PC gesucht: Windows 10 / i5 ab 3,20 GHz / Grafikkarte ab 2 GB / Falls noch nötig 16 GB Arbeitsspeicher

  • Aufgrund der immer größer werdenden Probleme mit meinem bisherigen PC und wegen der Probleme mit meinem als Ersatz dafür gekauften und heute bekommenen neuen gebrauchten PC (Siehe Computerprobleme-Thread) brauche ich jetzt wohl doch noch einen neuen PC. Oder jemanden, der mir eine funktionierende Grafikkarte mit HDMI-Buchse leihen könnte, falls es doch nur an dieser liegen sollte.


    Falls es doch ein neuer PC werden muss:


    Da mein bisheriger PC bereits im normalen Anwendungsbereich immer überforderter war (Da spreche ich ausdrücklich nicht von Videospielen, wo ich eigentlich nur das alte und anspruchslose GTA: San Andreas gespielt habe), sollte der neue PC dann natürlich auch deutlich besser sein als mein bisheriger. Denn sonst stehe ich ja vermutlich ganz schnell wieder vor denselben Problemen.


    Das bedeutet:


    (Falls ich den nicht eh vom neuen PC verwenden könnte) 16 GB Arbeitsspeicher (Meine 8 GB reichen wohl leider einfach nicht mehr aus)


    - Prozessor mindestens ein i5 und mit mindestens 3,2 GHz (Halt mehr Kerne und eine bessere Taktung)


    - Eine richtige Grafikkarte (Bisher habe ich nur einen OnBoard-Grafikchip) mit mindestens 2 GB Speicher, gerne auch 3-4 GB


    - Mindestens 2-3 USB 3.0 Anschlüsse


    - Mindestens 4-5 USB 2.0 Anschlüsse


    - HDMI-Anschluss für meinen Monitor


    - Festplatte mit 1 TB


    - Zudem sollte Windows 10 dauerhaft aktiviert sein



    Nicht zwingend notwendig, aber das wäre natürlich das Sahnehäubchen:


    SSD Festplatte (256-512 GB) vor allem für das Hochfahren und die alltäglichen Lese- und Schreibvorgänge (Dann wäre aber eine 2. Festplatte (Muss natürlich keine SSD sein) gut, da ich insgesamt schon mindestens 1 TB benötige, bzw. so viel auch in meinem bisherigen PC habe.


    Da mir die knapp 200 Euro für den PC-Fehlkauf richtig wehgetan haben und ich ja leider auch nur im ALGII-Bezug bin, von Monat zu Monat lebe, keine Rücklagen habe und nur mal mehr Geld zur Verfügung habe, wenn ich mal etwas verkauft bekomme, kann ich leider auch nicht so viel Geld ausgeben, vor allem nicht auf einmal. Vielleicht wäre daher ja sogar jemand so nett und würde mir seinen PC auf Ratenzahlung überlassen? Für 20-30 Euro pro Monat, wenn das ginge. So oder so: Vor Ende April hätte ich eh leider kein Geld, wedet für Kauf noch für Monatsrate, da ich ja gerade erst inklusive zuvor angespartem Geld die knapp 200 Euro für den neuen PC gezahlt hatte, den ich einfach nicht ins Laufen bekomme.