Saisonziel 21/22

  • Vorhin gelesen: Unser aktueller Kader sei besser als die Bielefelder und Fürther Aufstiegskader der letzten Jahre. Man solle aufhören, den Kader runterzumachen.

    Sowas sagen Pandemie-Leugner auch, nur thematisch anders.

  • Wobei ich mich an den Abstieg der 60er aus der 2. Liga glaube zu erinnern, Es war in der Relegation gegen keine Ahnung mehr. Am Ende wurden die Sitze aufs Spielfeld geschleudert, nicht aus Enttäuschung über die Mannschaft, die konnte halt nicht mehr, sondern aus Enttäuschung über die Vereinspolitik.

    Da sehe ich Parallelen. So wird es in diesem Jahr auch bei uns sein.

  • Ich glaube nicht, dass irgendwer bei uns Sitze ausreißt und auf Platz wirft. A) sowas ist nichtmal zu schlimmsten Zeiten Kinds passiert, b) sind hier doch eh fast alle schon am resignieren was sportliche Belange angeht und C) wird wegen Corona eh niemand ins Stadion gelassen der einen Sitz auch nur berühren könnte.

  • Der Abstieg unserer nationalen Marke wird kaum wahrgenommen werden. Der ein oder die andere wird sich im Spätsommer vielleicht wundern, dass 96 als Absteiger in der Dritten Liga geführt wird, da gar nicht bewusst war, dass die in der Vorsaison noch zweite Liga gespielt haben.


    Die eigentliche Leistung der letzten Jahre ist ja, dass trotz all der Fehler und Seltsamkeiten Hannover über 20 Jahre in den ersten beiden Ligen platziert war.

  • Unsere (inter!!)nationale Marke darf nur auf den Relegationsplatz hoffen, aber nur im Fall, dass Sandhausen und Ingolstadt keinen Lauf kriegen. Alles andere wuerde ich als Glueck bezeichnen, was automatisch heissen kann - der Abstieg in der naechsten Saison.

    In der Relegation dann doch bitte bitte kein BTSV. Das wird zu peinlich.

  • das problem ist nicht heute das 1:4

    das problem wird ein problem, wenn du gegen rostock, sandhausen, aue und ingolstadt die punkte nicht einfährst. das müssen einfach sichere dinger sein. nur das allein reicht nicht, dazu brauchst du noch 2-3 unerwartete siege. so wie pauli und hsv in der hinrunde. und ob das nochmal so flutscht, ist die frage...

    im winter wird nicht viel passieren, und wenn, nix vernüftiges.

    das wird ne zitterpartie bis zum letzten spieltag, da leg ich mich mal fest.

  • Es wird wohl in der Tat bis zum letzten Spieltag gehen.


    Sandhausen, Rostock Aue+Co. wissen was die Stunde geschlagen hat.

    Ich glaube nicht das man nochmal mit nur 14 Buden auf 20 Punkte kommt.


    Puh, das wird verdammt verdammt eng.


    Ob das wirklich jeder Spieler so auf dem Schirm hat, ist die Frage.

  • Die ersten beiden Spiele im Januar sind unheimlich wichtig. In Rostock und zu Hause gg Dresden. Das sind gleich zwei 6 Punkte Spiele, denn wenn man die beiden die gesamte Rückrunde hinter sich lässt, steigt man auch nicht ab!