon haben wir leider auch zu viele. Der sportliche Leiter muss nicht nur auf Technik achten, sondern charakterliche Eignung schauen. Das besonders plus Technik, Laufbereitschaft und Spielverständnis (Intelligenz) dann kann ein Spieler verpflichtet werden.