Sebastian Ernst

  • Ernst war gestern der Messi von Hannover.

    Technisch 1A.

    Klar, das muss noch alles optimiert werden, aber er war schon stark nach so einer Pause.

  • Ernst hat sich ja bekanntermaßen schnell übel verletzt, aber davor war er unter Zimmermann und Dabro jetzt auch nicht der absolute Unterschiedsspieler. Ob er die Anlagen hat, wenigstens zu einem, sagen wir, Haraguchi (ein Spieler, besser zwei, die halt in diesem zwar technisch beschlagenen und einsatzwilligen, aber auch irgendwie "piefigen" Mittelfeld fehlen) zu werden, dafür müsste er dann erstmal wieder mit dessen Selbstverständlichkeit körperlich in die Startelf gehören. Dauert wohl noch ein Weilchen.

  • nstatt den Angriff schnell zu machen

    Naja, und danach steht er dafür dannn an der Seitenlinie, will das Spiel (den Einwurf) schnell machen und rudert hilflos mit der Hand, weil die Herren Mitspieler nicht aufrücken und sich nicht anbieten. Tranig wie immer halt.

  • Für mich ist sein ganzes Spiel langsam und behäbig. Sowohl von der Athletik, als auch vom Kopf. Er macht keine Tempodribblings, mit denen er mal einen aussteigen lässt und räume gewinnt, ich sehe aber auch keine schnellen, öffnenden Pässe durch die Lücken entstehen.


    Ernst spielt viele saubere Bälle, die aber meistens quer. Es sieht elegant aus, wie er sich bewegt, aber durch das geringe Tempo, mit dem er den Ball führt und die vielen Querpässe erinnert mich das irgendwie an die Länderspiele aus den 70ern...leider sind heute alle um ihn rum in einem anderen Tempo unterwegs.


    Vielleicht täusche ich mich auch und mit zunehmender Fitness werden seine Aktionen wieder schneller und gefährlicher.

  • Er ist ein guter Spieler, aber er ist keiner, der in der Crunch-Time das Ruder rumreisst.

    Daran fehlt es uns schon seit ein paar Jahren.

  • Er war sehr lange verletzt, das ist eher normal etwas Schwierigkeiten zu haben. Die Mannschaft macht es ihm auch nicht leicht.

  • Er hat nach seiner Verletzung leistungsmäßig gut ins Team gefunden, könnte man sagen.


    Er kann mehr. Vielleicht mal die Vorbereitung auf 23/24 verletzungsfrei und dann geht da was.


    Trotzdem ist das aktuell auch grausig. Keinerlei Impulse, nichts.

  • Warum er von Anfang an spielen darf, ist sehr fraglich.

    Vielleicht hofft Leitl, dass er durch viel Spielpraxis wieder zu alter Stärke findet.


    Oder er überzeugt durch konstant gute Leistung in den letzten vier Wochen im Training, kann ja auch möglich sein.