Aue - 96 1:1

  • Grauer können 2 Mäuse nicht sein die da in der 2. Liga herumspielen.


    Schwaches Fußballspiel. In der 1. Hz war 96 von zwei schlechten Mannschaften die etwas weniger schlechte. Wenn man so will eine verdiente Führung, man hatte sich auch 2-3 Chancen herausgespielt.

    In der 2. HZ war dann bis auf die letzten 5 Minuten gar nix mehr mit uns los. Man bettelte um den Ausgleich weil man nach vorne nicht mehr existent war.

    Mal wieder kein Spielaufbau, Bälle postwendend verloren. Kein Kaiser zu sehen, kein Haraguchi.

    Weydandt hätte auch mit dem Trikot von Aue auflaufen können. Von 25 gespielten Pässen sind immerhin 8 (in Worten acht) angekommen. Quote 32%. Und wie schauts bei den Zweikämpfen aus..? Immerhin 25% gewonnene...


    Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Ja, ich schreibe immer wieder das 96 eben nur noch eine (maximal) durschnittliche 2. Liga Mannschaft ist.

    Ich weiß das. Nur, warum zum Teufel wundere ich mich trotzdem das wir nicht besser als Aue,Heidenheim Kiel etc. sind..?

    Das man urplötzlich nicht mehr in der Lage ist den Ball über mehr als 2 Stationen laufen zu lassen..? Warum wundere ich mich immer noch..?


    Verdammte 15 Jahre 1. Liga. Verdammte EL-Spiele. Die sind immer noch nicht aus dem Schädel zu bekommen. Erst wenn das 100% gelingt kann man mit dem Gedanken abschließen das 96 ne "bessere Nummer" in der 2. Liga sein müßte.

  • Ich kann mir das willenlose Gemurmel ja nicht mehr anschauen, ohne mich währenddessen nicht mit irgendwas abzulenken. Eben habe ich Wasserkisten zur Abholung rausgestellt, meinem Sohn Brötchen fertiggemacht, Clash Royale gespielt, die Töle gefüttert, mit meiner Frau gestritten ... Das Spiel plätscherte so dahin ... 1:0, 1:1, Kaiser-Ecken, Muslija-Pirouetten, egal ... Als Doumbouya im Spiel war, blieb mein Blick aber tatsächlich hin und wieder am Fernseher hängen. Sah echt so aus, als hätte ein Kerl im roten Dress doch noch Bock auf Fußball. Belebendes Element in diesem statischen, abgerockten Haufen, würde ich gerne häufiger sehen.

  • Ein Ergebnis, dass keinem wirklich hilft.

    Tristesse des 2.Liga Mittelfelds.


    Ist der Trainer schuld, sind es die Spieler, der Schiedsrichter, oder wer ganz anderes, und wer könnte das sein - man räzelt noch..

    .

    .


    .

    .


    .

    ..

    ..

    Ich höre von ganz hinten: "Der Dicke". Damit ist wieder Schatzschneider gemeint - ja sichi Brudi - der zieht die Strippen im Hintergrund. War kurz abgelenkt, wie konnte ich das vergessen

    Einmal editiert, zuletzt von mustermann ()

  • Was mich wirklich belastet: demnächst kann man für ein halbes Jahr nebenbei keinen Wintersport gucken.


    Damit ist nach meiner Einschätzung Alles gesagt zu dieser Satire eines Fussballspiels.

  • Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Ja, ich schreibe immer wieder das 96 eben nur noch eine (maximal) durschnittliche 2. Liga Mannschaft ist. Ich weiß das. Nur, warum zum Teufel wundere ich mich trotzdem das wir nicht besser als Aue,Heidenheim Kiel etc. sind..?

    Das weiß ich auch nicht. Denn das eine bedingt das andere.


    Wären sie unterdurchschnittlich, würden sie gegen Aue und Heidenheim & Co. schlecht aussehen und würden um jeden Punkt zum Klassenerhalt bangen. Wären sie überdurchschnittlich, würden sie gegen Aue und Heidenheim & Co. meistens gut aussehen und würden oben angreifen. Sie sind aber durchschnittlich, mit einzelnen guten Auftritten, einzelnen schlechten Auftritten und mehreren durchschnittlichen Auftritten.


    Ich könnte mir vorstellen, daß Du zwar den ganzen 96-Durchschnitt kennst, aber nicht wahrhaben / akzeptieren / gutheißen willst. Es müßte aus gewisser Sicht doch besser sein. Es ist aber nicht besser.

  • Ich könnte mir vorstellen, daß Du zwar den ganzen 96-Durchschnitt kennst, aber nicht wahrhaben / akzeptieren / gutheißen willst. Es müßte aus gewisser Sicht doch besser sein. Es ist aber nicht besser.

    Mein Empfindung/Sichtweise exakt getroffen, Pokalheld !


    "Mein 96 " gehört in die erste Liga und spielt dort immer gegen den Abstieg und man freut sich über jeden Punkt gegen den Abstieg. Ein Unentschieden auf fremden Platz ist ein Erfolg und Grund zur Freude. Wenn man am Ende auf Platz 12 einläuft, sagt. "Toll, wieder eine Saison geschafft"


    Jetzt sind wir in der Liga 2. Da ist ein Unentschieden auf fremden Platz fast wie eine Niederlage und man (ich) ärgert sich. Wenn man am Ende auf Platz 12 einläuft, sagt. "Scheiße, schon wieder ein verlorenes Jahr").


    Das alles liegt natürlich an den Erwartungen, Hoffnungen und Wünschen. Ändert aber nichts daran, dass ich die zweite Liga echt scheiße finde, auch wegen dieser dämlichen Anstoßzeiten. Und Gegner wie Sandhausen oder Heidenheim, mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann. Ich weiß noch nicht mal, wo diese Orte liegen. Will es auch nicht wissen. Ich weiß nur: Gefühlsmäßig richtig wäre es, wenn 96 gegen Bremen, Köln, Dortmund und Hertha spielt. Da weiß ich wenigstens, wo ich die Städte verorten muss.

  • Das Städtchen Heidenheim liegt auf der Ostalb, Niemandsland zwischen BW und Bayern. Fuchs und Has sagen sich dort Gute Nacht. Niemand möchte dort tot über dem Zaun hängen.

    Ändert nichts daran, dass die 2020 beinah in die 1.Liga aufgestiegen wären, während unser Verein aus der mondänen Messemetropole weiter in der 2.Liga dümpelte und dümpelt. Stehen auch aktuell vor unseren Lieblingen, wenn auch ohne realistische Aufstiegschance.


    Ich weiß bis heute nicht genau, wo dieses verdammte Hoffenheim liegt. Die steigen aber leider auch dieses Jahr nicht ab.

  • immerhin wissen einige, wo Hamburg, Nürnberg, Gelsenkirchen, Dresden liegen.

    Wer will schon nach Dortmund oder Leverkusen?

    Tatsächlich gibt es in jeder Liga Teams und Orte, die keine Reise wert sind.


    Aber abgesehen davon - was hat 96 bloß in der 2.Liga zu suchen? Es ist kein Wunder, dass man sich da nicht richtig zurechtfindet, denn tatsächlich sind wir doch ein klassischer Erstligaunderdog, bei dem sich immer mal deftige Klatschen mit überraschenden Punkten abzuwechseln haben.

    Wenn man dagegen als gefühlter Favorit auftritt, passt das eben einfach nicht.

  • Alles schön und gut, nur warum baut eine Mannschaft mit quasi Stechuhr-Genauigkeit für eine komplette Dreiviertel-Stunde mittendrin sukzessive immer mehr ab, wird schläfriger, schnarchiger, ambitionsloser, nur um in den allerletzten fünf Minuten doch noch zu zeigen, dass sie durchaus in der Lage wäre, noch ein Tor nachzulegen (was dann in der Kürze der Zeit nie klappt). Also ein kleines bisschen mehr Mysterium als "Durchschnitt ist Durchschnitt bleibt Durchschnitt wird Durchschnitt sein" ist da schon dabei - wobei der Kader Durchschnitt ist, keine Frage, aber ist der so viel schlechter als der Bochumer/Kieler? Ach, wohl schon, einerseits, andererseits...

  • aber ist der so viel schlechter als der Bochumer/Kieler? Ach, wohl schon, einerseits, andererseits...

    Was Kaderumbrüche angeht, ist 96 wohl Spitze. Die Bochumer spielen auf jeden Fall schon länger zusammen. An individueller Qualität ist 96 auf einigen Positionen sicher stärker besetzt, aber dafür wurden andere komplett vernachlässigt, und Bochum tritt eher als Einheit auf. Da wird eben mit Zweitligamitteln etwas aufgebaut. Zwar auf bescheidenerem Niveau, aber da kann man Spieler längerfristig aufbauen, und sich einspielen lassen, und sich auch schon vor der Transferperiode Gedanken machen, auf welchen Positionen man den Kader verbessern möchte, und vielleicht Gespräche führen.

    Hier setzt sich der Reiter hingegen ständig falsch herum aufs Pferd, und wundert sich, warum er abgeworfen wird. Da wird das Pferd dann gestriegelt, bekommt neue Hufeisen, oder Scheuklappen verpasst, oder die Mähne geflochten, aber trotzdem stimmt die Richtung nicht.

  • Bei der grundsätzlichen Einschätzung gehe ich überaus d'accord. Es ging mir jetzt tatsächlich eher um diesen Spieltag, bzw. dessen Muster (also auch wenn wir nicht gegen Bochum oder Kiel gespielt haben). Da muss es möglich sein, nicht so einen Windel-voll-Einbruch zu erleben und so ein Spiel einfach mal zu gewinnen. Weil und obwohl man eigentlich gleichwertig ist, aber dann eben doch das Mü mehr zur Verfügung hat. Geschieht aber Woche auf Woche nicht (die wirklich desaströsen Auftritte sind jetzt ja auch schon ein wenig her). Will sagen: Okay, lass den Kader, wie er ist, die Schwachstellen lernen bis nächste Saison den Zweitliga-Umgang - kann dann klappen. Wird natürlich nichts, wir wissen warum. Ich weiß dennoch nicht, weshalb ein Haraguchi 30 Minuten gut mitspielt. dann mit der gesamten Mannschaft in Tiefschlaf verfällt, um dann 7 Minuten vor Schluss nochmal aufzudrehen. Sprich: Die haben halt an den entscheidenden Positionen der Mannschaft keinerlei Druckpotenzial. Es gibt nur "Unser Spiel ... läuft ja" oder aber Mute der Verzweiflung.

  • jetzt sollte man mal kreativ werden.

    Haraguchi statt Kaiser. Ducksch auf die 10 und Standards. Doumbouya und Henne vorne rein.