Bundestagswahl 2021 (Umfrage "Sonntagsfrage" im ersten Beitrag)

  • Ich könnte mir auch den Ausbau auf sechsspurig vom Aegi bis nach Bothfeld vorstellen. Kommt halt auf den Minister/die Ministerin an.

  • Das mit dem Arbeitsminister solltest du dir nochmal genau überlegen, sonst ist die Deutschland GmbH bald eine AG und die Shareholder fordern die Sanierung :engel:

  • Ich könnte mir auch den Ausbau auf sechsspurig vom Aegi bis nach Bothfeld vorstellen. Kommt halt auf den Minister/die Ministerin an.


    Sechsspurige Skateboard-Spuren sind etwas übertrieben, findest Du nicht?


    Viel wichtiger wären vernünftige Schikanen aller Schwierigkeitsstufen.

  • Ich mache nur ein Superministerium aus Wirtschaft, Arbeit und Finanzen.


    Sonst geht das hier voll in die Buxe.

  • Fände für mich das Postministerium chic. Wenn nicht diese lästigen Kabinettssitzungen mittwochs wären. Womöglich noch früh um neun. Nö.

  • Ich übernehme das Familienministerium was dann bmfsfMj heißen wird, M steht für Männer.


    Auch bei der Kulturförderung steige ich ein und in Deutschland entstehen endlich wieder geile Filme und Festivals.


    Zitat
    Ich hab' doch schon gesagt: In Deutschland geht nichts. Ist rettungslos verloren.

    So schlimm ist es schon nicht, haben immerhin noch eine Demokratie.


    Am 12.09., also zwei Wochen der der Bundestagswahl ist ja Kommunalwahl in Niedersachen, es hängen schon überall die Plakate, auch von den Hannoveranern und da wurde in rot "NAZI Partei" drauf gesprüht.

  • Im Leben nicht locke, dann wird das ja nie was mit der Vermögenssteuer.

    Ok, Du wirst bei mir Staatssekretär mit der Sonderaufgabe, die Schattenwirtschaft um 15% p.a. einzudämmen, sowie die Steuerverschwendung um 50%.


    Im Gegenzug darfst Du die x Milliarden Mehreinnahmen bzw. Minderausgaben nach Deinen Vorstellungen einsetzen.


    Das werden paradiesische Zustände im Gesundheits- und Schulwesen.


    :deal:


    Deal?

  • Bei uns hängen ein paar wenige mit geistreichen Sprüchen wie “Dürfen wir noch nach Kreta, Greta?” rum.


    Kandidaten scheint es nicht geben, oder die feigen Nazischweine trauen sich nicht.

    Alle anderen werben mit KandidatInnen aus unserer Mitte.

  • Lass uns den Deal etwas modifizieren, schließlich wollen wir ja nicht nur an den Symptomen rumdoktern, gell?


    Meine Sonderaufgabe bestünde dann darin, in einem ersten Schritt dafür zu sorgen, das die obersten 10% der Gesellschaft nicht mehr über 60% des Gesamtvermögens verfügen, sondern sagen wir mal über 30%.


    Um die Steuerverschwendung und die Schattenwirtschaft kümmere ich mich dann nebenbei.


    Deal? :daumen: