26. Spieltag 2020/21: Holstein Kiel - Hannover 96 (Montag, 10.05.2021, 18h)

  • Basdas, Hult und Kaiser fallen aus.


    Endlich wieder Falette und Schindler. Oder Sulejmani auf Außen. Der clevere Trainer wird sich schon ein Hashtag Erfolgskonzept ausdenken.

  • Man könnte ja - irrer Gedanke - aber es soll ja in den Nachwuchsmannschaften eine paar grundsätzlich hochveranlagte Spieler geben, die spielen teilweise sogar in ihren (U-)Nationalmannschaften... Ja, ich weiß, zu verrückt. Aber naja, man könnte ja eine Dreierkette mit Lamti, Cepele und Hübers versuchen, davor Bijol und Tarnat - nee, lieber nicht.


    Lieber Falette, der sich und seine Nerven nicht im Griff zu haben und jede Sekunde hier als unerträgliche Qual zu empfinden scheint. Oder Schindler, der hier in drei Spielen (gottseidank) eh weg ist - dem sollte man doch eine Chance geben, seine grandiose Bilanz 0 Tore, 1 Eigentor aufzubessern. Oder Sulejmani mit dem 1.000. Versuch auf der falschen Position, dieses Mal klappt es sicher.

  • Ich wünsche mir gegen Kiel eine Niederlage. Den Kielern gönne ich den Aufstieg mehr als allen anderen.

    So ein schönes 8:0 wäre fantastisch.

    Morgen um 18.00 mitteleuropaeischer Zeit spielt mein Spartak Moskau (bin ab 1979-1980 ein Spartak-Mensch, als Kind damals) sein entscheidendes Spiel um Platz 2, der die CL-Teilnahme durch die Relegationsspiele ermoeglicht.

    Trotzdem habe ich vor, puenktlich in der genannten Zeit das 96 Spiel zu gucken, das mit der Niederlage enden wird, wahrscheinlich auch mit der hoehen. Mittlerweile kann ich nicht anders. Bundesliga (die 1. wie die 2.) verbindet mich innerlich mit Deutschland, das den schoenen, feierlichen Teil meines Leben verkoerpert. Ich kann das nicht genugend klar machen, tut mir leid. Das 96 Spiel anzugucken, unbedindt mit dem deutschen Kommentar, ist eine Art von Therapie fuer mich. Die Niederlage 0-8 zu wuenschen ist also etwas absolut unbegreifliche fuer mich.

  • H96F спартак чемпион!

    Mein Favorit war stets Dynamo Kiev. Als Kind Blochin (блоха) bewundert und nur ein einziges Spiel im Stadion erlebt.
    Spartak Moskau war neben meinem Stadtverein (Nistru) die „zweite“ (positiv gemeint) Wahl.


    Aber zurück zum Spiel gegen Kiel. Ich denke, man darf sich über die ausgeklügelte Strategie freuen… lange Bälle und so

  • Lohnt es sich heute, auf Sieg für die Roten zu wetten? Kiel muss mal verschnaufen und die 96-Spieler sind vielleicht etwas motivierter als gegen Darmstadt.

  • mal gucken, wie der neue-trainer-effekt bei uns ist.

    ich weiß, man wettet nicht gegen das eigene team. aber nachdem ich mir die zusammenfassung von kiel gegen pauli angeguckt habe, war die quote für ein 5:0 einfach zu verlockend.

  • Lohnen würde es sich. Allerdings ist die Mehrheit davon überzeugt, dass die Roten auf den Sack kriegen. Freitag gab es noch 2,04 für Sieg Kiel, aktuell 1,64.


    Für die Roten gibt es immerhin 5,25. Das hat aber auch seine Gründe.

  • Ich habe jetzt mal 5 Euro auf die Roten und die Rothosen gesetzt. Irgendwie muss man sich doch für den Kick motivieren.

  • Simon Falette wird heute jedenfalls die Frage beantworten, ob es noch schlechter geht. Sein letzter Auftritt gegen Kiel kann im Nachhinein als klassischer Falette eingestuft werden.

  • Der Trainer hört auf innere Stimme oder Aufstellungsratschläge im Sportbuzzer und denkt sich, ah scheiss die Wand an, Kiel packen wir auch mit Dreierkette.