Saisonziel 21/22

  • SpielPassquoteBallbesitzZweikämpfeTorschüsse
    Bremen69%41%49%14
    Rostock79%62%57%12
    Dresden74%51%59%15
    Heidenheim71%57%57%11
    Darmstadt77%56%50%9

    Quelle: kicker.de


    Ich sehe Ballbesitz und Zweikämpfe nicht als vordergründigstes Problem. Bei den abgegebenen Torschüssen stehen wir allerdings auf Platz 14, bei den erfolgreichen Torschüssen auf Platz 18. Dazu haben wir die zweitmeisten Gegentore bekommen. (sport1.de)


    Und ganz offensichtlich: Je schlechter wir passen, desto erfolgreicher spielen wir.

  • Würde ich anders interpretieren.


    Wenn risikoreicher und nicht nur der Ball fünfmal hinten rum gespielt wird bis sich mal einer traut einen Steilpass in die Spitze zu spielen, sind Passquote und Ballbesitz automatisch geringer. Auf der anderen Seite ermöglicht man dadurch aber erst Chancen auf einen Torschuss.


    Ergo: Der Spielaufbau muss deutlich gestärkt werden!

  • Hoher Ballbesitz ist in der Regel negativ, weil es ein Zeichen ist, dass man hinten liegt (es sei denn man ist ne Übermannschaft wie Bayern oder die Scheich FCs). Zweikampf-Prozente werden mich erst dann interessieren, wenn ich weiß was die Leute, die das abrechnen als "Zweikampf" betrachten - und die Wahrscheinlichkeit dass ich danach weiterhin sage, nee lass mal gut sein, ist auch relativ hoch.

  • Ich lese daraus, dass wir immer gewinnen, wenn wir elf Mal aufs Tor schießen, die Zweikampf- und Ballbesitzquote dabei identisch sind und addiert zusammen mit der Passquote 185 ergeben.

  • Kommt darauf an, ob die beiden neuen defensiven Mittelfeldspieler gut sind. Wenn nicht, wird es eine ganz schwierige Saison.

  • Ja, schon bescheuert wie ein gutes Spiel die Stimmung verändert. Aber die Neuen geben mir das Gefühl, dass sich in der Mannschaft irgendwas verändert hat. Erwartungen habe ich keine aber Bock auf mehr.:D

  • ... warten wir mal die nächsten 3-4 Spiele ab. Ich denke die Roten kommen jetzt ins rollen.

    Würde mich nicht wundern wenn wir zur Hinrunde Kontakt nach oben haben!