Bundestagswahl 2021 (Umfrage "Sonntagsfrage" im ersten Beitrag)

  • Wegen der Geschlechterparität im Kabinett.

    Und weil traditionell die größte Pfeife Verkehrsminister wird und ich habe keinen Zweifel, dass Andy Scheuer sich nochmal opfern würde.

  • Ich muss übrigens mal sagen, dass ich die Social Media-Präsenz der SPD (konkret Kühnert und Klingbeil) aktuell ziemlich stark finde. Natürlich fällt das leichter, wenn man endlich mal wieder oben auf ist, aber der lockere Witz und die Ironie gefallen mir dennoch.

  • die zukünftigen Mitarbeiter bauen sich das Ministerium selber und müssen innerhalb ihrer Probezeit fertig werden. Dazu müssen die Genehmigungsverfahren verkürzt werden und das FM muss die Finanzierung ermöglichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nebensache ()

  • Wenn sie das eigenhändig aufbauen sollen, könnten sie ja mal in Großburgwedel fragen. Da weiß einer immer noch, wie es geht. Die Schneeschippen müssen sie allerdings woanders besorgen, die werden nämlich beide am Maschsee gebraucht,

  • in der Coronapolitik und in der Finanzpolitik hat die FDP erstaunliche Flexibilität gezeigt. Ich bin sehr gespannt, was noch in der Verkehrspolitik passieren wird. ;-)

    Ich schlage einen Deal vor. Wenn sie fürs Tempolimit stimmen, dürfen sie im Plenarsaal in der Mitte sitzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nebensache ()

  • Gerade kam ein Dankesschreiben von der Stadt Berlin wegen meiner Tätigkeit als Wahlhelfer.


    Darin auch dieser Flyer vom Amt für Statistik Berlin - Brandenburg wegen dem Zensus 2022. Ich könnte als Interviewer arbeiten.

    Zitat

    Was sind Ihre Aufgaben?

    – Sie führen kurze persönliche Interviews mit den Auskunftspflichtigen durch. Hierzu suchen Sie die Ihnen zugewiesenen Anschriften im Vorfeld auf und kündigen sich schriftlich bei den Bürgerinnen und Bürgern an.


    – Zum angekündigten Termin stellen Sie vor Ort Fragen zur Person und ggf. weiteren Haushaltsmitgliedern und übergeben anschließend Online-Zugangsdaten für die Beantwortung weiterer Fragen

    Cool, ich geh zu den Leuten hin und dann frage ich sie Sachen wie:


    Wie heißt der geilste Club der Welt?

    A) Hannover 96

    B) TSV Havelse

    C) Mir doch egal


    Muss Martin Kind weg?
    A) Ja, sofort

    B) Ja, morgen
    C) Ja, übermorgen


    Was halten sie von Männerrechten?

    A) Notwendig und wichtig

    B) Alles Nazis und Frauenhasser

    C) Mir doch egal


    Können Nazis gute Mathelehrer sein?

    A) Ja, kommt auf den Inhalt drauf an

    B) Nein, sie sind was sie sind

    C) Mir doch egal


    Was tun gegen Corona?
    A) Lockdown sofort

    B) Laufen lassen

    C) Corona gibt's doch gar nicht


    Womit sind sie gegen Corona geimpft?

    A) mRNA Impfstoff

    B) Vektor Impfstoff

    C) Gar nicht, steckt euch eure Spritze in den Arsch


    Sind sie ein Schwurbler?

    A) Aber sowas von, Gates ist schuld

    B) Niemals, das wird man ja noch sagen dürfen

    C) Was sind Schwurbler?


    ;););)

  • Man muss es mit Humor nehmen sonst geht man kaputt. Einige Sätze habe ich direkt von Leuten genommen die in den Nachrichten vorkamen.

  • Und genau das ist es, was viele meinen…


    Der Hesse und Exil rackern sich für ihn ab…er nimmts zu Kenntnis und zündet einfach die nächste Stufe.

    Muss mir keiner mehr mit „ist doch keine Absicht“ kommen.