Bundestagswahl 2021 (Umfrage "Sonntagsfrage" im ersten Beitrag)

  • Ob das strafrechtlich relevant ist, weiß ich nicht. Aus meiner Perspektive sollte es ein Witz sein, es ist aber nur halb witzig gemeint, denn die Union steht mit dem Rücken zur Wand. Ich glaube tatsächlich, dass Söder genau so handeln würde, denn er will den Sieg auf Teufel komm raus. Einfach nur zum Kotzen der Typ.

  • Die Steigerung mit den Filmen und so bezog sich auf die Grenzverschiebung an sich, als Mittel zum Zweck, als ernstzunehmende Gefahr.


    Das mag zwar schlechter Humor sein, aber auch ich traue Söder ne ganze Menge zu, da bin ich bei Alter Ego

  • Jetzt gleich die Bild mit rehabilitieren zu wollen, nur weil ich mich einmal für das Schluchtenscheisser-Käseblatt eingesetzt habe, dafür würde ich lieber nicht zitiert werden, Danke.

    Zürich und Schluchtenscheißer ist aber auch so wie "Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien".

  • Diesen Satz nicht als Scherz zu verstehen ist, nunja, extrem Deutsch. Wahrscheinlich müsste er ein Schild hochhalten, auf dem in großen Lettern "Scherz!" steht, damit man dies auch nördlich der Alpen versteht.


    Dass das schlechter Humor ist steht außer Frage, dennoch geht davon genauso wenig eine Gefahr für die Demokratie aus wie vonden "Linksalternativen" die sich gegenseitig zufeixen: "Lass den AfD-Wählern mal erzählen dass die Wahl erst in 2 Wochen ist..HöHöHö". Ja cooler Scherz, wir haben alle ein paar mal gelacht, aber damit hat es sich dann auch.


    Wie entrückt von jeglichen Realitäten die "Twitter-Bubble" ist, zeigt ja allein die Forderung nach "strafrechtlichen" Konsequenzen für diesen unlustigen Scherz. Völlig irre.

  • Irgendwelche Linksalternative auf Twitter sind aber nicht der Chef der cSU. Das sollte man natürlich nicht übertreiben in der Bewertung, aber am interessantesten an der ganzen Sache ist ja ohnehin nicht die juristische Bewertung, sondern die politische. Und die fällt dann eben sehr negativ aus. (Und auf einer anderen Ebene: Hätte das die alte Trotzkistin Wissler gesagt, könnte ich mir Söders Mundschäumen schon vorstellen.)

  • Genau das ist der Unterschied zu irgendeinem Menschen von der Straße.


    Er ist Ministerpräsident von Bayern und Chef der cSU


    Ich will den auch nicht zu hoch hängen, den schlechten Witz von Söder.

  • Ich stelle mir gerade vor, Annalena Baerbock hätte das gesagt.


    "Sie glauben nicht was hier los ist!"

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 () aus folgendem Grund: Komma geschubst

  • Natürlich ist es ein Scherz. Die Einleitung fand ich aber bemerkenswert. Die Wähler "schwanken noch" reicht, um nicht mehr zu kämpfen, sondern gleich auf die nächste Woche zu schicken :)

    2 Mal editiert, zuletzt von finky ()

  • Wie entrückt von jeglichen Realitäten die "Twitter-Bubble" ist, zeigt ja allein die Forderung nach "strafrechtlichen" Konsequenzen für diesen unlustigen Scherz. Völlig irre.

    Nunja, je nach Perspektive. Leider finde ich die Quellen nicht wieder, aber für die Scherze auf Twitter, die dazu aufriefen, AFD-Anhängern zu sagen, das Montag/in 2 Wochen/... erst die Wahl sei, hagelte es vor 4 Jahren auch einige Strafanzeigen gegen die Urheber (und nicht nur die gepöbelten Forderungen danach...).


    Ist also keine Reaktion, die der "linksalternativen" Bubble zueigen ist, sondern ein Verhalten von manchen Menschen.

  • Das meine ich mit abnehmender Freiheit:


    Wer dem Zeitgeist nachrennt, kann nur verlieren: Deutschlands Bürgerliche wollten am Katzentisch der Progressiven sitzen – und stehen jetzt aussen vor

    Zitat

    Dass der Liberalismus selbst sich einmal in der Gestalt seiner linksliberalen Mutationen zu einer Gefahr für die Freiheit entwickeln könnte, erschien absurd. So kann man sich irren.

    Wobei ich natürlich auch einige Sachen gut fand die gemacht wurden. Es ist aber nicht alles Fortschritt was aus der Richtung kommt.


    Besser könnte ich es auch nicht ausdrücken:

    Zitat

    Kunstwerke werden umbenannt, desgleichen Strassen und Plätze. Denkmäler wurden gestürzt. Wissenschaftliche Kategorien wie das biologische Geschlecht werden im Namen eines instrumentalisierten Minderheitenschutzes ausser Kraft gesetzt. Zugleich wird in Alltagsgewohnheiten von Menschen eingegriffen, beispielsweise um Einfluss zu nehmen darauf, dass sie sich ja umweltfreundlich fortbewegen und gesund essen. Die freiheitliche Gesellschaft soll zu einer durchreglementierten, rundum betreuten Gesellschaft der Behüteten werden.


    Symbol dieser autoritären Interventionen ist die verfügte Umschreibung der deutschen Sprache. Ein ursprünglich esoterisches Vokabular, das zuvor allenfalls in revolutionären Student*innen-Cafés oder Antifa-Initiativen benutzt wurde, wird mithilfe von Medien, staatlichen Institutionen und Kultureinrichtungen sukzessive in die Gesellschaft eingespeist. Was in den 1990er Jahren unterschwellig begann, hat sich zu einer Strömung formiert, die die Werteordnung der Gesellschaften Nordamerikas und Westeuropas wesentlich prägt – im Namen von Wokeness, Gendergerechtigkeit, Postkolonialismus und Vielfalt.

    Und das weil mehr Leute studieren als früher? So hab ich den Folge Paragraph verstanden.


    Polemisch und aggressiv (Der Schlussparagraph)? Ich weiß nicht, auf gar keinen Fall radikal oder extrem.


    Faszinierend finde ich, ich denke mir was zusammen und einen Tag später finde ich nen Artikel darüber der meine Gedanken zusammenfasst. Dann denke ich wieder was und paar Tage später finde ich wieder was dazu passt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()