Er wechselt nach Regensburg.
Sebastian Ernst
-
-
Viel Erfolg!
-
Danke und viel Glück&Erfolg in der weiteren Karriere.
-
Hoffentlich hat er noch ein paar erfolgreichere Jahre vor sich, als es die letzten Jahre waren.
Gegen uns wird er mit Sicherheit treffen, kennen wir nicht anders.
-
Viel Spass im schönen Regensburg.
Nimm doch gleich noch den Max mit
-
Guter Typ, schade, dass es nicht die ganz große Rückkehr war die wir uns alle erhofft hatten. Ich wünsch ihm viel Glück beim neuen Arbeitgeber, Auswärts HSV dieses Jahr bleibt unvergessen!
-
Alles Gute!
-
...
Insofern ist Ernst für mich kein "Opfer" Leitls oder dessen Systems.
Ich behaupte sogar, dass kein Trainer einen deutlich überdurchschnittlichen Spieler seinem System opfert. Der Trainer findet dann eine Lösung, um diesen Spieler irgendwie einzubauen, damit die Mannschaft davon profitiert. Wenn der Spieler jedoch nicht überdurchschnittlich ist und zudem haufenweise Chancen ungenutzt läßt, wird der Trainer sein System priorisieren (und somit keine Rücksicht auf die Belange eines Durchschnittsspielers nehmen). Es geht üblicherweise in erster Linie um den Erfolg der Mannschaft und dann erst um den Erfolg einzelner Spieler.
Ich hatte ausdrücklich vom "Opfer des Systems" geschrieben, nicht von Leitl (was implizieren würde, Leitl hätte persönlich etwas gegen Ernst). Das Wort "Opfer" ist an der Stelle ggf. auch nicht optimal gewählt.
Daß meine diesbezügliche Wahrnehmung nicht ungerechtfertigt ist, kann man dem Saisonverlauf entnehmen und sehen, welches System Leitl wann hat spielen lassen und welche (in diesem Fall: offensive Mittelfeldspieler) Spieler wann auf dem Platz standen ... oder eben auch nicht standen.Mit dem Rest Deines Kommentars kann ich persönlich wenig anfangen,
a) weil das teilweise Allgemeinplätze sind (Erfolg der Mannschaft ... ), ja, richtig, hat aber niemand etwas anderes geschriebenb) weil es teilweise falsch ist, wenn Du schreibst: "Ich behaupte sogar, dass kein Trainer einen deutlich überdurchschnittlichen Spieler seinem System opfert."
An jedem Spieltag in den Ligen dieser Welt sitzen überdurchschnittliche Spieler auf der Bank, und zwar nicht nicht nur, weil der Trainer glaubt, daß es genau an dem Spieltag ggf. noch einen besseren Spieler für Position X gibt, sondern weil der Trainer an dem Tag die Position X gar nicht vorgesehen hat.
Egal.
Sebastian Ernst bei H96 ist zumindest für die kommende Saison Geschichte, und ich wünsche ihm für diese und alle kommenden Saisons viele verletzungsfreie Spielminuten. Schade, dass er keinen "Verabschiedungsmoment" im Stadion hatte.
-
Ich wünsche ihm alles Gute. Der Rest ist in der Tat
Egal. -
Ich bin mit ihm nie so richtig warm geworden. Er ist für mich so ein richtiger "egal" - Spieler geworden: ich verbinde weder besonders positive noch negative Emotionen mit ihm. Gleiche Liga wie Philipp Ochs. Ciao.
-
-
Wer bitte ist Philipp Ochs?
-
Felipe „de Ox“
-
Bei allem Respekt dem Spieler gegenüber, müsste hier nicht zu diese Diskussionen bei "Ex96-er" ggf weitergeführt werden?
-
Vielleicht wenn er nicht mehr Spieler von Hannover 96 ist.
-
Wer bitte ist Philipp Ochs?
Hmm, normalerweise möchtest du mit solchen Beiträgen auf eine falsche Schreibweise des Namens hinweisen. Verstehe ich hier aber nicht
-
Für mich ist ein Spieler, der in der Region geboren wurde, hier aufgewachsen ist und insgesamt 12 Jahre im Verein gepielt hat, nicht mit irgendwelchen Hoppelheim-Transfers vergleichbar. Nie.
Ich finde es sehr schade, dass da nicht mehr draus geworden ist.
-
Vor allem wenn man bedenkt dass er sich für 96 entschieden hat, obwohl er mit Fürth auch eine Liga höher hätte spielen können. Im Aufstiegsjahr war er dort Stammspieler, die hätten ihn sicher auch gerne mit hoch genommen.
Schade wie es gelaufen ist. Wünsche ihm alles Gute. Vielleicht sieht man ihn eines Tages noch mal wieder. Das U23-Angebot kam vielleicht ein paar Jahre zu früh, aber wer weiß wo Reise hingeht, wenn er in Börners Alter ist.