Bundestagswahl 2021 (Umfrage "Sonntagsfrage" im ersten Beitrag)

  • Es ist ja nicht so, als fünden wir uns selbst sexy, ne.

    ;)

    Also an mir hat die Corona-Pandemie ganz schön Spuren hinterlassen... ich würde ja gerne genagt schreiben, aber genau das Gegenteil ist der Fall. ;)


    Aber themenmässig geht es hier ja eher darum, welche Kandidatin sexy ist... und da können ja Armine und Olive eher nicht punkten, besonders inhaltlich. :kichern:

  • Heute die Nachricht aus Ulm bekommen, dass ich ins dortige Wählerverzeichnis aufgenommen wurde. Das gefällt mir. Ich hab mich extra früh registrieren lassen, damit ich es bloss nicht verschlampe.

  • Wie macht man das überhaupt so als Auslandsdeutscher bei der Wahl? Rein aus Interesse gefragt. Welchem Wahlkreis wird man da zugeordnet? Briefwahl automatisch oder muss man zur Botschaft? Offensichtlich muss man sich ja auch irgendwie irgendwo registrieren.

  • Man muss sich in dem Wahlamt melden wo man zuletzt in Deutschland gemeldet war, über die Botschaft gehts auch irgendwie.


    Geht übrigens max. 25 Jahre bei ununterbrochenem Aufenthalt im Ausland.

  • Der Wiener war schneller. ;)

    Bei mir ist es halt Ulm weil letzter Wohnsitz in Deutschland. Man muss sich in die Wählerliste eintragen lassen. Automatisch passiert das nicht, da ja nicht bekannt ist, wo man im Ausland lebt.

  • Nun, Merz wollte zweimal Vorsitzender werden und ist immer abgetaucht danach. Wird Zeit dass er sich mal wieder einbringt.


    Ich wünsche mir das Familienministerium bei der FDP. Ein paar Ressorts mal anders verteilen als man das denken würde.

  • FDP und Grüne haben wohl die meisten Interessenüberschneidungen zweier Parteien aktuell.

    Jetzt müssen die geschätzt 11% gelb/blau Wähler nur noch erkennen, daß sie gar nicht diese hässlichen Farben wählen müssen.

  • Na gut, sei nicht gleich so empfindlich.

    Stärke Opposition ist ja auch wichtig, mal kucken wie/worin sie die dann besteht.

  • :D


    Der Wahlbeteiligung und der hoffentlich voranschreitenden Marginalisierung der Nazischlampe und ihrem Gefolge wird die Konstellation jedenfalls zuträglich sein, so denke ich.

  • In welcher Partei ist denn die Quant?

    (Wen meinst du, hat die AFD eine Frau?)

    Der AFD traue ich leider weitere Zuwächse zu, wird ein Kopf an Kopf rechnen mit der FDP. Corona hilft beiden, mal sehen ob bis zur Wahl.