Super League

  • Ich hoffe, Kind verkauft jetzt an einen Investor und wir spielen zukünftig mit Barca und Madrid den Super League Champion aus. Alle vier Wochen Strandurlaub in Barcelona! Herrlich…

  • Ich kann mir schon vorstellen, von so einem Spiel länger zu zehren, als 5 Spiele der jetzigen Kombo beizuwohnen. Ist leider so, mir geht das Herz so auch nichtmehr auf.

  • Und für mich hätte das inzwischen sogar einen Reiz, wenn man da die besten 200 Spieler der Welt annähernd perfekten Fußball spkelen sehen kann. Einfach eine Show für die Sportart, ohne emotionale Bindung, und das Ärgern über einfachste nicht angekommene Pässe.

    Funfact: Das gibt es schon so. Nennt sich Champions League. ;)

    Zu wenige Spiele, zu geringe Garantiesummen, manche Topspieler sind nicht jede Saison dabei…

    Ein solches Format ist für Investoren, Fernsehsender und Kapitalgesellschaften ein schlechter Kompromiss, der nun nur noch eine Zwischenlösung darstellen kann.

  • So lange die Mannschaften in ihren nationalen Ligen bleiben und mit dem ganzen Super Geld dort alles dominieren, bin ich dagegen. So wie das jetzt klingt, ist das ja einfach nur eine Alternative zur Champions-League unter anderem Namen, vermutlich mit anderen Geldgebern und anderer Verteilung dieses Geldes.


    Ich fände es erst interessant, wenn es wirklich eine Liga wäre. Eine Alternative zur Bundesliga, die mit Super Geld, super Spielern und Super Gegnern perfekt vermarktet werden kann.


    Vielleicht würde dann das Argument der "internationalen Wettbewerbsfähigkeit" in Bezug auf die Verteilung von Geldern wegfallen und die übrigen deutschen nicht "Super" Mannschaften würden versuchen einen spannenden nationalen Wettbewerb für die Zuschauer der eigenen Städte und Regionen aufzubauen. Gerne auch mit dem Ziel Geld zu verdienen, aber nicht als einzigem Ziel, da man ja die Super Spieler sowieso nur für die Super League Teams ausbildet und nicht halten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Rirama ()

  • Dominiert nicht sowieso schon eine Mannschaft die Bundesliga? Frage für einen Freund - ich bin 96-Fan, habe mit der höchsten deutschen Liga nichts zu tun, weil ich der Fachkundigkeit unseres Geschäftsführers ausgeliefert bin.