Bundestagswahl 2021 (Umfrage "Sonntagsfrage" im ersten Beitrag)

  • Den Gedanken mit den Koalitionen habe ich auch schon länger. Gilt in alle Richtungen. Ich empfinde den Wahlkampf als ausgesprochen hart. Gerade auch die CDU grenzt sich quasi gegen alles und jeden ab und sieht überall das linke Gespenst. Wie wollen die denn im Anschluss eine Koalition eingehen?

  • wutzi96 Falls das auf (auch) mich bezogen war: Mein Beitrag war gegen die SPD gerichtet, aber deshalb noch lange nicht für die Grünen. Was die angeht teile ich deine Einschätzung weitgehend. Ich wähle Die Linke.

  • Hat hier keiner der Fanboys mehr das Triell geschaut? Letzte Woche gab's hier noch ganze Orchestren zu hören und heute hör ich nur die Grillen draußen zirpen. :ichmussweg:

    Einmal editiert, zuletzt von C96Brand ()

  • Laschet ist und bleibt eine Bratwurst.

    Scholz wirkt besonnen staatsmännisch und ruhig, ein wenig wie Merkel.

    Baerbock fand ich wieder einmal sehr gut und überzeugend, wird leider jedoch nicht so in der großen Masse gesehen.


    Scholz wird das Rennen machen, Laschet kann sich gern als Bürgermeister in einer seiner NRW Dorfgemeinden bewerben und Baerbock gern mehr als Vize werden, was leider jedoch unwahrscheinlich ist- Schade.

  • Hat hier keiner der Fanboys mehr das Triell geschaut? Letzte Woche gab's hier noch ganze Orchestren zu hören und heute hör ich nur die Grillen draußen zirpen. :ichmussweg:

    Ich war endlich mal wieder lange auf der Messe weil es da nicht so gelaufen ist wie es sollte :lookaround:


    Wie war es denn?

  • Ich fand Habeck und Lindner gerade bei Anne Will sehr gut, Esken und Bouffier dagegen waren fast unsichtbar.


    Eine interessante Analyse übrigens: Freiheit wird für die Parteien immer unwichtiger


    Ein Grund warum es dieses Jahr keinen Freedom Day geben wird, Sicherheit ist den meisten lieber als Freiheit.


    Noch ein spezielles Thema gefunden, schade dass nur so wenig Parteien geantwortet haben:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Den Gedanken mit den Koalitionen habe ich auch schon länger.

    Bei Anne Will durfte ich gestern einen heißen Flirt zwischen Lindner und Habeck erleben. Dazu das ständige Zustimmen von Scholz in Richtung Baerbock im Triell. Es roch ein wenig nach Ampel gestern Abend.