Bundestagswahl 2021 (Umfrage "Sonntagsfrage" im ersten Beitrag)

  • OMG, Söder oder Baernock, Dackelblick oder Grinsekatze, Pest oder Cholera... Wenn ich mich für einen von beiden entscheiden müsste, würde ich dann doch lieber auswandern. :P


    Aber das letzte Mal, wo ich einem Kandidaten tatsächlich aus vollem Herzen den SIeg gegönnt habe, ist nun auch schon 23 Jahre her...

  • Söder und Baerbock nicht gut finden, okay passt. Die Meinung kann man haben.

    Aber im gleichen Satz Schröder den Wahlsieg gönnen?

  • Das war ja auch 98. Da waren wir nur froh, dass Kohl weg ist und Schröder hatte als MP in Nds. und im Bundeswahlkampf eigentlich eine gute Figur gemacht. Wie sich die Dinge später dann entwickeln würden, konnten wir nicht ahnen...

  • Hmm, hätte mir lieber Habeck als Kanzlerkandidaten der Grünen gewünscht, die Baerbock ist mir zu sehr "Kretschmannstyle".

  • Warum lese ich immer Almeida statt Annalena? :kopf:

    Ich denke, dass sie bessere Chancen bei der Wahl hat, als Habeck. Aber ob es für die Kanzlerinschaft reicht? :ahnungslos:

  • Als das Mädchen Bundeskanzlerin wurde, haben auch viele gezweifelt.

  • Selbst da noch? Hätte gedacht die Zweifel waren eher vorher, bevor sie Kanzlerin wurde 1896.


    Bin übrigens dafür, dass maximal 2 x 4 Jahre möglich ist im Kanzleramt. Wo kann man das beantragen? Das ist eines der wenigen guten Sachen im Wahlsystem der USA.

  • für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass Laschet heute Abend Merz vorschlägt? Er selbst ist doch verbrannt und um die CDU nicht zu schwächen, wäre Merz, welcher eh nur knapp unterlegen war, ein Kompromiss zur Gesichtswahrung. (Außerdem ist Merz gerade verblüffend ruhig)

  • Ich habe auch schon an einen 3. Kandidaten gedacht, aber Merz ist dann wohl doch zu polarisierend. Auch Spahn kann man derzeit doch eigentlich nicht vorschicken. Oder vielleicht doch?

  • Laut Söder gerade entscheidet die CDU als größere Schwester und er würde sich hinter den Armin stellen, wenn dieser es wird. Wird es der Markus, stellt der Armin sicher auch hinter diesen... Söder ist so gemein ...


    Das beste was den Grünen passieren kann, wäre Merz. Mittelständischer Frauenfeind. Mieser Typ. Dagegen sind der Markus und der Armin richtige Sympathieträger.

  • Söder ist ebenso eklig, nur anders. Merz ist ein knallharter Turbokapitalist von Vorvorvorgestern, Söder ist ein Populist, der nach Budapest und Moskau schielt, wenn es um Vorbilder geht und FJS nicht mehr reicht.

  • Wie gesagt, für mich ist Söder sympathischer als der Merz. Sind beide schlimm, aber da gibt es eben auch grau und schwarz.