Bundestagswahl 2021 (Umfrage "Sonntagsfrage" im ersten Beitrag)

  • ich bin mir sicher, das klappt!

    Hast du zufällig gestern Abend das 45 Minuten Interview mit Annalena bei ProSieben gesehen? Die wird sich von Laschet/Scholz/Söder nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

    Ich mag ACAB, hoffe sehr, dass sie die nächste Kanzlerin wird und teile auch grundsätzlich deine Einschätzung. Aber DEN Auftritt kann man nicht als Maßstab nehmen. Das war Journalismusverweigerung vom Feinsten. Wie ein Sommerinterview von Kind mit der HAZ. 45 Minuten unbezahlte Werbezeit.

    das war sehr wohlwollend und wird nicht so bleiben. Ist mir klar. Als Momentaufnahme freu ich mich, ebenso über die aktuelle Umfrage.

    Sonntagsfrage zur Bundestagswahl • Forsa für RTL/n-tv: GRÜNE 28 % | CDU/CSU 21 % | SPD 13 % | FDP 12 % | AfD 11 % | DIE LINKE 7 % | Sonstige 8 %

  • Meine Aussage sollte eigentlich in die andere Richtung gehen, nämlich dass die CDU auch von einem nicht unerheblichen Teil junger/jüngerer Wähler gewählt wird.

    Da hat ja auch niemand etwas anderes behauptet. Aber momentan ist es eben leider immer noch so, dass der Anteil der CDU/CSU-Wähler ab spätestens 60 Jahren sogar sehr deutlich ansteigt. Von daher bleibe ich dabei, dass es für den "Untergang" der CDU noch einiges an Zeit braucht. Stand jetzt wäre das trotz Corona wohl schon eine regelrechte Sensation, wenn die Grünen das schaffen würden. Ich selbst habe noch nie, und werde es wohl auch nie, die CDU wählen, aber ich befürchte, dass es selbst gegen Laschet nicht ausreichen wird. Gegen Söder, der meiner Meinung nach noch deutlich besser beim Volk ankommt als Laschet, wäre Baerbock vermutlich sogar noch chancenloser.

  • Cool, ein Kampf um die Spitzenposition ohne Wahlprogramm - also niemand kann sagen, was die eigentlich wollen.


    Mehr muss man eigentlich nicht wissen, um diese Lachnummern (Union und Laschet) nicht zu wählen.

  • Cool, ein Kampf um die Spitzenposition ohne Wahlprogramm - also niemand kann sagen, was die eigentlich wollen.


    Mehr muss man eigentlich nicht wissen, um diese Lachnummern (Union und Laschet) nicht zu wählen.

    Ich adaptiere mal das Zitat von Alfred Tetzlaff:


    "Armin wählen! Armin wählen!"


    Muss doch reichen. ;)

  • Union stürzt in der Wählergunst auf 21%. Das werden spannende Monate.

    Forsa-Fake. Sind bekannt dafür, politischen Ereignissen wie dem Kandidatenduell jetzt in der Union eine Wahnsinnswirkung zuzuschreiben, um so mit ihren Umfragen Schlagzeilen zu produzieren. Die normalisieren ihre Umfrageergebnisse im Laufe der nächsten Wochen wieder.

  • Ich zitiere mal jemanden den ich kenne:

    Stimme zum Teil mit ihm überein, sehe aber nicht alles so dramatisch wie er.

  • Na, dann herzlichen Dank, dass du diese Meinung hier eingebracht hast und so differenziert bewertet hast. Das bringt die Diskussion weit nach vorne.

  • Der wäre in der öffentlichen Meinung heute nicht mehr cool, sondern als Rassist, Nazi und Sexist geächtet.

    Auch wenn es Satire war.

  • Wurde er damals schon. Der Namenszusatz Ekel- hat er nicht bekommen, weil er cool gewesen wäre. Die Serie war cool, nicht Alfred.


    Grandioser Schauspieler übrigens.

  • das muss diese Lügenpresse sein, von der oft zu lesen ist.

  • Rick LInger:

    "Ekel", ja klar. Ich kann mich jedoch nicht daran erinnern, dass er als Sexist oder Rassist öffentlich geächtet worden wäre. Aber gut, das ist jetzt schon lange her und ich war damals erst 15 Jahre alt und es kann sein, dass ich da was nicht mitbekommen habe. Du wirst es sicher besser wissen.


    Und ja, ein grandioser Schauspieler war er und seine Mitstreiter in der Serie haben auch gut gespielt.