Sebastian Ernst

  • Letzte Saison komplett verschlafen, Second Prize? Da waren schon mehrere gute Spiele mit dabei. Man muss halt mit seiner Kritik auch nicht komplett übertreiben und so tun, als hätte der Spieler noch nie ein gutes Spiel gemacht.

  • Er nimmt langsam Fahrt auf. Nach der langen Verletzung dauert es halt. Nächste Woche macht er ne Bude.

  • Ich glaube ja tatsächlich, dass er in einem dynamischen Mittelfeld gut als ordnender Faktor funktionieren kann. Blöd halt nur, wenn er schon der dynamischste im ganzen Mittelfeld ist.

  • Bei Ernst hab ich schon noch Hoffnung das da noch was kommt.


    Kann mir vorstellen das so ein Achillessehnenriß auch noch lange im Kopf herumspukt.

    Der dynamischte wird er nicht mehr werden, aber generell bessere Leistungen kann er allemal.



    Allerdings...einen Preis für Speed,Wendigkeit ganz allgemein Geschwindigkeit mit/ohne Ball wird das Mittelfeld

    um Besuschkow,Schaub, Ernst,Nielsen wohl eher nicht bekommen.

    Das spielt sich leider alles nur in einem - noch dazu langsamen - Tempo ab.


    Da brauchts für 2023/24 schon noch mal eine Anpassung..

  • Den Kollegen habe ich seit heute komplett aufgegeben.

    Der würde es bei nicht einem anderen Trainer in den Kader schaffen. Das ist so gruselig.

  • Ganz mies. Bei Fürth war er so viel besser. Hier müsste er eigentlich in der U23 auf der Bank sitzen und nebenbei BWL studieren.

  • Ist vielleicht etwas unfair, jetzt einen Einzelnen herauszuheben - und er hat ja (auch) heute nur kurz gespielt -, aber für mich ist Ernst irgendwie ein zu verkopfter/umständlicher Spieler. Ein gutes Beispiel gab es mMn vor dem 3:3, als er auf außen zwar gut den Ball behauptet, aber in dem Sinne auch nicht vorankommt. Dann landet die Kugel bei Kunze(?), direkt weiter zu Beier, Tor. (Klappt natürlich nicht immer so.)


    Mal gucken, ob Ernst gegen Kiel nochmal länger oder sogar von Beginn an (für Besuschkow?) ran darf. Ein Schlechter ist er ja auf keinen Fall (finde ich).