Bundestagswahl 2021 (Umfrage "Sonntagsfrage" im ersten Beitrag)

  • Schritt 1: Habe Landbesitz in einem Windradvorranggebiet

    Schritt 2: Lebe in der Stadt

  • Schritt 1: Habe Landbesitz in einem Windradvorranggebiet

    Schritt 2: Lebe in der Stadt


    Scheiße, jetzt ist es aufgeflogen. Ich verrate dir mal die ganze Geschichte, es ist ja jetzt egal: Von den ganzen Millionen, die man da abgezockt hat, wurden die Agitatoren bezahlt, die diese Frau da im Fernsehen geschult haben, damit die den Laschet fertig macht. Und das mit EINER EINZIGEN FRAGE. Muahahahaa.


    Aber zum Glück gibt es ja ein Medium, dass auch mal da hin geht, wo andere nicht hingehen:


    https://twitter.com/bildblog/status/1438593357375229955?s=21

  • Persönlich weiß ich auch nicht ob ich in 1.000 m ein Windrad stehen haben will, dass 250 m hoch ist.

    andersrum wäre aber noch scheißerer

    Vielleicht ein Braunkohletagebau in 300 Metern....


    Und das Schöne am Leben in der Stadt ist, dass man so gar keine Emissionen und andere Bauwerke in der Nähe hat...

    Energiewende muss sein, Windkraft auch. Aber nicht auf Teufel komm raus im Norden an Naturschutzgebieten oder in der Nähe von Wohngebieten. Und das einem dann unterstellt wird, dass man sowas nicht unterstützt, also Windkraft allgemein, zeugt von einem engen Horizont .

  • ja. schlimm nur, dass die recht viele leute erreichen.

    nicht nur die leser. kommst du zum bäcker, liegt das drecksblatt da rum und man guckt auf die fette schlagzeile. und dann gehst du nach hause und erzählst beim frühstück, dass hunderttausende jobs weg sind... und abends triffst du dich und erzählst es deinen kumpels. die wissen das aber schon, weil die auch beim bäcker waren.

  • Hilft zwar bei der Bild auch nicht mehr, aber sonst vielleicht schon:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich habe nicht behauptet, dass du das nicht unterstützt !

    Und ich habe nur darauf hingewiesen, dass für einen Braunkohletagebau andere Regelungen gelten als für Windräder.


    Mal ganz abgesehen davon, dass man für die Braunkohle 90% des Hambacher Forstes vernichtet hat, der einer der schützenswertesten Wälder in Deutschland gewesen sein soll. Dafür haben wir dann dort in 40 Jahren einen prima Baggersee.

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Gerade übrigens diese wunderbare Karte der "Einzelfälle" gefunden, in denen" Verflechtungen ins rechtsradikale und international faschistische Milieu, Unterstützung der neuen Rechte und Einbringung rassistischer Phrasen in den Mainstream bei CDU/CSU/JungeUnion" aufgezeigt sind.

  • Von wem hat die junge AfD-Frau ihre Medienschulung bekommen?

    Auf mich hat sie gewirkt, als hätte sie den Text im Parteibüro auswendig lernen müssen und sich immer mal wieder verhaspelt, weil sie vor Aufregung den Mist vergessen hatte. Ganz schlimme populistische Nummer, für die eine junge Frau missbraucht wurde.


    Ich fand die ganze Sendung auch unmöglich. Das ZDF und die Moderation sahen damit gar nicht gut aus.

  • Diese TV-Formate, in denen Politiker mit Fragen von Bürgern und sogar Kindern ausgesetzt werden, sind eh inhuman.


    Können wir die drei nicht einfach zwei Wochen in's Dschungelcamp stecken? Ich meine, die müssen hinterher eh koalieren. Eine Schlammschlacht erlaubt einfach viel bessere Einblicke in die Eignung für Regierungstätigkeiten.

  • Energiewende muss sein, Windkraft auch. Aber nicht auf Teufel komm raus im Norden an Naturschutzgebieten oder in der Nähe von Wohngebieten.

    Ich klage nächste Woche mal den Bremer Damm weg. Verkehr muss sein, Autoverkehr auch. Aber nicht auf Teufel komm raus in der Nähe meiner Wohnung. Das ist mir zu laut und diese ganzen Schadstoffe bekommen mir auch nicht.

  • Naja, am Ende sind Windanlagen eben genau so Industrieanlagen oder Anlagen der Infrastruktur wie Kraftwerke oder Strassen. Da muss schon eine Abwägung unterschiedlicher Interessen erfolgen.


    Das Problem ist halt, dass diese Abwägung garnicht angemessen stattfindet - und dass in der Diskussion immer wieder in massiver Art und Weise Fake News verbreitet werden, woran Lobbytruppen wie zB. Vernunftkraft riesigen Anteil haben. Und die in NRW und Bayern vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Abstände sind wissenschaftlich nicht zu begründen und sollen nichts Anderes tun als den weiteren Ausbau verhindern. Im Grunde genommen wird damit das Baurecht genau so mißbraucht wie es A. Laschet bei der Räumung der Baumhäuser (mit Todesfolge!) getan hat.


    Ich habe heute mal ein Bild von der "Kulturlandschaft" Leinetal-Bereich Nordstemmen gemacht. Zu erkennen sind Neubaugebiete, Marienburg, Zuckerfabrik und Windräder. Mache sich jeder selbst ein Bild:


    https://ibb.co/dtzczGj

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()