Bundestagswahl 2021 (Umfrage "Sonntagsfrage" im ersten Beitrag)

  • Das bin ich immer.


    Ich sehe darin deutlich mehr als ein Wahlplakat. Aber wir müssen das jetzt auch nicht unbedingt ausdiskutieren.

  • Passt schon. Ich fand' auch schon vor Jahren, dass "die Partei" Spinner sind.


    (Das ist eigentlich großzügig ausgedrückt. Oder verharmlosend, wenn man so will.)

  • Kann man inzwischen überall nachlesen.


    Aber vielleicht rückt dadurch ja der tatsächliche Skandal um dieses Buch mal (wieder?) in den Vordergrund:


    - aus Steuergeldern von Ministerialbeamten schreiben lassen und es dann unter dem eigenen Namen verhökern und als man erwischt wird

    - die Einnahmen größtenteils spenden und die Spende dann bei der Steuer geltend machen...


    https://www.sueddeutsche.de/po…JU4w1hWQaSoIwnR9brlVnlBo0

  • Dann könnten andere Parteien ja auch mit dem Slogan kommen "Flüchtlinge töten" Mal schauen wie dann hier den Tenor wäre.


    Bei dem Plakat zu der Flut fehlt mir ehrlichweise nichts mehr ein. Ich empfinde das Häme für all die Opfer und Geschädigten.

  • Das Problem bei Satire (und auch bei richtig guter) ist, daß immer weniger Personen die Intelligenz haben, sie zu begreifen. Da sie aber im Gegensatz zu früher nicht nur gedruckt in entsprechenden Magazinen (Titanic etc.) oder Glossen erscheint, sondern auch für "RTL-Publikum" im Netz (oder auf Plakaten) frei lesbar ist wird sie zum Problem. So wird sie dann von diesen dummerweise genau um 180° andersherum verstanden.


    Die Macher von Satire befinden sich vermutlich in einer intelligenten Blase und raffen nicht, wie blöde manche Menschen denken.

  • Dann könnten andere Parteien ja auch mit dem Slogan kommen "Flüchtlinge töten" Mal schauen wie dann hier den Tenor wäre.


    Bei dem Plakat zu der Flut fehlt mir ehrlichweise nichts mehr ein. Ich empfinde das Häme für all die Opfer und Geschädigten.

    Danke! Mein Reden. Die überwältigende Mehrheit der Nazis hat noch nie einen Menschen umgebracht. Ist einfach unredlich Nazis pauschal als Mörder darzustellen. Dabei gibt es auch nette Nazis, z. B. welche die jüngst zur Hilfe in die Flutregionen gereist sind oder welche, die sich ehrenamtlich als Jugendfußballtrainer engagieren oder unabhängige Jugendtreffs betreiben und so vieles mehr.


    Ist für mich ein Schlag ins Gesicht dieser Leute, sie pauschal als Mörder darzustellen. Wie du schon schriebst, das ist exakt das gleiche, als wenn ich alle Flüchtlinge als Mörder oder potentielle Mörder verunglimpfe, weil ein paar wenige davon in ihren Aufnahmeländern gemordet haben.

    Na ja, ich wette gleich kommt einer der linken Gutmenschen um die Ecke und will uns erklären, dass es völlig hanebüchen ist Flüchtlinge und Nazis zu vergleichen. Bloß weil Flüchtlinge ideologisch und ethnisch total heterogen sind und außerdem kein Gesinnungszusammenschluss mit irgend einer politischen Agenda sind oder so. Und weil Nazis sich dagegen freiwillig für eine Ideologie entschieden haben, die für millionenfachen Mord verantwortlich ist und in deren Namen auch weiterhin gemordet wird. Erst recht, wenn sie wieder so könnten wie sie wollten…


    Also, spart es euch einfach. Wir bleiben so oder so empört über dieses Skandalplakat!

  • - die Einnahmen größtenteils spenden und die Spende dann bei der Steuer geltend machen...

    Unterschiedliche Auffassungen zwischen seinem Steuerberater und seinem Finanzamt, die schon vor Jahren geklärt worden sind. (Es wurden damals dann Steuern nachbezahlt.)

    In der Summe hat Laschet also viel Zeit in das Buchprojekt gesteckt und nur Geld damit verloren.

  • sondern auch für "RTL-Publikum" im Netz (oder auf Plakaten) frei lesbar ist wird sie zum Problem.

    Das Problem hierbei ist, dass die Partei "Partei" den meisten noch unbekannt ist und sie sie daher nicht als Satiregruppe einordnen können. Und Werbeplakate sind nun mal tradionell ein Hort gepflegter Langeweile, dort erwartet man so etwas eher nicht.

  • Das ist Satire oder? Richtig? Richtig? :???:

  • Ständig? Ich habe vor heute auf den letzten 20 Seiten genau zwei mal etwas zu Laschet geschrieben. (Und davor vermutlich überhaupt nichts).

  • Laschet und der Klimawandel:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Jahr des Regierungswechsels 2017 wurden in NRW 900 Megawatt Windenergie gebaut, 2018 waren es 355 Megawatt und 2019 sagenhafte 125. (Quelle: WDR)


    Laschet spielt schon in der obersten Liga der falschen Pharisäer.