Bundestagswahl 2021 (Umfrage "Sonntagsfrage" im ersten Beitrag)

  • Wenn jemand Lust hat, sich ein bisschen zu einem wichtigen Thema zu informieren - hier wäre der Ökostrom fürs das Streamen sehr gut angelegt (gibt es auch auf anderen Plattformen):


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe es hier eingestellt, weil es ja ein wichtiges Thema im Rahmen der Koalitionsgespräche ist. Man hätte auch ein anderes Thema wählen können, ich bitte herzlich um Entschuldigung, wenn es hier jemand unpassend findet.

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Ich bin zwar nicht wirklich überrascht, aber doch absolut fasziniert, wie sehr die (noch in der Verantwortung stehende) CDU jetzt schon die Ampel für alle Versäumnisse der letzten 16 Jahre in Haftung nimmt. Ist ja in den letzten Tagen immer häufiger passiert. Konkret dann heute mal wieder Herr Söder, der fordert, dass die Ampel die Bundeswehr nicht kaputt sparen dürfe. Das ist übrigens die selbe Bundeswehr, die unter der CDU-Regierung noch genau ein altes Postfahrrad als letztes fahrtüchtiges Gerät zur Verfügung hatte.

  • Ich bin zwar nicht wirklich überrascht, aber doch absolut fasziniert, wie sehr die (noch in der Verantwortung stehende) CDU jetzt schon die Ampel für alle Versäumnisse der letzten 16 Jahre in Haftung nimmt. Ist ja in den letzten Tagen immer häufiger passiert. Konkret dann heute mal wieder Herr Söder, der fordert, dass die Ampel die Bundeswehr nicht kaputt sparen dürfe. Das ist übrigens die selbe Bundeswehr, die unter der CDU-Regierung noch genau ein altes Postfahrrad als letztes fahrtüchtiges Gerät zur Verfügung hatte.

    Ohne das inhaltlich zu kommentieren, ob das so stimmt, gleichzeitig: die geschäftsführende Kanzlerin im Interview mit der Deutschen Welle sagt: "Wir haben das geschafft", währenddessen stehen Menschen an der polnischen Grenze und rufen "German(y)" und "Merkel". Brinkhaus fordert indes die Ampel auf einen Plan vorzulegen.

  • Wenn man sich das Sondierungspapier und den derzeitigen Stand der Verhandlungen ansieht, dann kommt man leider zu einem ernüchternden Ergebnis:

    Rot-Schwarz-Grün oder Neuwahlen sind der wesentlich bessere Weg!

    Diese Ampel ist schon jetzt gescheitert.

  • Meinst du diesen Stand? Denn es dringt ja absichtlich nichts nach draußen.


    Auch damals gab es nach schwierigen Verhandlungen keine Neuwahlen, warum also jetzt?


    Link: Börsen Zeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Nicht zu regieren ist besser als falsch zu regieren - Reloaded.


    In 4 Jahren dann Nicht zu regieren ist besser als falsch zu regieren - Revolutions.


    :blume:

  • Sorry, aber die FDP geht, wie von mir befürchtet, gar nicht.


    Lindener, Kubicki, Wissing etc, rauchen die Lack?


    Ich habe auch die Befürchtung, dass das mit der Ampel nix wird :(

  • Der BlauGelbLack setzt auf kräftigen Rauch, der den gesamte Vaporizer durchzieht, während er an den richtigen Stellen auch durch dezente Kopfnoten in herrlicher Scheiße überzeugen kann

  • Heute 15:00 Vorstellung des Koalitionsvertrages, ich bin sehr gespannt

    Ich eher so semi, da ja bereits klar ist, dass das einzige Wahlversprechen von Rot und Grün, was mir wirklich wichtig wäre, eh nur in verminderter Form kommt und ansonsten das Kind vor allem nur einen neuen Namen bekommt. Stichwort Bürgergeld. Der Regelsatz war bisher schon zu gering und bewusst künstlich kleingerechnet und die wahrscheinliche Erhöhung wird daher auch zu (viel zu) gering sein, vor allem angesichts der höheren Preise im Supermarkt und beim Strom. Da kann man sich dann trotzdem eher weniger leisten als noch vor 1-2 Jahren.

  • Neoliberal-korrumpierte Parteien machen, was neoliberal-korrumpierte Parteien eben so machen. Mir nicht ganz klar, warum man da gespannt auf irgendeine PK wartet.