Bundestagswahl 2021 (Umfrage "Sonntagsfrage" im ersten Beitrag)

  • Widerlich! Da muss sich dann auch keiner mehr wundern, wenn „die Leute“ den Glauben an die Medien verlieren und ihre Informationen bei Facebook und in Telegramgruppen holen...

  • Tja, das beinahe tragische ist doch die Tatsache, dass Laschet nichts, aber auch garnichts machen muss. Die Kandidatin Baerbock zerlegt sich nach und nach selbst. Einen Wechsel können und wollen die Grünen jetzt nicht mehr vollziehen, auch in Ermangelung an Alternativen.


    Mich erinnert das an Martin Schulz.


    Die sog. Linke mit den beiden Rohrkrepierern an der Spitze marginalisiert sich Richtung sub5 und schmeißt jetzt auch noch die Wagenknecht aus der Partei.


    Wenn das so in diesem Tempo weitergeht, wird, bekommen wir Schwarzgelb mit einer stattlichen Mehrheit.


    Union 35% + x
    FDP 12%

    Grüne 15%
    SPD 12%
    Nazis 14%
    Linke sub5

  • Selbst zerlegt sich eigentlich ja die CDU/CSU...


    Die Grünen werden eher zerlegt. Gemacht haben sie ja nichts wildes.


    Bis zur Wahl ist es aber noch zu Lange hin und daher werden deine Zahlen schon hinkommen...



    Achja. CDU immer noch kein Wahlprogramm....

  • Da ich mir in diesem linksgrünversifften Etablissement keine Sorgen um meine Street- Credibility machen muss, ist dies ein meiner Meinung nach realistisches Szenario, frei von Häme und/oder Polemik.

  • Ich habe das Gefühl, es wird eine angebliche Selbstzerstörung der Grünen (Kanzlerkandidatin) herbei geredet, speziell natürlich von Leuten, die anderen Parteien nahe stehen. ;)

  • Klar haben genug Akteure kein Interesse an einer Kanzlerin Baerbock. Aber die haben ja z.B. nicht ihren Lebenslauf geschrieben & veröffentlicht ;)

    Angesichts der absolut erwartbaren Kampagne war das einfach unendlich dumm.

  • Die Kampagne hätte es auch ohne diese Dummheiten gegeben.

    Siehe INSM. Springer schießt sich schon seit Wochen auf Baerbock speziell und auf die Grünen allgemeinn ein.

  • Natürlich. Aber ich kann den Kampagnen halt helfen indem ich nicht direkt öffentlich mache, dass ich Meldungen an den Bundestag verbummelt habe und im Lebenslauf Kosmetik betreibe oder ich kann es ihnen schwerer machen.

  • Kampagnen wie die von der INSM verleiten mich inzwischen fast dazu grün zu wählen, obwohl ich diese verkappten FDPler eigentlich hasse, wie die Pest...

  • Passte zu mein Vorurteilen bezüglich dieser Frau Baerbock, was den Hang zu Karriere und Vordergründigkeit betrifft und leider waren wieder genug da, die sie darin unterstützten, was zu einem sehr oberflächlichen Umgang mit der Situation führte (gefühlte Sicherheit).

    Also sozusagen dumm.


    Mein ältester Freund, der ein Fan von ihr ist, musste mir leider nachträglich recht geben, bzgl. der Bedenken, die ich nach ihrer Wahl anbrachte. Damals hat er das nicht getan.


    Ansonsten fast wie Bronco, aber nach dem letzten Mal (rot/grün im Bundestag) und dank Annalena kann ich mir das tatsächlich verkneifen.