Bundestagswahl 2021 (Umfrage "Sonntagsfrage" im ersten Beitrag)

  • Selbst zerlegt sich eigentlich ja die CDU/CSU...

    Und das schlimme daran ist, dass die CDU eine mir unerklärliche Narrenfreiheit genießt. Die können machen, was sie wollen, es schlägt sich nicht in der Wählergunst nieder.

    Bei den grünen herrscht bei einem teil der potentiellen wählerschaft (trotz allem) immer noch eine art moralische erwartungshaltung. bei der immer noch recht großen stammwählerschaft der union wird korruption, bereicherung und inkompetenz hingegen seit jahrzehnten als selbstverständlich und nicht weiter relevant angesehen.


    Immer wieder neue Bundespolitiker aus Hannover

    der genosse der bosse wird immer unübertroffen bleiben.

  • Zitat

    In der "Zeit" stellt die Feministin Jana Hensel die in wenigen Tagen erscheinende Autobiographie der Feministin und Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock vor. Der Beitrag enthält auch eine geschlechterpolitisch interessante Passage:


    Über ihren Vater allerdings erfährt man überraschenderweise nicht mehr, als dass er seiner Tochter beigebracht hat, wie man einen Autoreifen wechselt. Baerbock erzählt auf den wenigen Buchseiten allein über die matriarchale Seite der Familie.


    Ich finde das gar nicht so überraschend, sondern absolut nachvollziehbar, dass Baerbock von einer matriarchalen Familie in eine andere gewechselt ist.

  • warum soll eine Frau, die im Matriarchat groß geworden ist, auch auf Patriarchat stehen? Das wäre tatsächlich das unlogischste, war ich je gehört hätte.

  • Ich habe heute gelernt, dass man Baerbock und die Grünen nicht wählen könne, da sie ja gerade schon Benzin- und Strompreis erhöht hätten.

    Ich habe wenig Hoffnung für dieses Land und seine Menschen.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Ich habe heute gelernt, dass man Baerbock und die Grünen nicht wählen könne, da sie ja gerade schon Benzin- und Strompreis erhöht hätten.

    Ich habe wenig Hoffnung für dieses Land und seine Menschen.

    Das höre ich auch immer wieder. Die Grünen wollen ja den Sprit teurer machen. Immer wird nur bei uns gekürzt. Man sollte doch bei den Reichen an den Beutel.

  • eine verlässliche Gestaltung von Dienstplänen wäre ein echter Fortschritt.

    Bedeutet aber eigentlich nichts anderes als die chronische personelle Unterbesetzung zu korrigieren.


    Wenn der Friseur krank ist, kann er keine Haare schneiden (Respekt vor allen Friseuren).

    Ist die Pflegekraft krank, gibt es zwei Möglichleiten. Jemand liegt einen Tag in seiner Sch.. und kriegt nichts zu trinken/essen oder andere Pflegekräfte übernehmen die Arbeit.

    Das kommt sehr oft vor und somit ist es in der Branche nicht unüblich, dass man plötzlich an seinem freien Wochenende, was man ja eh nur alle zwei Wochen hat, einspringt und schnell mal auf 200 Überstunden kommt.


    Das Geld ist den meisten da egal, einfach mal frei haben wäre schöner. Was soll man mit mehr Geld, wenn man praktisch nie frei hat?


    Edit: Würde mir dabei auch wünschen, nicht nur zu versuchen mexikanische und philippinische Kräfte anzuwerben, die dann dort fehlen, sondern auch die jungen Deutschen. In unserem kleinen Betrieb vier junge Quereinsteiger, die nach einem Jahr gerne eine Ausbildung machen würden, aber dadurch auf mehrere hundert Euro im Monat verzichten müssten und das Geld wohl lieber in Sprach- und Integrationskurse investiert wird).


    Edit: das mit den Strom- und Benzinpreisen habe ich in der Form noch nie gehört, eher " wir haben schon in allen Bereichen die größten Steuerlasten und unter den Grünen soll es noch mehr werden".


    Das wir das Pflegeproblem weiterhin nicht lösen werden und die Preise weiter ansteigen werden, auch mit der CDU, da mache ich mir keine


    Achso: Urlaube von Kollegen sind natürlich auch immer richtiger Mist :P..


    Beides bedeutet entweder Teildienst (Doppelschicht). 6-12, 15-21..oder dein freier Tag entfällt.


    Sowas wie Ruhezeit zwischen den Schichten gibt es auch nicht. Spät zu Hause, in 7 Stunden geht es weiter.. Interessiert niemanden, weiter immer weiter ihr Idioten :whip:


    Und wenn ich schon mal dabei bin, ich bin ein Freund der Marktwirtschaft im öffentlichen medizinischen Bereich ist es in der Pflege mMn nicht optimal. Unser Geschäftsführer reibt sich die Hände, wäre aber im operativen Geschäft verzichtbar. Hat drei weitere Unternehmunge und kümmert sich nebenbei um das schlechte Bedrucken der Fahrzeuge oder Dienstkleidungsmotive. Arbeite ungerne für seine dritte Million um ehrlich zu sein. Wo man ihn bei uns doch gar nicht bräuchte.

    5 Mal editiert, zuletzt von Bart ()

  • Ich habe heute gelernt, dass man Baerbock und die Grünen nicht wählen könne, da sie ja gerade schon Benzin- und Strompreis erhöht hätten.

    Ich habe wenig Hoffnung für dieses Land und seine Menschen.

    Das höre ich auch immer wieder. Die Grünen wollen ja den Sprit teurer machen. Immer wird nur bei uns gekürzt. Man sollte doch bei den Reichen an den Beutel.

    Nee, die wollen nicht, die haben schon! Alles noch viel schlimmer.

  • Der Witz ist nicht nur etwas totgeritten, er war von Anfang an fragwürdig, da dass "sie" sich ja nicht zwingend auf die Grünen bezieht.


    Man kann das natürlich trotzdem lustig finden, wenn man anspruchslos ist, was Humor angeht, aber ständig an der Kernaussage vorbeizuschreiben, die nunmal die Wahrnehmung vieler Bürger mit nicht so flexiblem Budget trifft, nämlich, dass der Politik allgemein und den Grünen im besonderen nichts anderes einfällt, als als "Steuerungsinstrument" die Kosten für alltäglichen Bedarf zu erhöhen, wirkt dann doch irgendwann ziemlich abgedroschen.