29. Spieltag 2020/21: VfL Bochum - Hannover 96 4:3 (2:1)

  • Erst mit Ducksch kam Schwung in den Angriff und es ging was.

    Mit der Einwechslung von Elez wurde die ohnehin schwache Defensive weiter geschwächt.

    Eklatante Schwächen bei Standards- vorne wie hinten - werden nicht abgestellt.

    Es ist unerträglich.

  • Unterm Strich war das ein echt anständiges Spiel. Weydandt hat nach sehr langer Zeit mal wieder echt anständig gespielt. 96 mit guter Moral, Einsatz und Kampfgeist. Kann man ihnen nicht absprechen. Ein System gab es trotzdem nicht. Wenn Bochum mal klar gespielt hat, dann waren wir überfordert. Nach dem 3:1 war für die das Spiel durch, 96 kam gut in die 2. Halbzeit, Ducksch-Einwechslung natürlich völlig überfällig. Riemann hilft mit und wir machen das hochverdiente 3:2. Weiter Gas, dann mit Ochs (der kann Fernschüsse und gern auch mal öfters spielen) das ebenfalls hochverdiente 3:3.


    Das 4:3 ist unfassbar bitter.


    Was man berücksichtigen muss: Es gab eklatante Fehler und über diese täuscht die gute kämpferische Leistung von 96 etwas hinweg.


    Wer macht denn die Zuordnung bei Ecken? Wer kommt auf die grandiose Idee, Muroya gegen Tesche zu stellen?


    Wer setzt Ducksch aus disziplinarischen Gründen stumpf auf die Bank?


    Wer hat diese miserable Abwehr aufgestellt, ein- und zusammengestellt?


    Gegen den HSV, Heidenheim, Würzburg und Bochum 12 Gegentore bekommen - aber das Problem ist, dass wir uns nicht belohnen oder Ducksch zu viele Chancen auslässt?

    Und der glaubt das halt selber.

  • Das war mal wieder so ein Spiel, bei dem man zwar die Kampfstärke der Roten sehen kann, aber ein Spielsystem nicht erkennt. Eigentlich könnte ein Trainer etwas aus der Mannschaft rausholen, doch dazu bräuchte sie einen richtigen Trainer.

  • Second Prizens Beitrag trifft es nach meiner Ansicht gut.


    Schon bitter, wie tief meine Ansprüche an 96 gesunken sind, dass ich heute nach einem verlorenen Zweitligaspiel gegen Bochum so ganz zufrieden bin, da sie nicht die Hucke vollgekriegt haben und auch ein paar eigene Chancen hatten.

  • Mach dem 3:1 war ich so enttäuscht, dass ich aus der Veranstaltung ausgestiegen bin.

    Oh weh, da hast du was verpasst. Das Spiel war das unterhaltsamste der Saison.


    Aus 96-Sicht allerdings wie immer. Nachdem der Ausgleich wie ein Aufstieg gefeiert wurde, musste Bochum wieder zwei Minuten lang mitspielen um das Siegtor zu machen.

  • ..., dass ich heute nach einem verlorenen Zweitligaspiel gegen Bochum so ganz zufrieden bin, da sie nicht die Hucke vollgekriegt haben und auch ein paar eigene Chancen hatten.

    Finde ich bedenklich.

    Ohne ein Genie sein zu müssen - richtig die Hucke voll, wäre wohl besser gewesen.

    Egal wie man es dreht.

  • Solange die volle Hucke nur zu einem Trainer- und/oder Managerwechsel zu einem Zeitpunkt, wo der weitere Saisonverlauf sportlich ziemlich egal ist, führte, wäre mir das ein 96-Debakel nicht wert.

  • Es gibt zwei 96-Abwehrreihen, eine mit Hübers und eine ohne.


    Die Erste ist solide, die zweite ein Hühnerhaufen.


    Das hat noch weniger etwas mit individueller Qualität zu tun, eher mit der Abstimmung.


    12 Gegentore in vier Zweitligaspielen.... mein lieber Schwan ...

  • Das war mal wieder so ein Spiel, bei dem man zwar die Kampfstärke der Roten sehen kann, aber ein Spielsystem nicht erkennt. Eigentlich könnte ein Trainer etwas aus der Mannschaft rausholen, doch dazu bräuchte sie einen richtigen Trainer.

    Ich weiß nicht, dafür waren die jeweiligen Defizite saisonzusammenfassend doch zu wirr verteilt. Heute ackern und rackern sie und drücken Bochum so drei Tore rein - gleichzeitig verteidigen sie aber einfachste Standards derart hanebüchen, dass Bochum halt in toto eins mehr hat. Vor einiger Zeit lassen sie sich gerne auskontern. Dann wieder murmelt sie Esser sich selbst rein. Woraufhin sie ein abgefälschtes Kopfschüttel-Tor kassieren, aber nicht in der Lage sind, innert 70+ Minuten wenigstens eine kleine Chance zum Ausgleich anzuzetteln. Irgendeine Konstellation war gewiss noch, fällt mir aber gerade nicht ein.


    Sprich: Hast Du als Trainer das eine stabilisiert, reißt es Dir das andere mit den vier Buchstaben ein. Und andersrum. Und dann nochmal wieder anders.


    Insofern: Vielleicht steckt in der Mannschaft tatsächlich nicht mehr. Die können sich auf eine Sache konzentrieren, vernachlässigen dann und deshalb aber die andere. Ja, mit einem nochmal besseren Kader wäre original das Traineraufgabe, da Konsistenz reinzubringen. So aber muss Kocak gewiss und eigentlich weg. Aber welcher Trainer soll denn nächste Saison mit nochmal abgespeckterem Kader und gegen etwa Schalke, Köln, Hamburg, Mainz irgendwas reißen?

    Einmal editiert, zuletzt von Zackzack ()

  • Nach 8 sieglosen Spielen hätte man zum ersten Mal die Niederlage nicht ganz verdient. Es geht bergauf...die Wende ist geschafft!


    Herr Kind handeln Sie...sofort.

  • Die Saison ist eh gelaufen... Haraguchi auf die 6.

    Raute mit Muslia links und Maina recht. Ducksch auf die 10. Henne und Sulejmani als Doppelspitze... Attacke!

  • Zitat

    Oh weh, da hast du was verpasst. Das Spiel war das unterhaltsamste der Saison.

    Stimmt. Ich habe mich hinterher auch tierisch geärgert. :sauer:

  • Und den besten offensiven Mittelfeldspieler stellst du auf eine defensive Position ohne weitere Absicherung...?


    Da sehe ich Haraguchi gar nicht.

    Nur weil sie bisher nur offensiv eingesetzt waren bedeutet es ja nicht, dass sie nur stumpf nach vorne rennen können. Insbesondere Haraguchi und Ducksch können mit dem Ball und Mitspielern was anfangen und sind sicher intelligent genug eine neue Position im System zu verstehen. Wenn man spielerisch aus dem Mittelfeld etwas nach vorne erwartet, dann müssen die dort eingesetzten Spieler auch spielerisch dazu in der Lage sein. Wie gesagt... es geht um fast nix mehr... ein wenig kreative Spinnerei darf doch erlaubt sein.