• Viel schlimmer finde ich die indirekte Drohung von MK, dass er vielleicht ohne Profivertrag abgeschoben wird. Da soll er gefälligst die 3,5€ Gehaltserhöhung nehmen und ihm auf ewig dankbar sein ...


    #SiliconValleyDerMenschlichkeit

    #KMW

    Da fiel mir tatsächlich mal die Kinnlade runter, als ich das gelesen habe.


    Egal wie oft du noch denkst, du hast hier schon alles gehört, Martin Kind schafft regelmäßig neue Tiefpunkte.


    Es ist unerträglich, und falls jemals wieder irgendwas wie "normale" Zuschauerzahlen im Niedersachsenstadion möglich werden, kann es dann nur 90 Minuten "Kind muss weg" heißen.



    Moussa hat in seinen kurzen (Danke Kocak) Einsätzen richtig Bock auf Fußballgucken gemacht. Eine ganz außergewöhnliche Seltenheit bei diesem Konstrukt.


    Man erstarrt in Ehrfurcht davor mit welchem Elefantentum im Porzellanladen der Geschäftsführer mit dieser 100% positiven Story umgeht.

  • Da fehlt sehr viel, um nicht zu sehen: eigentlich alles.


    Doumbouya macht nichts von den, was ein Profi zu machen hat, weder mit noch ohne Ball.

  • Naaaaa jaaaaa, wir sind hier nicht Borussia Dortmund, unsere Jungdings und Traumkirchens finden schon auf anderem Niveau statt. Soll der jetzt Ducksch und Weydandt zugleich aus der Startelf "performen"? Ich sehe da schon Willen und ansatzweise Kompetenz, aber natürlich auch Hilflosigkeit in einer disfunktionalen (!) etablierten Mannschaft.

  • Willen reicht auf diesem Niveau schon laaaange nicht mehr. Doumbouya macht im Grunde fast alles falsch. Der ist leider nicht mal ansatzweise auf dem Niveau der 2. Liga. Und er ist 23, wo soll da noch eine deutliche Verbesserung in allem herkommen (denn die braucht es!).


    Lieber mal Stehle oder Gudra, wenn er wieder fit ist.

  • Ich denke, tatsächlich, der ist erstmal nicht schlechter als etwa Sulejmani. Nur nicht genug eingebunden, bei einer disfunktionalen Mannschaft unterwegs, und Stehle und Gudra kann man man auch von mir aus gerne bringen. Aber ein derart vernichtendes Urteil nach jetzt ein paar Kurzeinsätzen bei hochlodernden Spielverläufen - nee, da steckt schon, für mich, mehr Potenzial drin, das ich eben auch ansatzweise zu sehen glaube, die erwähnten Randbedingungen berücksichtegend.

  • Wenn es nur die falschen Entscheidungen wären in manchen Situation, dann ließe sich das ja verbessern. Aber da fehlt einfach auch jede Technik.

  • Wenn es nur die falschen Entscheidungen wären in manchen Situation, dann ließe sich das ja verbessern. Aber da fehlt einfach auch jede Technik.

    Diesen Satz könntest du ohne Probleme mindestens 11 der gestern eingesetzten 14 Spieler zuschreiben.

  • Hat mit seinen ersten Auftritten schon anders gewirkt, ja.
    Zumindest die eine Szene gestern auf rechts mit Zug zum Strafraum, wo er das Foul zieht, war gut.


    Aber aufgedrängt hat er sich die letzten Spiele dann wirklich nicht mehr. Aber das Team ist halt auch wirklich extrem mau und evtl. fängt er jetzt auch zu denken an, was könnte mit dem Vertrag etc. sein.


    Schlechter als Sulejmani oder Twumasi sehe ich ihn nach den bisherigen Minuten nicht. Ihn jetzt schon abzuschreiben wäre mir zu früh.

  • Ivan Musilianovic ist n Kracher! Holen den Mann! Hat zwar bis dato in keinem Verein gespielt, aber aufn Bolzplatz spielt der ohne Schuhe! Scouting und Management komplett im Eimer bei 96!

  • Du kannst nicht erwarten, dass einer mit fast 24 Jahren ohne Profierfahrung oder NLZ-Ausbildung auf einmal Stammspieler und Goalgetter wird.


    Allein: das muss er gar nicht werden, damit sich die Förderung lohnt. Er hat bei zwei Einwechslungen bereits bewiesen, dass er vorne Druck und Wirbel veranstalten kann.


    Das ist ein sinnvoller Kaderspieler den du mit Förderung der Jugendspieler quasi kostenlos bekommst (zumindest gemessen an den normalen Preisen des Profifußballs).


    Wenn der hier in der kommenden Saison vierter Stürmer ist, sollte da keiner mit Probleme haben.

  • Es hängt wahrscheinlich davon ab, wie man "Plätze im Kader" definiert. Was für einen Platz nimmt jemand weg, der gemeldet ist und für winziges Geld (in Relation zu den Stammspielern) für Notfälle mittrainiert? Wäre das nicht völlig egal, es sei denn, ein großer Zampano zählt in mit und verpflichtet deshalb einen "richtigen Spieler" weniger?

    Das wäre doch was völlig anderes, wenn ich wie zB beim Eishockey nur X ausländische Spieler verpflichten darf. Dann würde ich mir natürlich mit einem ausländischen "Nur-Reservespieler" einen Kaderplatz blocken.

    Das Problem gibt es doch in diesem Fall nicht, oder was habe ich übersehen?

  • einer mit fast 24 Jahren ohne Profierfahrung oder NLZ-Ausbildung

    Genauso das disqualifiziert ihn eigentlich für einen ernsthaften Platz im Kader meiner Meinung nach. Zumindest zukünftig.


    Respekt für deine Erwartungen in den kommenden Jahren.

    Naja, wenn das unser Zukunftsmodell ist, dann Gute Nacht. Dann müsste unser Scoutingsystem eher im Bereich Bezirksliga Hannover unterwegs sein.