25. Spieltag 2020/21: Hannover 96 - Würzburger Kickers (Donnerstag, 08.04.2021, 18:30h)

  • entscheidend ist primär das zuständige Gesundheitsamt - und wahrscheinlich die Infos, wie enge Kontakte der Spieler zu den jeweiligen Spielern und Betreuern hatte

    Spielabsage Würzburg und Quarantäne ist auf jeden Fall sinnvoll. Kiel fällt ja meines Wissens ohnehin aus, da könnte man falls in den nächsten 7 Tagen kein einziger weiterer Fall dazukommt, meines Erachtens theoretisch dann in Absprache mit dem Gesundheitsamt in 8 Tagen wieder mit dem Training starten.


    Ja, es wird doch aber direkt von 14 Tagen gesprochen. Werden die Jungs nicht eh alle 1-2 Tage getestet?

    Einfach weiter testen und wenn die nächsten 2 Rutschen nix positiv ist, können die doch ab Di/Mi wieder loslegen?!?

  • Inkubationszeit! Es können sich auch gestern 5 angesteckt haben, die eventuell erst in 5 Tagen oder so einen positiven Test haben, schätze ich mal ...

  • dann würde wahrscheinlich ausreichend Druck auf das Gesundheitsamt gemacht, damit nur der einzelne Spieler in Quarantäne muss.

  • 14-tägige häusliche Quarantäne - 14 Tage kein Training. Vor dem nächsten Spiel werden die hoffentlich 1 Woche trainieren dürfen (obwohl, wozu...?)

  • Ich werde mir morgen jedenfalls Verschwörungstheorien während der Spielzeit ansehen, weil ich jetzt aufgrund der Covidinfektion bei den Roten völlig orientierungslos durch den Sonntag schlittere.

  • Konsequent und richtig. MP Weil musste auch in Quarantäne und in meiner Familie hab ich das auch durch... das war echt nicht lustig. So wie das Gesundheitsamt hier handelt ist es absolut richtig. Es werden alle gleich behandelt.

  • Find es auch richtig. Hab aber irgendwo im Hinterkopf dass Würzburg bei 5 Infizierten und der halben Mannschaft in Quarantäne noch in Würzburg antreten musste, weil sie ja noch 13 Leute zusammen kriegen könnten. So richtig ausgereift scheint mir das tolle DFL Konzept da nicht zu sein. Nebenbei ist in der 1. Bundesliga noch kein einziges Spiel wegen einer Corona-Infektion ausgefallen, während in Liga 2 und 3 alle naselang deswegen Spiele abgesagt werden. Woran das wohl liegen könnte?

  • Konsequent und richtig. MP Weil musste auch in Quarantäne und in meiner Familie hab ich das auch durch... das war echt nicht lustig. So wie das Gesundheitsamt hier handelt ist es absolut richtig. Es werden alle gleich behandelt.

    Ja, wir haben das auch durch.

    Aber die konsequente Durchsetzung überrascht mich - positiv!

  • Erstaunlich- dass Martin Kind die Verfügung des Gesundheitsamtes so klaglos hinnimmt und er die angeordnete Quarantäne für seine GmbH & Co. KGaA nicht lediglich als Empfehlung der Behörde interpretiert :D

  • Schwierig könnte das ja tatsächlich für Würzburg werden. Für die geht es ja noch um alles und englische Wochen könnten schon ein Faktor werden.

  • Nebenbei ist in der 1. Bundesliga noch kein einziges Spiel wegen einer Corona-Infektion ausgefallen, während in Liga 2 und 3 alle naselang deswegen Spiele abgesagt werden. Woran das wohl liegen könnte?


    Es kann aber auch natürlich nur daran liegen, das die jeweiligen Gesundheitsämter der 2.ligisten und 3.ligisten zufällig einfach nur strenger sind als die derjenigen die halt in der 1. Liga spielen...

    Zufälle gibts ja immer wieder im Leben...


    Bis zum Februar waren von 550 gemeldeten Profis in der 1. Liga 69 infiziert. Eine Quote von über 11%...!

    Aber das Sicherheitskonzept funktioniert bestens, alles klar.

    Nach außen, ja. weil eben KEIN EINZIGES 1.Liga Spiel deswegen ausfällt bzw. verschoben wird. KEIN EINZIGES.

    Und das liest sich natürlich clean und funktionierend.


    Sorry, da muß man davon ausgehen das sich die Gesundheitsämter in den Städten der Bundesligisten irgendwo beinflußen lassen. Das kann kein Zufall sein.