Bundestagswahl 2021 (Umfrage "Sonntagsfrage" im ersten Beitrag)

  • "Die Partei" plakatiert "Nazis töten"? Ernsthaft?


    Was für Vollidioten.


    EDIT: Bevor hier jemand kommt mit "Satire". Dem würde ich antworten: Genau da ist das Problem, dass die ernsthaft denken, das sei lustig.

  • Die Nazis, die Flüchtlingsheime anzünden, die ausländische Mitbürger ermorden. Das war ja nicht nur der NSU. Von dem Dreck gabs und gibts noch mehr. Aber das weißt du sicher selbst.

  • Zitat

    Dem Kanzlerkandidaten der Union wird ein Plagiat in seinem Buch über Migration vorgeworfen. Offenbar wurde die Stelle von dem bekannten Plagiatsjäger Martin Heidingsfelder aufgedeckt.

    https://www.t-online.de/nachri…__twitter_impression=true


    Waaaaas? Der hat doch schreiben lassen

    verdammt, fast alle dieser typischen "politikerbücher" sind ganz oder größtenteils von ghostwritern verfasst. manchmal wird der auch als co-autor genannt, manchmal nicht. und landen nach paar monaten auf dem grabbeltisch. glaubt hier jemand helmut schmidt hätte seine schinken in den letzten lebensjahren komplett selbst geschrieben ? ist doch alles unfug. viel lärm um nichts.

  • und das ist auch vollkommen in ordnung. wenn die bundeskanzlerin irgendwo hinfährt um dem kleinkleckersdorfer anzeiger zum 250. geburtstag eine rede zu halten, hat die natürlich ein mitarbeiter geschrieben. sie hat hat vielleicht n paar stellen gestrichen oder hinzugefügt. es wäre schon vom zeitaufwand nicht möglich alles selbst zu schreiben.

  • Hui, du bist ja fast so aufgebracht wie diverse AfD-Ottos, die das Plakat zur Anzeige gebracht haben.


    Lies es mal als Aussage, nicht als Aufforderung.


    Anzeige habe ich jetzt nicht erstattet. Und meine Sympathie für die AfD beziffert sich nach wie vor auf exakt 0.


    Wenn ich das als Aussage lese, wird es nicht besser, sondern schlimmer und genau das ist der Punkt. Zizek wirft ja Hitler (und, unter anderem, Heidegger, etc.) bekannterweise vor, nicht radikal genug gewesen zu sein: Statt auf die Erkenntnis hin, dass der moderne Kapitalismus die Gesellschaft kaputt macht, den modernen Kapitalismus anzugreifen, mit den Juden dafür einen Sündenbock zu schaffen, um dann einen "gesunden", "harmonischen" Kapitalismus zu propagieren, der natürlich judenfrei gemacht werden muss.


    Vor dem Hintergrund ist es nicht weit von "Nazis töten" zu "die Juden sind unser Unglück". Ist derselbe Mechanismus.

  • "Die Partei" plakatiert "Nazis töten"? Ernsthaft?


    Was für Vollidioten.


    EDIT: Bevor hier jemand kommt mit "Satire". Dem würde ich antworten: Genau da ist das Problem, dass die ernsthaft denken, das sei lustig.

    Nazis sind Vollidioten, absolut richtig erkannt.


    Wahlplakate der Partei die Partei sind durch die Bank großes Kino und hervorragende Satire.


    Allein schon dieses Ding auf Twitter, Weltklasse.

  • Tut mir leid, vielleicht bin ich zu einfach gestrickt. Aber ich verstehe immer noch nicht, was an der Aussage, dass Nazis Menschen töten jetzt das Problem sein soll.

  • thefireraven: Wie ich oben schrieb: Die Kontruktion eines Feindbildes statt die Thematisierung von Politik. (Das Beispiel mit Laschet und der Braunkohle finde ich immer noch lahm, aber es ist wenigstens politisch.)