Bundestagswahl 2021 (Umfrage "Sonntagsfrage" im ersten Beitrag)

  • Laschet wird grad von der JU gegrillt und schwimmt da lustig rum. Der Haufen "Union" gärt nicht nur, der explodiert bald.


    edit: Der Vorsitzende der Senioren-Union marschiert zu Preußens Gloria ein. Das ist alles so cringe :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von Brunker ()

  • Jetzt Horst Schlemmer live, immerhin kann Tillmann klatschen.


    lustig wenn man sich verjüngen will und dann redet da wer nach Laschet von der Senioren Union und erzählt was von früher und sie schön es doch damals bei der JU in Rust war. Glaube das muss dann 1943 gewesen sein.

  • Hat der Kuban keinen Berater oder wenigstens ne beratende Partnerin? Mit der Figur würde ich das enge Hemd niemals nie nich in die Hose ziehen. Sein neuer Kumpel aus dem Mittelstand wirkt ja fast verhungert daneben. Und Vorbild Kurz erst. :D

    Ich weiß, das sind Äußerlichkeiten. Aber mehr hat der ja nicht zu bieten. Jedenfalls nicht politisch.

  • Allesevolution/Christian Schmidt verbreitet groben Unfug.


    Schreib doch wenigstens die Seiten, welche Du verlinkst, transparent hin.


    Der Typ hat keine extraklicks verdient

  • Er hat die Grafik gepostet und die Ergebnisse kommentiert. Wollte zuerst nur den Link nehmen aber hab dann den Originalartikel gesucht und gefunden.


    Insgesamt finde ich Christian's Seite eine tolle Studiensammlung die ich mir aber auch nicht alle komplett durchlese. Am besten finde ich es wenn er Artikel kommentiert und auseinander nimmt. Kommt dann auf den Artikel an ob er zustimmt oder nicht. Das ist dann wie ein Kommentar aus einer Nachrichtensendung oder Pro/Contra Artikel zu einem Thema.

  • Es ist egal, ob du das toll findest oder nicht. Schreib einfach deutlich dazu, wohin der Link führt und dann kann jeder transparent entscheiden, ob er da drauf klicken möchte. Das wäre auch kein Sonderwunsch, sondern lediglich die für dieses Forum übliche und gewünschte Vorgehensweise.

  • Er wird es nicht machen.


    Wurde schon oft angemerkt, interessiert ihn einfach nicht.


    Oder er geilt sich dran auf, dass wieder jemand über sein Stöckchen gehüpft ist.

  • Zitat

    Wer was zu beweisen hat


    Ich habe, seit ich mich erstmals öffentlich zu Gender geäußert habe, viel mit Vertretern der Idee diskutiert, dass die Unterschiede angeboren sind. Zum Beispiel mit dem Betreiber des antifeministischen Blogs Alles Evolution, Christian Schmidt. Hier scheint es einen großen Hang zu geben, Studien zu sammeln, die einen statistischen Zusammenhang von Gender mit Hormonen, Genen oder körperlichen Eigenschaften feststellen und von der puren Anzahl schwacher Korrelationen darauf zu schließen, dass an der Annahme angeborener Genderunterschiede schon was dran sein müsse. Das ist Pseudowissenschaft. Viele schwache Evidenzen ergeben in Summe keine starke.


    Wissenschaftliches Vorgehen ist es, jede einzelne Studie im Detail zu betrachten und darauf abzuklopfen, ob sie systematische Schwächen hat. Wenn sie die hat, müssen die Schwächen in der Argumentation ehrlich benannt werden. Im Zweifel ist die Studie zu verwerfen. Wissenschaft besteht darin, nach Fehlern in einer Argumentation zu suchen. Wer eine Theorie aufstellt, muss nach Argumenten suchen, die dieser Theorie entgegenzustehen scheinen, und zeigen, dass die Theorie der kritischen Überprüfung standhält. Eine Theorie kritisch zu überprüfen ist nicht primär Aufgabe ihrer Kritiker sondern ihrer Befürworter.

    26. Aug 2012

    Von Joachim Schulz

    Lesedauer ca. 5 Minuten


    Was mich Gender kümmert


    spectrum.de

  • Er wird es nicht machen.


    Wurde schon oft angemerkt, interessiert ihn einfach nicht.

    Richtig. Weil das Verhalten Vorsatz ist. Es geht nicht um Diskurs oder einen Austausch über unterschiedliche Ansichten. Es geht bewusst um Propaganda.

  • Ich hab nach deiner Bemerkung editiert und die Quelle dazu geschrieben.


    Mir ist schon klar dass Christian nur Studien postet die das stützen was er denkt, so würde ich es wohl auch machen, bzw. wenn ich einen Blog hätte, würde ich auch nur das hinschreiben was mich interessiert.


    Sieh an, selbst der Spiegel macht es auch nicht ganz richtig. Wobei der übermedien Artikel im großen und ganzen nur daraus besteht dass der Typ das ganze nicht glauben kann. Woran das liegt weiß ich nicht, ich kann nur vermuten dass es ihm so geht wie mir, ich glaube manchmal auch Sachen nicht die für mich abwegig oder neu klingen oder nicht auf meiner Linie liegen. Ich kann manchmal nicht glauben dass ganz viele Leute die Horrorfilme mögen diesen einen Arthouse Horrorfilm auch sehr mögen den ich kacke finde. Das ganze ist auch nicht einfach rational zu erklären genau wie dass es Filme gibt die ich gut finde und alle anderen nicht.

  • Wobei der übermedien Artikel im großen und ganzen nur daraus besteht dass der Typ das ganze nicht glauben kann.

    Nein, der Artikel erklärt, warum die Umfragen nicht repräsentativ für "die Deutschen" ist, sondern lediglich für eine sehr viel kleinere Personengruppe. Nämlich die, die die entsprechenden Politiker kennt.


    Das ist ungefähr so, als würden Leute zu ihrer Meinung bezüglich der Filme auf einem Deiner Festivals befragt und 96% derer, die die Filme kennen, sie gut finden.

    Daraus lässt sich ebenfalls nicht schlussfolgern, dass 96% der Deutschen diese Filme gut finden. Das hat nichts mit "nicht glauben" zu tun.

  • Ne, wir kennen uns überhaupt nicht aber ich benutze schon länger die Vornamen, so ist das im Beruf, in der Film und Vertriebsbranche, fast überall.