Bundestagswahl 2021 (Umfrage "Sonntagsfrage" im ersten Beitrag)

  • Klasse! Habe gerade erst gelesen, dass sie aus Hannover kommt. Macht die Wahl nochmal besser.


    Deutschland ist einfach noch nicht bereit für einen männlichen Kanzler - go Annalena!

    :besserwisser: Pattensen ;)


    Der zweite Mensch von dort für Deutschland! ;)

    GewinnerInnen-Gen! Eistonnenmentalität!

    3 Mal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Sehr gute Entscheidung mit einem geräuschlosen Ablauf. Wenn ich dagegen die primitive Wirtshausschlägerei der Schwarzen beobachte.

    Ich wünsche ihr allen Erfolg im September.

  • Die Grünen sind furchtbar stolz drauf, dass sie die Frage einer erstmaligen Kanzlerkandidatur ohne Beteiligung der ekligen Basis und jede öffentliche Diskussion völlig geräuschlos im Hinterzimmer geklärt haben. Man muss entweder ein gewisses Alter oder ein gewisses historisches Interesse mitbringen, um zu erkennen, wie absurd das ist. :kopf::kopf::kopf::rofl::rofl::rofl:

  • Ach, nun komm Du hier noch mit diesen verschissenen demokratischen Fakten, dass es noch einen Parteitag geben wird, der über die Kandidatur entscheidet.

  • prickelpit96

    Hör mal, altersmässig wäre ich vor Dir dran mit der Impfung. ;)


    Die Grünen orientieren sich an den Sachfragen. Ich finde das wohltuend unaufgeregt.


    Man kann es halt auch langweilig finden.


    Aber Hinterzimmerabsprachen kann ich nicht erkennen.

  • Verstehe ich nicht.

    Die Grünen waren früher mal eine Partei, die nicht nur politisch dem Establishment kritisch gegenüberstand, sondern auch dessen intransparente Entscheidungs- und Personalfindung ablehnte. Stichwort war hier "Basisdemokratie". Jetzt sind die Grünen regelrecht stolz darauf, dass die Basis bei einer so wichtigen Frage außer der Wahl zwischen Anna-Lena, Anna-Lena und Anna-Lena auf dem noch stattfindenden Parteitag nichts zu entscheiden hat und im Vorfeld noch nicht einmal eine Diskussion in der Partei über unterschiedliche Optionen stattfand.

  • Annalena wird mit über 96 % bestätigt werden. Es gibt keinen Gegenkandidaten. Gut so!

  • @ Alter Ego:

    Ich weiß auf jeden Fall, dass darüber kein für die Öffentlichkeit nachvollziehbarer, transparenter, basisdemokratischer Austausch stattfand, wie es einmal der unbedingte Anspruch der Grünen war. Dass Anna-Lena und Robert beim Italienier länger drüber gesprochen haben und vielleicht sogar Paul und Frieda auch noch dabei waren, kann natürlich sein.



    Und nein, bin kein Mitglied...

  • Angie hält sich vermutlich aus dem Nominierungsprozeß raus, weil sie noch sauer wegen AKK ist.


    Vielleicht tritt die CDU/CSU ja mit Doppelspitze an und lässt die neue Fraktion über den Kanzler entscheiden. :kichern:


    Schön zu sehen, wie das bei den Grünen gelaufen ist.